A
Anonymous
Guest
Gestern war es nun soweit und ich durfte mir das gute Stück beim Freundlichen
in Oberhausen (Postert) anschauen.
Von der Seite betrachtet ist das gute Stück schon shr gewöhnungsbedürftig.
die herausragenden Kotflügel sind nicht so mein Fall.
Von vorne wirkt die Fuhre nach etwas mehr Aerodynamik. Der Verlauf von der Motorhaube bist zum höchsten Punkt scheint flacher zu verlaufen.
Vielleicht ein großes Plus für die Sparsamkeit?!
Ein besonders Gimmik ist die geteilte Heckklappe. Schnell kann man was in den Kofferaum verfrachten oder in die Box am Himmel.
In der hinteren Besucherabteilung lassen sich die Sitze einzeln entfernen.
Beim Probesitzen fällt auf das bei drei Einzelsitzen sich jeder Mitfahrer seinen Platz ein wenig erkämpfen muß.
Schmale Menschen werden da besser zurechtkommen.
Ein Vorteil ist die gewonne Beinfreihet für die Fondpassagiere, ist ja auch nicht mehr kurz der Kleine.
Die Sitze wirken auf den ersten Versuch ziehlich straff, wenn nicht etwas hart.
Nun, bisher war man halt etwas anderes gewöhnt.
Fahrer und Beifahrer habe das Gefühl es im Fußraum eteas knapper zu haben,
was beim Fahren aber nicht als Manko emphohlen wird.
Kleine Fahrer/innen werden sich freuen, da der Sitz auch endlich mal höhenverstellbar ist.
Auffällig ist das kleine Lenkrad - die Zeiten des Treckerfahrens sind nun vorbei.
Die Pedalerie läßt sich ganz gut erreichen.
Das Amaturenblick scheint vom der Anmut wie gewohnt. Doch bei genauerem Blick fällt auf,
das es schon etwaswuchtiger ist.
Über dem Radiio ist noch ein Schacht, was auf eine Obtion mit großem Navi in Zukunft schließen läßt.
Zündschlüssel rein und gedreht, schon klappen die Außenspiegel aus,
welche sich anschließend beide per Knopfdruck in Position bringen lassen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt die Fensterheber ausprobiert.
Für die Beifahrerseite reicht auch ein etwas längerer Tip um sie komplett
rauf oder herunter zu fahren.
Auf den ersten Metern fällt sofort das recht straff ausgelegte Fahrwerk auf.
Fahren wie Gott in Frankreich ade.
Zuerst begab ich mich auf die Autostrada. Das Gas mal gut ins Bodenblech gedrückt und die Fuhre ging ab wie Schmitz Katze.
Bis 170 kletter der Zeiger im Cockpit relativ zügig.
Er läßt sogar mehr zu was aber durch den Verkehr im Keim erstickt wurde.
Lößt sich der Verkehr wieder etwas auf, so kann man sich zügig wieder
in seine Reisegeschwindigkeit begeben, was bisher (HDI 90 2.0) nicht der Fall war.
Sehr angenehm ist der angenehm ruhige Innenraum auch bei vmax.
Das habe ich nun nicht erwartet. Auch sind keine störenden Nebengeräuche,
wie Klappern oder pfeifende Spiegel zu hören.
Einen großeen Wermutstropfen gibt es leider doch!
Geflickter Fahrbelag und Ländsrillen geben eine deutliche Rückmeldung ans Lenkrad, was dann gerne woanders hin möchte.
An der zweiten Ausfahrt ging es Raus. Von 170 kmh eine schnelle Verzögerung auf 50 kmh.
Mir war nicht klar das so etwas möglich ist. Die Bremsen packen herzhaft zu und der Wagen bleibt sicher in der Spur.
Ein ganz großes Plus was die Sicherheit berifft.
Ein paar Kilometer habe ich mir dann auf der Landstraße gegönnt.
Das Autochen liebt Kurven. Durch das kleinere Steuer weden die Lenkbewegungen sehr viel präziser.
Ein nicht zu verchtendes Highlight ist der Tempomat.
Ob Autobahn, Landstraße und man höre und staune auch im Stadtverkehr,
er funktioniert tadellos. Die Geschwindikkeit läßt sich schnell und
Kilometer genau einstellen. Im Cockpit gibt es dazu eine Kontrollanzeige.
Das macht richtig Spaß so zu fahren.
Vergessen abe ich noch die Klimaautomatik zu erwähnen welche optional erhältlich ist.
Fahrer und Beifahrer können sich individuel ihren Klimaraum schaffen.
Ganz witzig in einer Familenkutsche, lach.
Bei Postert angekommen mochte ich den Schlüssel nicht aus der Hand geben.
Vor einer Probefahrt ohne Kaufinteresse warne ich eindringlichst.
Haben wollen ist meist das Ergebnis, wie es mir auch andere Kunden bestätigten.
Schade, das Baby ist teurer geworden. Ist eigentlich angemessen. Aber bei sinkendem Reallohneinkommen sehe ich da etwas schwarz.
Ich hoffe mein erster Eindruck war etwas aufschlußreich.
