Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

Diskutiere Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
S

speckmac

Neues Mitglied
Beiträge
1
Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank.
Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse Knarz- und Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Habe schon mal die 4 Zugangsklappen zu den Rücklichtern bzw. zum Bordwerkzeug/Erstehilfe-Fach mit einigen selbstklebenden Filzstückchen "entknarzt". Jetzt habe ich bemerkt, dass die Störgeräusche vermutlich aus dem Scharnier der größeren Sitzlehne kommen. Wenn die Lehne hinter dem Fahrersitz umgeklappt ist, sind fast alle Geräusche weg (In der Position ist das Scharnier nach oben hin belastet). Beim Bewegen (leichtes Hoch- bzw. Runterdrücken) der Lehne höre ich, dass das Geräusch aus dem Scharnier (außen) kommt. Es hat wohl etwas Spiel. Gleiche Bewegungen an der Lehne der anderen Seite: Kein Geräusch - kein Spiel. Kann man da etwas machen? Ich sehe die Feder, die gegen eine dickere Kunststoff-Scheibe drückt. Die könnte etwas ausgeschlagen sein. Kann man die vielleicht tauschen? Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Ich hab das Knarzen meiner Hecktüren im Connect mit Silikonspray wegbekommen.
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Du hast das BJ deines Combo nicht verraten.

Meiner ist 10 Jahre alt. Und ich hab ihn als Arbeitstier erworben. Mittlerweile "knarzt" er aus unterschiedlichen Ecken.
Mir egal.
------------------------------------------
Falls er nur "knarzt".... ist doch alles bestens.
 
Thema: Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert
Oben