Berlingo Kaufberatung

Diskutiere Berlingo Kaufberatung im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Liebe HDK Gemeinde, Wir haben uns entschieden einen HDK zuzulegen. Wochenendtrips mit Faltboot, Fahrrad oder eine Wanderübernachtung. HDKs...
P

Palmtree

Neues Mitglied
Beiträge
2
Liebe HDK Gemeinde,

Wir haben uns entschieden einen HDK zuzulegen. Wochenendtrips mit Faltboot, Fahrrad oder eine Wanderübernachtung. HDKs scheinen perfekt für uns zu sein.

Leider kenn ich mich mit Autos nicht so gut aus. Nach langer Recherche gibt es derzeit glaube ich zwei gute Angebote auf dem Markt:
1. Angebot: 2012, 100.000 km, Unfallfrei, keine HU, 6500 €

2. Angebot: 2013, 80.000 km, kleiner Plastikschaden hinten, HU neu, 12 Monate Garantie, kein Rückfahrpieper (müsste ich wohl Nachrüsten), 8000€

Ansonsten erfüllen beide die Vorraussetzungen, die wir vermeintlich an einen HDK haben (Leistung (120PS), Klima, Scheckheft, Benziner)

Was meint ihr: Sind die 20.000 km weniger Laufleistung 1,500 € wert?

Vielen Dank für eure Meinung.

Palmtree
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
  1. Den Schwarzen würde ich nur nehmen, wenn die HU noch gemacht wird. Allerdings sieht er stellenweise sehr abgerockt aus. Nicht nur an den Armlehnen.
  2. Der kleine Plastikschaden am Weißen sieht nach viel Energie aus. Ich würde mir glaubhaft darlegen lassen, was der Rest vom Wagen abbekommen hat. Und dies ggf. (extern) nachprüfen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Palmtree

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ja, so rein optische Mängel finde ich fast noch gut, weil sie den Preis drücken. Abgerockte Polster könnten aber auch was über den allgemeinen Zustand des Autos aussagen?

Das gleiche gilt für den weißen, da werde ich nachher den Händler anrufen: Wenn das nur das Plastik ist, welches eingedellt ist - vielleicht schlecht Rückwärts geparkt - dann stört mich das nicht. Eine überprüfung macht da wohl Sinn, um sicher zu gehen, dass das Fahrwerk nicht darunter gelitten hat. Richtig?

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort =)
 
Thema: Berlingo Kaufberatung

Ähnliche Themen

Oben