Schlafplatz Baby VW Caddy 4

Diskutiere Schlafplatz Baby VW Caddy 4 im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi! Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Wir wollen mit unserem 6 Monate alten Baby + Hund im VW Caddy 4...

1. #1 OttoVanThom, 26.02.2023
    OttoVanThom

OttoVanThom Neues Mitglied

Hi!

Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Wir wollen mit unserem 6 Monate alten Baby + Hund im VW Caddy 4 (kein Maxi) campen fahren. Wir haben hinten eine normale Doppelbettkonstruktion gebaut, auf der meine Freundin + ich + Hund schlafen. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, wie oder wo unser Baby schlafen kann.

Da wir die Vordersitze ganz vorschieben und die Rückenlehnen senkrecht stellen müssen, ist mMn. der Platz über die Vordersitze im Fahrerraum zu schmal für ein Baby/Reisebett.

Habt ihr Ideen, den Kleinen unterzubringen?

Danke!

2. #2 Reisebig, 26.02.2023
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Steigt Ihr über die Schiebetür ins Bett ? Wenn ja, dann würde ich was quer über die Füße machen.

Berlin(er)go gefällt das.
  3. #3 Pasdeloup, 26.02.2023
    Pasdeloup

Pasdeloup Mitglied

Moin,
    Kinder wachsen schneller als man denken kann ( eigene Erfahrung ).
    Aber warum schläft der Hund nicht im Fussraum..
    Es grüßt der Echte Norden

4. #4 hal23562, 26.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2023
    hal23562

hal23562 Mitglied

Oh ja! Papa, du wirst wohl, ganz Gentleman, bald einsam und allein im kleinen Kuppelzelt neben dem Caddy schnurcheln müssen. ;-)
    Vielleicht ist es ja 'ne Riesenfellnase? Außerdem, in meinem Caddy lll bekäme ein Hund im Fussraum bei vorgeschobenem Sitz wohl Platzangst. Lösung: Hund pennt bei Papa im Zelt! Ist auch praktischer, wenn der Hund nachts mal raus muss. :rund:
    Ernsthaft, ich sehe nicht, wie man zweieinhalb Personen plus Hund einigermaßen verträglich in so einer kleinen Kiste unterbringen kann. Dazu kommt möglicherweise nachts noch die Betreuung von Kind und/oder Hund.

HAL

5. bendh

bendh Mitglied

:ironie: Wenn das Kind noch kleiner als der Hund ist kann man das ja in den Fußraum legen. :lol: :undwech:

hal23562 gefällt das.
  6. #6 christiane59, 27.02.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Schau mal auf diesem Link. Ist zwar in Spanisch, aber mit Bildern. Da hat jemand ein Kinderbett unter dem Dach an den Ösen für die Gepäcknetze aufgehängt.
    LITERA CASERA PARA NIÑOS, PARA CAMPER

hal23562 gefällt das.
Thema:

Schlafplatz Baby VW Caddy 4

Die Seite wird geladen...

Schlafplatz Baby VW Caddy 4 - Ähnliche Themen

1. Schlafplatz fürs baby? Hängematte?

Schlafplatz fürs baby? Hängematte?: Servus, Letztes Jahr hatte ich unseren Caddy4 maxi als camper ausgebaut. Schwerlastauszüge, Kochauszug, jede Menge Stauraum für zwei Personen....
  2. Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen

Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen: Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gebaut oder auch einfach nur gute Teilideen... Die Situation ist folgende: Camping-Wochenende bei...
  3. Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze

Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze: Angestachelt durch den einen Island-Link fiel uns ein, dass wir ja vielleicht auch ohne uns zu verschulden einen Camping-Urlaub mit der ganzen...
  4. Babybett - Ideen

Babybett - Ideen: Wie hier beschrieben, wollen wir jetzt zusammen mit Baby campen fahren. https://www.hochdachkombi.de/threads/bettgestell-mit-2-sitzreihe.15597/...
  5. Kindersitz bzw. Babyschale im Kangoo

Kindersitz bzw. Babyschale im Kangoo: Hallo Forum, welche babyschale benutz ihr im Kangoo bzw. allgemein? Grüße Jan