Billiges Auto

Diskutiere Billiges Auto im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Morgen, bin ganz neu hier. Leider war ich heut morgen noch bisschen Verschlafen,mein benutzer Name ist Sandra. Da ich leider schon...
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
bin ganz neu hier.

Leider war ich heut morgen noch bisschen Verschlafen,mein
benutzer Name ist Sandra.

Da ich leider schon Rentnerin bin habe ich auch sehr wenig Geld.
Urlaub fahren ist schon gar nicht,trotzdem würde ich gern mal raus fahren.

Ich habe aber so gar keine Ahnung von Autos.Es sollte auch eins sein wo ich drin Übernachten kann mit meinem Hund.Sone art mini Camping.

Aber bevor ich frage wie ich mit einfachen Mittel Kühlschrank und so bekomme habe ich erst mal ne Frage zum Auto.

Es sollte ein billiges Auto sein ,Unterhalt und Steuer.
Fahre glaub ich auf 30%.

Es sollte auch auf längeren Strecken durchhalten zb Spanien.
HM,Könnt Ihr mir einen Tip geben?

Das wäre ganz lieb von Euch

Lg Sandra
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sandra,

erstmal :willkommen:


Ein paar mehr Infos solltes Du uns schon geben.
Suchst Du für billiges Geld einen Neuwagen oder einen billigen Gebrauchten ?
Wie hoch wäre denn der verfügbare Betrag ungefähr ?

Der Begriff "Billiges Auto" ist ja relativ. :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Sandra,

WILLKOMMEN bei uns.
Ich als Admin habe mir dann mal erlaubt deinen "verschlafenen Fehler" zu korrigieren und habe deinen Benutzernamen geändert :D

Als ich deine Zeilen gelesen habe, war mir klar, dass für dich nur der Renault Kangoo in Frage kommt.
1 Person + Hund und vor allem günstig.
Der Kangoo ist das "billigste" Auto im Bereich der Hochdachkombis,
was aber nicht bedeutet, dass er schlechter als die anderen ist.
Aber er ist etwas kleiner und man bekommt ihn auch mit einfacher Ausstattung. Platz zum schlafen für dich und deinen Hund bietet er aber allemal.

Schau dir den Wagen doch einfach mal auf www.Renault.de an.

Und hier im Forum im Bereich "Mein Hochdachkombi" findest du auch jede Menge Fotos.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank Ihr lieben

Es sollte schon ein gebrauchtes Auto sein,und nicht teurer als högstens 3000;-e,Hm?
Weiß nicht ob es dafür was gibt.
Das Auto brauch auch keine Schicki mickis haben.

Elektrische Fensterheber,oder Zentrahlverriglung,noch kann ich meine Arme bewegen.
Lg
Ruth
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Sandra,

allein vom Angebot an gebrauchte HDK´s solltest du dich nach dem Renault Kangoo und dem Citroen Berlingo / Peugeot Partner umschauen.
Diese sind weit verbreitet und gibt es relativ günstig auch gebraucht.

Da es den einfachen Kangoo schon für nicht einmal 13.000 Euro neu gibt, sollte es für deine Summe doch was anständiges geben. Re-Importe sind noch viel günstiger....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sandra,

schau dir mal unter den Gebrauchten neben dem Kangoo auch den Berlingo Advance an. Der Advance kostet neu weniger als 10.000 Euro und ist sehr günstig als relativ junger Gebrauchter zu bekommen. Hin und wieder findet man mal 5 Jahre alte zu deinem angestrebten Preis ! Ist eben ganz spartanisch ausgestattet.

In der Versicherung sind die HDKs sowieso sehr günstig, da sie meistens von Familien kutschiert werden. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du etwas wirklich günstiges suchst würde ich mich nach einem HDK umschauen, der hinten geschlossen ist (keine Fenster und Sitzplätze), für so ein Fahrzeug kann man eine LKW-Zulassung bekommen, was im Unterhalt sehr günstig ist.
Du hast dann aber auch nur 2 Sitzplätze zur Verfügung.
Da gibt es so ziemlich von jeder Automarke ein Modell von. Schau einfach mal bei mobile.de rein, um einen Eindruck davon zu bekommen.

So was hier zum Beispiel:
*Klick*

gruss
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe auch mal bei Mobile.de etwas geschaut.
Für 3000 Euro bekommst du auch einen Wagen, der nicht schon 150.000 runter hat. Ist dann aber kein VW mehr.
Ich denke einfach, dass auch bei VW ab 150.000 doch langsam die unruhigen Zeiten beginnen. Mit einem Kangoo, der weniger auf der Uhr hat und etwas jünger ist, kann sie unter Umständen länger ruhig schlafen.
Kommt natürlich immer auf den jeweiligen Zustand des Fahrzeugs an.
 
