Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten

Diskutiere Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Pfingsten ist jetzt schon seit ein paar Jahren der traditionelle Termin für das große organisierte Treffen der Citroen Berlingo und Peugeot...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Pfingsten ist jetzt schon seit ein paar Jahren der traditionelle Termin für das große organisierte Treffen der Citroen Berlingo und Peugeot Partner Fahrer von www.berlingo.net - dem Forum für Berlingo und Partner Freunde im Internet.

Dieses Jahr geht es in die Nähe von Hamburg

Infos dazu gibt es im Forum

http://forum.berlingo.net/showthread.php?t=127

und das hier ist der Anmeldethread dort:

http://forum.berlingo.net/showthread.php?t=2228
 
A

Anonymous

Guest
Hm, normalerweise fackeln wir bei Berlingotreffen immer einen Kangoo ab, aber wir könnten ja diesmal einen Combo nehmen, brennt sicher auch gut ... :twisted:



Aber klar doch, ich glaube kaum, dass da jemand was dagegen hat. Du mußt halt damit rechnen, dass viele Leute um dein Auto rumstehen, mal probesitzen wollen und anschließend bißchen lästern.

Gruß

Alexander
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
He, sind da auch Combo´s erlaubt ?????

Hm Stefan, ich hab da eigentlich persönlich nichts dagegen.
Vielleicht solltest du diese Frage mal im Berlingoforum direkt stellen. :!:
Beim 4. Berlingotreffen -das war im Sommer in Papenburg- war auch ein Kangoo dabei, soweit ich gelesen habe. Gregor - der Kangoofahrer - hat sich positiv im Berlingo - sowie Kangoofroum geäußert.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oh man.....
Später bekomme ich dann noch die Schuld,
wenn die ganzen Berlingos nach dem Treffen gegen Combo´s getauscht werden.... :D
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Oh man.....
Später bekomme ich dann noch die Schuld,
wenn die ganzen Berlingos nach dem Treffen gegen Combo´s getauscht werden....

Die Gefahr besteht weniger, aber vielleicht andersrum? Ich kenne einige Berlingofahrer die vor dem Kauf auch mal in einem Combo saßen. Ich bin auch gleich wieder ausgestiegen, alleine die tiefe Sitzposition im Corsa-Cockpit hat gereicht, Probefahrt und weitere Fragen an den Verkäufer waren gar nicht mehr nötig.

Gruß

Alexander
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich saß auch mal im Berlingo. Hinten!
Da hatte ich meine Knie am Kinn und bin auch gleich wieder ausgestiegen.
Dieses Spielzeugfach finde ich sehr störend, wenn hinten Erwachsene sitzen wollen....
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich saß auch mal im Berlingo. Hinten!
Da hatte ich meine Knie am Kinn und bin auch gleich wieder ausgestiegen.
Dieses Spielzeugfach finde ich sehr störend, wenn hinten Erwachsene sitzen wollen....
Nun ja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar, ist der Fond des Berli wirklich nichts für Dich. Aber der PSA Konzern stellt auch Lkw her. :p
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Ich saß auch mal im Berlingo. Hinten!
Da hatte ich meine Knie am Kinn und bin auch gleich wieder ausgestiegen.
Dieses Spielzeugfach finde ich sehr störend, wenn hinten Erwachsene sitzen wollen....

Sollte es hier nicht eigentlich ums Treffen gehen :?: :wink:
Ich hab in meinen beiden Berlingos schon öfters hinten gesessen und auch schon auf der Rückbank geschlafen.
Ich hab mit meinen 1,82m überhaupt kein Problem mit der Sitzposition.
Die Knie haben je nach Frontsitzposition ein paar Zentimeter Platz zu der Vordersitzlehne und nach oben hin ist kopfmäßig eh genug Platz.

Ich hab noch nie in einem Combo dringessen, aber wenn Stefan kommt, kann ich das ja mal tun. Ich weiß halt nur aus dem Berlingoforum und auch vom Sehen, wenn mir ein Combo entgegenkommt, daß man im Combo ziemlich tief sitzt. Statt beim Berlingo 20cm Kopffreiheit gibts beim Combo sicherlich 40cm (wirkt von der Optik wenn Leute drinsitzen jedenfalls so), denn viel höher oder niederiger von der Karosserie ist ein Combo doch wohl nicht?

Aber nur nicht streiten. Jeder hat halt seinen Favoriten und ums mit Wowereits Worten zu sagen:
"Und das ist auch gut so" :D

Ach ja: dieses "Spielzeugfach" beutze ich, um meinen Verbandkasten, Taschenlampe, Starthilfekabel und nen Torxschraubendreher unterzubekommen, damit nix im Auto rumfliegt.
Bei mir liegt über den Gefächern eh noch eine durchgehende Fußmatte vom Händler drüber.
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn es jetzt noch ein Beitrag "off topic" ist - ich habe mal in einem Berlingo gesessen, wo diese "Schnullerbunker" ausgebaut waren. Diese müssen nämlich entfernt werden, wenn Drehsitze eingebaut werden (ja, auch das gibt es fürn Berlingo!) Man sitzt tatsächlich als Erwachsener besser, aufgrund des tieferen "Beinraumes". Hat mir an sich gut gefallen. Aber Leute mit Kindern sind vielleicht diese Bodenfächer wichtiger. Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist.
Aber ich sitz eh vorne.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke auch, das da jeder so seine Vorlieben und Kriterien hat, und danach sollte er sich auch entscheiden.
LG

Werner
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt. "Off Topic".
Lasst uns das Thema hier beenden
und uns enigen, dass der Combo eh der bessere Wagen ist :p :p :p

Ne, wir haben ja im Herbst echt alle HDK´s verglichen.
Jeder Wagen hatte seine Vor- und Nachteile.
Am Ende ist es wahrscheinlich nur Geschmackssache.

Ich sehe zwar nicht ganz so aus, wie der Kerl in meinem Avatar,
aber es kommt dem Original schon sehr nahe :D
 
Thema: Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten
Oben