Berlingo multispace kein Zündschloss???

Diskutiere Berlingo multispace kein Zündschloss??? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr lieben. Da mein Zündschloss, (die Mechanik im Schloss) defekt ist, suche ich ein neues. Jedoch konnte ich bis jetzt keins finden im...
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Hallo ihr lieben.
Da mein Zündschloss, (die Mechanik im Schloss) defekt ist, suche ich ein neues.
Jedoch konnte ich bis jetzt keins finden im Netz.
Es handelt sich um den berlingo B9 multispace bj. 2009 mit der Schlüsselnummer: 3001 agw.
Kann mir jemand sagen wo ich das kaufen kann?.
Und weiß jemand was es im Original kosten würde?. Also direkt bei citroen.
Und eventuell jemand wie sich das mit dem lenkradschloss verhält wenn ich erst einmal ohne schloss fahre bis bis das neue da ist?
 

Anhänge

  • IMG_20230908_140654.jpg
    IMG_20230908_140654.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230908_140801.jpg
    IMG_20230908_140801.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 2
Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Beiträge
59
Moin, geh doch mal aufn Autofriedhof, vielleicht wirst du da fündig. Ist nur die Frage ob da ein Schlüssel bei ist.
Ratschläge die nichts kosten sind mir die Liebsten.
Es grüßt der Echte Norden
 
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Danke für die Antwort. Aber auch dass habe ich schon gemacht, leider erfolglos. Ich frage mich nur warum man für dieses Auto kein schloss bekommt, ausser natürlich bei Citroën selbst, aber da wirds wohl teuer sein.
 
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
Sooo, Schloss ist nun raus.
Hab die sogenannte abreisschraube mit einem kleinen schlitzschraubendreher und Hammer, liksrum los gehämmert.
Da aber das lenkradschloss eingerastet war und den pin blockierte, musste ich diesen mit Hammer und Meißel runter glopfen. Konnte man aber so wieder verbauen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Wagen kurzschließen kann und dann aber auch wieder aus bekomme.
Es gibt dafür drei Stecker. In der Mitte ist dauerplus. Links sind zwei dünne Kabel Und rechts ist ein dünner Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_20230908_193509.jpg
    IMG_20230908_193509.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230908_193456.jpg
    IMG_20230908_193456.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230908_193518.jpg
    IMG_20230908_193518.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 2
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
du brauchst aber zwingend deinen schlüssel in unmittelbarer nähe der zündschloßreste- damit die WFS kontakt mit dem transponder im schlüsselgehäuse aufnehmen kann.
ich befürchte, so einfach wird das nix.
ich vermute stark, daß das schloß über einen bus dem bodycomputer sagt, jetzt freischalten und den anlasser betätigen....

das auf dem freien markt keine zündschlösser erhältlich sind, dient der diebstahlprävention.
einfach ein schloß knacken, und ein neues einbauen, wird so verhindert.
auch für andere marken findet man da nix.

gruß, stefan
 
F

Fragensteller

Mitglied
Beiträge
20
du brauchst aber zwingend deinen schlüssel in unmittelbarer nähe der zündschloßreste- damit die WFS kontakt mit dem transponder im schlüsselgehäuse aufnehmen kann.
ich befürchte, so einfach wird das nix.
ich vermute stark, daß das schloß über einen bus dem bodycomputer sagt, jetzt freischalten und den anlasser betätigen....
Natürlich hab ich meinen Schlüssel. Glaub nicht das mein Schloss was sagt. Höchstens die wfs.
das auf dem freien markt keine zündschlösser erhältlich sind, dient der diebstahlprävention.
einfach ein schloß knacken, und ein neues einbauen, wird so verhindert.
auch für andere marken findet man da nix.

gruß, stefan
Das ist völliger Blödsinn, wegen Diebstahl.... Schau mal im Netz, da gibs genug schlösser zu kaufen,nur für dieses Model nicht so viel. Hab aber jetzt 2 anbieter gefunden die es anbieten.
 
Thema: Berlingo multispace kein Zündschloss???
Oben