Bilder aus Afrika

Diskutiere Bilder aus Afrika im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Hallo, im Januar / Februar 2007 waren meine Frau, Bille, und ich für einen Monat mit dem Rucksack in Ghana unterwegs. Gereist sind wir mit...

1. jambo

jambo Mitglied

Hallo,
    im Januar / Februar 2007 waren meine Frau, Bille, und ich für einen Monat mit dem Rucksack in Ghana unterwegs. Gereist sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hauptsächlich mit "Trotros". Dabei handelt es sich um Kleinbusse, die in praktisch jedem größeren Ort mit einem bestimmten Ziel auf Kundschaft warten. Wenn das Auto voll (!) ist, geht's los. Ein toller Weg, Land und Leute kennenzulernen!
    Die Reise führte uns von der Hauptstadt Accra über Kumasi nach Tamale in den Norden des Landes. Von dort aus wieder in den Süden und entlang der Atlantikküste wieder zurück nach Accra.
    Im Moderatorenteam wurde der Wunsch geäußert, dass ich ein paar Fotos von der Reise einstelle: Bitteschön, hier sind sie! Vielen Dank an Stefan für das zur Verfügung stellen des Platzes!!! :rund:

Accra: Hier werden unzählige Trommeln gebaut und verkauft. Eine davon
    hat in unserem Fluggepäck auch den Weg nach Deutschland gefunden.

Busua: Ein endloser, fast menschenleerer Strand an der Südküste. Touristen sind hier eher eine Seltenheit.

Dixcove: Fischerboote; hier gibt es den besten Thunfisch! Garantiert ohne Schleppnetzfang!

Busua: Überall, wo man auftaucht, sind Kinder, die sich freuen, "Obruni" (=Weisse) zu sehen und fotografiert werden wollen

Kumasi: Eine Straßenszene. Überall werden auf der Straße Sachen verkauft. In den Städten herrscht ein unglaubliches Gewusel.

Mole Nationalpark: Auf der von einem bewaffneten Ranger begleiteten Fußsafari sind wir auch Elefanten begegnet und ihnen etwas sehr nahe gekommen

Larabanga: Weisse Besucher im Dorf sind immer eine Sensation. Kaum setzt man sich vor sein Zimmer, sind auch schon wieder Kinder da

Larabanga: Die älteste Moschee von Ghana, irgendwann zwischen dem 15. und 17. Jhdt. gebaut

Auf der Route nach Tamale: Rundhütten sind vor allem im Norden Ghanas auf dem Land noch immer eine gängige Wohnform.

Auf der Route nach Tamale: Ghanaer sind begeisterte Opelfahrer. Fast jedes Taxi ist ein Opel und fast jedes Auto auf der Straße ist ein Taxi. Dies ist allerdings kein Taxi, sondern ein Kinderroller

Boabeng: Typische Szene in einem Ghanaischen Dorf. Gekocht wird mit Holzkohle vor dem Haus. Hier in Boabeng sind die Affen heilig und genießen deshalb Narrenfreiheit.

Boabeng: Urwaldriesen

Boabeng: Sobald man sich von einer der wenigen asphaltierten Hauptstrecken entfernt, sehen die Straßen so aus.

Kumasi: Die Trotrostation. Mit diesen Gefährten kann man fast jeden Punkt im Land erreichen. Man muss nur das richtige finden.

2. #2 Anonymous, 03.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Tolle Bilder... macht Lust auch zu verreisen!

Danke für den Beitrag! :D

3. #3 Anonymous, 03.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jens,

cool, meine Nichte ist momentan auch für ein halbes Jahr
    in Ghana und arbeitet mit bei einem Entwicklungshilfeprojekt
    in einer Schule. Ihre langen blonden Haare sind dort auch überall
    die absolute Attraktion !

4. #4 Anonymous, 03.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

:roll: mmmh.....kein HDK......wo war da der Urlaub? :mrgreen: IRONIE :mrgreen:

Spaß bei Seite, tolle Bilder! So als Individualtourist kriegst du sowieso am meisten zu sehen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub. :D

mfg

Georg

5. #5 Anonymous, 11.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jens,

schöne Bilder, gibt es nicht mehr davon ??

6. jambo

jambo Mitglied

Ja, es gibt noch etwa 800 Stück, aber dafür reicht der Platz hier nicht....

Thema:

Bilder aus Afrika

Die Seite wird geladen...

Bilder aus Afrika - Ähnliche Themen

1. Schöner Blog, schöne Bilder

Schöner Blog, schöne Bilder: Dieses kleine Schmuckstückchen von Blog wollte ich euch nicht vorenthalten. Was die beiden tun hat Hand und Fuss und sie berichten mit echt...
  2. Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau: Nach dem Verkleben der Antidröhnmatte und der Isolation mit Armaflex habe ich einfach darauf los gebaut. Inspiriert von Rene Kreher und weiteren...
  3. Bilder von Sitz ausbau Combo

Bilder von Sitz ausbau Combo: Ich möchte gern Bilder sehen vom Ausbau Rücksitz Opel Combo.
  4. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  5. Bilder wie versprochen

Bilder wie versprochen: P { margin-bottom: 0.21cm; } So, jetzt wird’s wärmer und ich kann mal schnell den Einbau vorstellen, ohne zu erfrieren. Wir sind 22 Jahre...