Liebe Grüße
rebecmeer
in Oberhausen (Postert) anschauen.
Von der Seite betrachtet ist das gute Stück schon shr gewöhnungsbedürftig.
die herausragenden Kotflügel sind nicht so mein Fall.
Von vorne wirkt die Fuhre nach etwas mehr Aerodynamik. Der Verlauf von der Motorhaube bist zum höchsten Punkt scheint flacher zu verlaufen.
Vielleicht ein großes Plus für die Sparsamkeit?!
Ein besonders Gimmik ist die geteilte Heckklappe. Schnell kann man was in den Kofferaum verfrachten oder in die Box am Himmel.
In der hinteren Besucherabteilung lassen sich die Sitze einzeln entfernen.
Beim Probesitzen fällt auf das bei drei Einzelsitzen sich jeder Mitfahrer seinen Platz ein wenig erkämpfen muß.
Schmale Menschen werden da besser zurechtkommen.
Ein Vorteil ist die gewonne Beinfreihet für die Fondpassagiere, ist ja auch nicht mehr kurz der Kleine.
Die Sitze wirken auf den ersten Versuch ziehlich straff, wenn nicht etwas hart.
Nun, bisher war man halt etwas anderes gewöhnt.
Fahrer und Beifahrer habe das Gefühl es im Fußraum eteas knapper zu haben,
was beim Fahren aber nicht als Manko emphohlen wird.
Kleine Fahrer/innen werden sich freuen, da der Sitz auch endlich mal höhenverstellbar ist.
Auffällig ist das kleine Lenkrad - die Zeiten des Treckerfahrens sind nun vorbei.
Die Pedalerie läßt sich ganz gut erreichen.
Das Amaturenblick scheint vom der Anmut wie gewohnt. Doch bei genauerem Blick fällt auf,
das es schon etwaswuchtiger ist.
Über dem Radiio ist noch ein Schacht, was auf eine Obtion mit großem Navi in Zukunft schließen läßt.
Zündschlüssel rein und gedreht, schon klappen die Außenspiegel aus,
welche sich anschließend beide per Knopfdruck in Position bringen lassen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt die Fensterheber ausprobiert.
Für die Beifahrerseite reicht auch ein etwas längerer Tip um sie komplett
rauf oder herunter zu fahren.
Auf den ersten Metern fällt sofort das recht straff ausgelegte Fahrwerk auf.
Fahren wie Gott in Frankreich ade.
Zuerst begab ich mich auf die Autostrada. Das Gas mal gut ins Bodenblech gedrückt und die Fuhre ging ab wie Schmitz Katze.
Bis 170 kletter der Zeiger im Cockpit relativ zügig.
Er läßt sogar mehr zu was aber durch den Verkehr im Keim erstickt wurde.
Lößt sich der Verkehr wieder etwas auf, so kann man sich zügig wieder
in seine Reisegeschwindigkeit begeben, was bisher (HDI 90 2.0) nicht der Fall war.
Sehr angenehm ist der angenehm ruhige Innenraum auch bei vmax.
Das habe ich nun nicht erwartet. Auch sind keine störenden Nebengeräuche,
wie Klappern oder pfeifende Spiegel zu hören.
Einen großeen Wermutstropfen gibt es leider doch!
Geflickter Fahrbelag und Ländsrillen geben eine deutliche Rückmeldung ans Lenkrad, was dann gerne woanders hin möchte.
An der zweiten Ausfahrt ging es Raus. Von 170 kmh eine schnelle Verzögerung auf 50 kmh.
Mir war nicht klar das so etwas möglich ist. Die Bremsen packen herzhaft zu und der Wagen bleibt sicher in der Spur.
Ein ganz großes Plus was die Sicherheit berifft.
Ein paar Kilometer habe ich mir dann auf der Landstraße gegönnt.
Das Autochen liebt Kurven. Durch das kleinere Steuer weden die Lenkbewegungen sehr viel präziser.
Ein nicht zu verchtendes Highlight ist der Tempomat.
Ob Autobahn, Landstraße und man höre und staune auch im Stadtverkehr,
er funktioniert tadellos. Die Geschwindikkeit läßt sich schnell und
Kilometer genau einstellen. Im Cockpit gibt es dazu eine Kontrollanzeige.
Das macht richtig Spaß so zu fahren.
Vergessen abe ich noch die Klimaautomatik zu erwähnen welche optional erhältlich ist.
Fahrer und Beifahrer können sich individuel ihren Klimaraum schaffen.
Ganz witzig in einer Familenkutsche, lach.
Bei Postert angekommen mochte ich den Schlüssel nicht aus der Hand geben.
Vor einer Probefahrt ohne Kaufinteresse warne ich eindringlichst.
Haben wollen ist meist das Ergebnis, wie es mir auch andere Kunden bestätigten.
Schade, das Baby ist teurer geworden. Ist eigentlich angemessen. Aber bei sinkendem Reallohneinkommen sehe ich da etwas schwarz.
Ich hoffe mein erster Eindruck war etwas aufschlußreich.
Liebe Grüße
rebecmeer