Berlingo Kaufberatung

Diskutiere Berlingo Kaufberatung im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Liebe HDK Gemeinde, Wir haben uns entschieden einen HDK zuzulegen. Wochenendtrips mit Faltboot, Fahrrad oder eine Wanderübernachtung. HDKs...

1. #1 Palmtree, 08.04.2019
    Palmtree

Palmtree Neues Mitglied

Liebe HDK Gemeinde,

Wir haben uns entschieden einen HDK zuzulegen. Wochenendtrips mit Faltboot, Fahrrad oder eine Wanderübernachtung. HDKs scheinen perfekt für uns zu sein.

Leider kenn ich mich mit Autos nicht so gut aus. Nach langer Recherche gibt es derzeit glaube ich zwei gute Angebote auf dem Markt:
    1. Angebot: 2012, 100.000 km, Unfallfrei, keine HU, 6500 €

2. Angebot: 2013, 80.000 km, kleiner Plastikschaden hinten, HU neu, 12 Monate Garantie, kein Rückfahrpieper (müsste ich wohl Nachrüsten), 8000€

Ansonsten erfüllen beide die Vorraussetzungen, die wir vermeintlich an einen HDK haben (Leistung (120PS), Klima, Scheckheft, Benziner)

Was meint ihr: Sind die 20.000 km weniger Laufleistung 1,500 € wert?

Vielen Dank für eure Meinung.

Palmtree

2. #2 TFL, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    TFL

TFL Mitglied

1. Den Schwarzen würde ich nur nehmen, wenn die HU noch gemacht wird. Allerdings sieht er stellenweise sehr abgerockt aus. Nicht nur an den Armlehnen.
    2. Der kleine Plastikschaden am Weißen sieht nach viel Energie aus. Ich würde mir glaubhaft darlegen lassen, was der Rest vom Wagen abbekommen hat. Und dies ggf. (extern) nachprüfen (lassen).

3. #3 Palmtree, 08.04.2019
    Palmtree

Palmtree Neues Mitglied

Ja, so rein optische Mängel finde ich fast noch gut, weil sie den Preis drücken. Abgerockte Polster könnten aber auch was über den allgemeinen Zustand des Autos aussagen?

Das gleiche gilt für den weißen, da werde ich nachher den Händler anrufen: Wenn das nur das Plastik ist, welches eingedellt ist - vielleicht schlecht Rückwärts geparkt - dann stört mich das nicht. Eine überprüfung macht da wohl Sinn, um sicher zu gehen, dass das Fahrwerk nicht darunter gelitten hat. Richtig?

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Thema:

Berlingo Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Berlingo Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  2. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  3. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  4. Berlingo B09 Maße

Berlingo B09 Maße: Hallo zusammen, ich erwarte ja bald einen B09 und würde gerne den zukünftigen Camping Ausbau Planen - leider finde ich meinen Mitschrieb der...
  5. Höhe der Schlaffläche

Höhe der Schlaffläche: Liebe Camper, bei unseren zahlreichen Überlegungen zum Ausbau unseres Berlingos, stoßen wir auf folgendes Problem: Auf der einen Seite wollen wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden