Heckklappe klappert

Diskutiere Heckklappe klappert im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe. Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit....

1. #1 Friesenjunge, 11.03.2014
    Friesenjunge

Friesenjunge Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe.
    Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit.
    Ist die Karosserie kalt, klappert nix. Hat der Wagen lange in der Sonne gestanden, ist das Klappern da.
    Es kommt eindeutig von der Heckklappe, und ist ein metallisches klappern, knirschen .... :confused:

Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Suche ansetzen kann?
    Beim bewegen der Heckklappe merkt man nichts, auch scheinen alle Anbauteile fest und an ihrem Platz.

2. #2 Friesenjunge, 12.03.2014
    Friesenjunge

Friesenjunge Neues Mitglied

Moin,

es scheint wohl das Schloss gewesen zu sein.
    Ich habe es gestern Abend noch mit WD40 bearbeitet, und heute war absolute Ruhe von hinten.

3. Sookie

Sookie Neues Mitglied

Dazu kann ich zwar keine Erfahrung mit dem Berlingo äussern, aber mit unserem Seat Leon. Die Fahrertür machte merkwürdige klappernde Geräusche, die Werkstatt konnte nichts feststellen, knöpfte mir auch nur 7€ ab für ihre Fehlersuche...
    Selbst geforscht, fand ich heraus, dass das klappern von den Scharnieren stammt, welche ich dann auch mit WD40 einsprühte und seit dem sind alle Geräusche weg. :)

Thema:

Heckklappe klappert

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klappert - Ähnliche Themen

1. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  2. Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??

Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??: Hallo zusammen! Seit einigen Wochen besitze ich einen Doblo 263, 2.0l Diesel, ca 150000Km gelaufen. An der Heckklappe, rechts und links in dem...
  3. Ausfall Heckklappe

Ausfall Heckklappe: Hallo zusammen, ich neu hier und habe einen Combo D Tour aus dem Jahre 2012. Mein Sensor zu Öffnung der Heckklappe war defekt, sporadisch tat er...
  4. Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022

Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, ob ich für den Connect 2022 irgendwo einen Heckklappenaufsteller bestellen kann? Finde nirgendwo...
  5. Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?

Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?: Ich möchte es nicht unbedingt selbst ausprobieren, deshalb frage ich lieber Euch Spezialisten: wenn ich Heckklappe oder Schiebetür meines Berlingo...