Biodiesel- Rapsöl ?? verträgt der 1.5 diesel sowas?

Diskutiere Biodiesel- Rapsöl ?? verträgt der 1.5 diesel sowas? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hat schon jemand erfahrung oder verfügt jemand über wissen? :rund:
A

Anonymous

Guest
hat schon jemand erfahrung oder verfügt jemand über wissen? :rund:
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

nein, der 1.5er verträgt (leider) kein Biodiesel.
Grüße,

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
hi thomas. biodiesel vertägt er also nicht. das sagt auch mein händler. aber wie sieht es mit rapsöl aus?
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,
ich vermute, dass es bei Rapsöl ganz ähnlich aussieht... ist das denn nicht "Biodiesel" (Rapsmethylesther oder so ähnlich???)
Ich wäre mit allen "Öko-Treibstoffen" sehr vorsichtig... erstens tun sie dem Auto nicht gut und zweitens sind sie ökologisch fragwürdig... aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema... warten wir auf die Brennstoffzelle o.ä....
Ich will jetzt aber hier keine Diskussion über alternative Treibstoffe vom Zaun brechen....

Grüße,

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
naja. ich bin busfahrer und in der firma fahren nicht nur alle unsere busse mit einem anteil an rapsöl sondern auch unsere taxis. alles völlig problemlos. komisch nur das sich renault damit so schwer tut. ab das an deren beteiligung an der firma -elf. liegt :roll: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Nordlicht110162 schrieb:
naja. ich bin busfahrer und in der firma fahren nicht nur alle unsere busse mit einem anteil an rapsöl sondern auch unsere taxis. alles völlig problemlos. komisch nur das sich renault damit so schwer tut. ab das an deren beteiligung an der firma -elf. liegt :roll: :zwinkernani:

Die Hersteller tun sich grundsätzlich sehr schwer mit solchen Freigaben, da sie einen sehr hohen Prüfaufwand und dadurch erhebliche Kosten verursachen. Wenn sie Biodiesel freigeben und die Motoren verabschieden sich in der Garantiezeit....... den Rest kannste dir selber zusammenreimen.

Da ist doch einfacher, das Verwenden von Alternativtreibstoffen abzulehnen, oder ??? :zwinkernani:
 
Thema: Biodiesel- Rapsöl ?? verträgt der 1.5 diesel sowas?

Ähnliche Themen

mista_mb
Antworten
3
Aufrufe
2.506
rgruener
R
F
Antworten
3
Aufrufe
21.848
Fordmaster
F
A
Antworten
6
Aufrufe
3.111
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Anonymous
A
Oben