Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

Diskutiere Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...

1. speckmac

speckmac Neues Mitglied

Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank.
    Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse Knarz- und Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Habe schon mal die 4 Zugangsklappen zu den Rücklichtern bzw. zum Bordwerkzeug/Erstehilfe-Fach mit einigen selbstklebenden Filzstückchen "entknarzt". Jetzt habe ich bemerkt, dass die Störgeräusche vermutlich aus dem Scharnier der größeren Sitzlehne kommen. Wenn die Lehne hinter dem Fahrersitz umgeklappt ist, sind fast alle Geräusche weg (In der Position ist das Scharnier nach oben hin belastet). Beim Bewegen (leichtes Hoch- bzw. Runterdrücken) der Lehne höre ich, dass das Geräusch aus dem Scharnier (außen) kommt. Es hat wohl etwas Spiel. Gleiche Bewegungen an der Lehne der anderen Seite: Kein Geräusch - kein Spiel. Kann man da etwas machen? Ich sehe die Feder, die gegen eine dickere Kunststoff-Scheibe drückt. Die könnte etwas ausgeschlagen sein. Kann man die vielleicht tauschen? Oder hat jemand eine andere Idee?

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich hab das Knarzen meiner Hecktüren im Connect mit Silikonspray wegbekommen.

4. maha

maha Mitglied

Du hast das BJ deines Combo nicht verraten.

Meiner ist 10 Jahre alt. Und ich hab ihn als Arbeitstier erworben. Mittlerweile "knarzt" er aus unterschiedlichen Ecken.
    Mir egal.
    ------------------------------------------
    Falls er nur "knarzt".... ist doch alles bestens.

Thema:

Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

Die Seite wird geladen...

Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert - Ähnliche Themen

1. Combo kaufen, eine Odyssee

Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...