bei uns klappert es im hinteren bereich

Diskutiere bei uns klappert es im hinteren bereich im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute jeztz hat uns er combo 36000 km runter und klappert im hintern bereich als wenn die räder lose sind habe das ersatztrad , wagen heber...

  1. #1 Anonymous, 11.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute jeztz hat uns er combo 36000 km runter und klappert im hintern bereich als wenn die räder lose sind habe das ersatztrad , wagen heber sowie alles was es sein könnte ausgebaut und nicht zu finden der freundliche jonnte ebenfalls nichts finden. habt ihr was auf lager was ich noch nicht weiß grins :mrgreen: mir gehen nämlich die ideen aus :idea: :confused:
     
  2. #2 Anonymous, 11.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi stocky,

    klappert's nur bei geöffneten Ausstellfenstern, oder auch wenn die Ausstelfenster geschlossen sind? Ist ein bekanntes Problem, suche mal nach "Fenster" und "klappern".

    Gruss

    arizona69
     
  3. #3 Anonymous, 11.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi arizona
    die fenster sind zu mal sehen werde ich morgen nochmal prüfen
     
  4. #4 Anonymous, 12.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    :moin:
    Ja, oder Radkappen lose ? , hatten wir auch schon mal irgendwo ! :jaja:
    Wollen nicht hoffen das es die Radlager sind , mal prüfen , bei Kurvenfahrt , Geradeausfahrt , be/unbeladen , beim bremsen wo es wann auftritt ! ;-)

    Also ! :wink:
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Grundsätzliche Frage:
    Wann tritt das Klappern auf: Bei Unebenheiten? Auf der normalen Straße? Beim Geradeausfahren oder in Kurven?
    Klappert es rhythmisch, also mit der Raddrehung, oder unregelmäßig? Klingt es nach Metall auf Gummi oder nach Metall auf Metall? Klappert es immer oder nur manchmal?

    Radlager klappern nach meiner Erfahrung erst mal nicht, sondern surren (so ein mahlendes Geräusch), vor allem in Kurven.
     
  6. #6 Anonymous, 13.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Innneren eines Autos ist es immer schwer festzustellen, wo ein Geräusch herkommt. Ich habe ewig lang gebraucht um festzustellen, daß ein "Knirschen" von einer schadhaften Plastikniete des Dachhimmels hinten herkommt.

    Weitere Punkte, die man testen kann:

    Schutzkappen der Stoßdämpfer, die lösen sich bei manchen Modellen gerne und klappern dann. Ist ungefährlich, aber nervig!

    Alle Formen von Verkleidungen im hinteren Bereich, seitlich, Dachhimmel, ....

    Am Besten auch mal hinten reinsetzen und jemand anderes fahren lassen, man kommt dann dem Geräusch etwas näher, hilft vielleicht auch.

    Gruß Thomas
     
  7. #7 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klappern

    Bei unserem klappert die Laderaumabdeckung, wenn sie nicht richtig eingerastet ist.
    Da würd ich mal nach schauen.
     
  8. #8 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    also bei mir scheints auch zu klappern, vermutlich die Plastikverkleidung an der Kofferraumklappe.
    Werds Heute im Rahmen der Inspektion und noch Garantie mal mit angeben.
    Schaun ma mal......

    Combo_Edition_1.4
     
  9. #9 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    war Heut bei der Inspektion.
    Die Verkleidung an der Heckklappe wurde abgebaut und irgendwas zur Dämpfung mit rein, nun klappert nix mehr.
    Wäre gut, die Männer.
    Ein Lob an meinen FOH.

    Viele Grüße
    Combo_Edition_1.4
     
  10. #10 Anonymous, 31.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kenne ich, muss aber nicht am Auto liegen! *lol*
     
Thema:

bei uns klappert es im hinteren bereich

Die Seite wird geladen...

bei uns klappert es im hinteren bereich - Ähnliche Themen

  1. Berlingo K9 2019: Schiebetür knarzt und klappert

    Berlingo K9 2019: Schiebetür knarzt und klappert: Guten Abend, kurz nachdem unser Berlingo die 30.000 km überschritten hat und die Garantie gerade rum war, fängt die Schiebetür bei Unebenheiten...
  2. Hecktür klappert bei Berlingo 2016

    Hecktür klappert bei Berlingo 2016: [IMG][/URL][/IMG] Hallo, bei mir klappert was im Fond. Der Nachwuchs behauptet, es wäre der obere Türverschluss, siehe Bild. Ich kann da im Stand...
  3. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

    Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  4. Heckklappe klappert

    Heckklappe klappert: Hallo zusammen, mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe. Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit....
  5. Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

    Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !: Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor...