Berlingo III - 2022 Dachreling nachrüsten

Diskutiere Berlingo III - 2022 Dachreling nachrüsten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen weißen Berlingo mit einer Dachreling nachrüsten. Ein erster Bestellversuch über AMAZON war leider ein...
T

T.Rick

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich möchte meinen neuen weißen Berlingo mit einer Dachreling nachrüsten.

Ein erster Bestellversuch über AMAZON war leider ein Reinfall - die Passform war miserabel. Die Tragelemente lagen teilweise auf den Dachfalzen auf.

Habt Ihr schon mal eine Dachreling nachgerüstet - könnt Ihr eine Empfehlung (Link) aussprechen?

Viele Grüße aus der Rhön
 

Anhänge

  • IMG_7412.JPG
    IMG_7412.JPG
    772,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7405.JPG
    IMG_7405.JPG
    6 MB · Aufrufe: 25
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
Warum möchtest Du eine Dachreling und nicht direkt Querstreben verbauen? Hat das rein optische Gründe?
 
T

T.Rick

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Berlin(er)go,

ja, nur Optik, ich denke wir werden außer dem Weihnachtsbaum nichts auf dem Dach transportieren.
 
B

BerlingoFahrer

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte meinen neuen weißen Berlingo mit einer Dachreling nachrüsten.

Ein erster Bestellversuch über AMAZON war leider ein Reinfall - die Passform war miserabel. Die Tragelemente lagen teilweise auf den Dachfalzen auf.

Habt Ihr schon mal eine Dachreling nachgerüstet - könnt Ihr eine Empfehlung (Link) aussprechen?

Viele Grüße aus der Rhön
Hallo T. Rick,

mir gehts genauso. Die Reling vom Drittanbieter habe ich zurückgeschickt und mich bei meinem Citroen-Händler nach den Original-Teilen erkundigt - dort soll sie ca. 830€ ohne Montage und Querträger kosten. Hast du mittlerweile eine andere Lösung gefunden? Leider finde ich nirgends im Netz die Original-Reling...
 
Thema: Berlingo III - 2022 Dachreling nachrüsten
Oben