A

Anonymous

Guest
Sollte ja auch nur ein Beispiel für einen geschlossenen Kastenwagen sein. Die gibt es ja von diversen Herstellern. Dass ich bei VAG gelandet bin ist einfach reine Gewohnheit ;-)
Aber so nen SDI kriegst glaub auch nicht so schnell kaputt. Wenn ich einen mit viel KM nehmen würde, dann so einen. Der rostet eher durch als dass es den Motor nimmt.
Wie es bei den Franzosen mit der Langlebigkeit aussieht kann ich leider nicht beurteilen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
...Der Kangoo ist das "billigste" Auto im Bereich der Hochdachkombis...

Einspruch,
such mal einen neuen Kangoo fuer 8200 EUR, mit Ueberfuehrung dann 8700 EUR.
Berlis werden zu dem Preis angeboten, geh mal zu mobile.de.
Verstaendlicherweise mag nicht jeder diese sehr sparsame Ausstattung, aber immerhin, er faehrt und ist neu.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ihr schweift ab, die Dame sucht ein zuverlässiges Auto für 3000 Euros.
Somit kommt wohl nur ein HDK vor Bauj. 1999 in Frage.

So nun was gibts da brauchbares mit möglichst wenig km.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der günstigen Versicherung kann ich nicht bestätigen. Normale Kombis waren bei meinen Vergleichen in der Versicherung immer günstiger als HDK.

Ein Astra Kombi mit Benzimotor kostet bei Cosmos direkt nur 2/3 der Versicherung eines Kangoo, Berlingo oder Combo. Ein Zafira ebenfalls. Ein Kombi mit Diesel kostet soviel Versicherung wie ein HDK mit Benzinmotor. Warum das so ist weiß ich nicht.

Bei einem Schadenfreiheitsrabatt von 30% macht das wahrscheinlich weniger als 5€ im Monat aus. Im Hinblick auf möglichst geringe laufende Kosten ist ein HDK aber nicht das günstigste.

Leider ist es recht aufwendig, die Versicherungskosten verschiedener Fahrzeuge herauszufinden, vor allem, wenn man kein Angebot der Versicherung haben will. Ich habe nur die Kosten für Neuwagen mit Erstzulassung verglichen. Erstaunlicherweise kostet der Combo aber doch weniger Versicherung, als unser alter Passat (BJ 91) vorher.

Auf jeden Fall sollte man bei der Versicherung des Vertrauens nachfragen, wenn man einen Wagen im Auge hat, damit es bei den Kosten keine böse Überraschung gibt.

Hinzu kommt, dass ein HDK etwas mehr Benzin braucht, als ein Kombi mit dem gleichen Motor. Das liegt aber vor allem am Luftwiderstand und kommt nur bei höheren Geschwindigkeiten zum tragen. Wobei 120 in diesem Fall schon eine höhere Geschwindigkeit ist.

Bleibt noch die Frage, ob ein normaler Kombi Campingtauglich ist.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
kidsparadies schrieb:
Ihr schweift ab, die Dame sucht ein zuverlässiges Auto für 3000 Euros.
Hallo, Du hast Recht.

kidsparadies schrieb:
So nun was gibts da brauchbares mit möglichst wenig km.

Das wird die Dame doch selbst suchen muessen, oder sind mobile.de und autoscout24.de unbekannt?
Geht wohl nicht anders, als den Preis und die km und dann nacheinander Citroen und Berlingo, dann Renault und Kangoo und dergleiche eingeben. So fand ich soeben 5 Berlingos von 70ooo bis 100oookm unter 3000EUR.
Interessant ist vielleicht noch die Liste der mE infrage kommenden Fahrzeuge.
nicht mehr gebaute Kastenwagen meist ohne Fenster hinten:
Kastenente und K-Dyane
Fiat Fiorino
Seat Terra
Seat Inka
Renault Rapid Phase 2 und 3
VW Caddy (Golf 1 Basis)
VW Caddy (Polobasis)
Ford Courier

und die neueren und noch neu angebotenen:
Renault Kangoo
Opel Combo
Citroen Berlingo
Peugeot Partner
VW Caddy
Fiat Doblo

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
hast du schon mal was vom dacia logan mcv gehört?
der liegt im neupreis ab 7.200 €
es sind autos mit renault technik, ich denke daher auch recht zuverlässig.
ob es den wagen allerdings schon gebraucht gibt kann ich dir nicht sagen, weil der noch recht neu auf den markt ist.aber ich bin auch der meinung, das jeder kombi für dich und hund ausreichen wird.da ist der markt auch recht gut besetzt, das du schnell fündig wirst.

gruß haribo
 
Thema: Billiges Auto
Oben