Bilder aus Afrika

Diskutiere Bilder aus Afrika im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, im Januar / Februar 2007 waren meine Frau, Bille, und ich für einen Monat mit dem Rucksack in Ghana unterwegs. Gereist sind wir mit...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
im Januar / Februar 2007 waren meine Frau, Bille, und ich für einen Monat mit dem Rucksack in Ghana unterwegs. Gereist sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hauptsächlich mit "Trotros". Dabei handelt es sich um Kleinbusse, die in praktisch jedem größeren Ort mit einem bestimmten Ziel auf Kundschaft warten. Wenn das Auto voll (!) ist, geht's los. Ein toller Weg, Land und Leute kennenzulernen!
Die Reise führte uns von der Hauptstadt Accra über Kumasi nach Tamale in den Norden des Landes. Von dort aus wieder in den Süden und entlang der Atlantikküste wieder zurück nach Accra.
Im Moderatorenteam wurde der Wunsch geäußert, dass ich ein paar Fotos von der Reise einstelle: Bitteschön, hier sind sie! Vielen Dank an Stefan für das zur Verfügung stellen des Platzes!!! :rund:

Accra: Hier werden unzählige Trommeln gebaut und verkauft. Eine davon
hat in unserem Fluggepäck auch den Weg nach Deutschland gefunden.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika1.jpg


Busua: Ein endloser, fast menschenleerer Strand an der Südküste. Touristen sind hier eher eine Seltenheit.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika2.jpg


Dixcove: Fischerboote; hier gibt es den besten Thunfisch! Garantiert ohne Schleppnetzfang!
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika3.jpg


Busua: Überall, wo man auftaucht, sind Kinder, die sich freuen, "Obruni" (=Weisse) zu sehen und fotografiert werden wollen
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika4.jpg


Kumasi: Eine Straßenszene. Überall werden auf der Straße Sachen verkauft. In den Städten herrscht ein unglaubliches Gewusel.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika5.jpg


Mole Nationalpark: Auf der von einem bewaffneten Ranger begleiteten Fußsafari sind wir auch Elefanten begegnet und ihnen etwas sehr nahe gekommen
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika6.jpg


Larabanga: Weisse Besucher im Dorf sind immer eine Sensation. Kaum setzt man sich vor sein Zimmer, sind auch schon wieder Kinder da
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika7.jpg


Larabanga: Die älteste Moschee von Ghana, irgendwann zwischen dem 15. und 17. Jhdt. gebaut
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika8.jpg


Auf der Route nach Tamale: Rundhütten sind vor allem im Norden Ghanas auf dem Land noch immer eine gängige Wohnform.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika9.jpg


Auf der Route nach Tamale: Ghanaer sind begeisterte Opelfahrer. Fast jedes Taxi ist ein Opel und fast jedes Auto auf der Straße ist ein Taxi. Dies ist allerdings kein Taxi, sondern ein Kinderroller
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika10.jpg


Boabeng: Typische Szene in einem Ghanaischen Dorf. Gekocht wird mit Holzkohle vor dem Haus. Hier in Boabeng sind die Affen heilig und genießen deshalb Narrenfreiheit.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika11.jpg


Boabeng: Urwaldriesen
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika12.jpg


Boabeng: Sobald man sich von einer der wenigen asphaltierten Hauptstrecken entfernt, sehen die Straßen so aus.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika13.jpg


Kumasi: Die Trotrostation. Mit diesen Gefährten kann man fast jeden Punkt im Land erreichen. Man muss nur das richtige finden.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/20/Jambo_Afrika14.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,

cool, meine Nichte ist momentan auch für ein halbes Jahr
in Ghana und arbeitet mit bei einem Entwicklungshilfeprojekt
in einer Schule. Ihre langen blonden Haare sind dort auch überall
die absolute Attraktion !
 
A

Anonymous

Guest
:roll: mmmh.....kein HDK......wo war da der Urlaub? :mrgreen: IRONIE :mrgreen:


Spaß bei Seite, tolle Bilder! So als Individualtourist kriegst du sowieso am meisten zu sehen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub. :D

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,

schöne Bilder, gibt es nicht mehr davon ??
 
Thema: Bilder aus Afrika
Oben