Es klappert

Diskutiere Es klappert im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, was ist das denn für ein Teil und muss das ab um den Anlasser zu wechseln bei diesem Modell (Berlingo Diesel 2020)...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Hallo in die Runde,

was ist das denn für ein Teil und muss das ab um den Anlasser zu wechseln bei diesem Modell (Berlingo Diesel 2020)?

IMG_7677.jpeg

Dropbox - Hier ein Video inkl. Geräuschen - die Videoqualität bitte ich zu entschuldigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Heute erfuhr ich nun, dass dieses Teil nicht die Ursache für das Poltern aus der Vorderachse ist. Ich hatte das eh verworfen, da ich das Teil festband und es weiter polterte. Es sei auch üblicher Weise so lose montiert. Wie nennt man es eigentlich? Ansaugstutzen?

Nach einer kurzen Probefahrt vermutet der Freundliche die/den Querlenker. Alter, an dem Wagen ist innerhalb 4 Jahren und nur 65000 so einiges im Arscx. Und voraussucichtlich übernimmt die Garantieverlängerung das nicht. Kulanz ? - ich wette auch da gegen.

A

Addi

Mitglied
Das ist der Ansaug-Geräusch-Dämpfer. Man dreht den Faltenbalg und schiebt ihn aus dem Dämpfer. Dann kann man den Dämpfer nach oben raus ziehen. Bei meinem Advance jedenfalls.
Poltern? Bei mir waren es nach 70tkm die Koppelstangen. Nicht teuer und leicht zu wechseln.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Poltern? Bei mir waren es nach 70tkm die Koppelstangen. Nicht teuer und leicht zu wechseln.
Das hat sich gestern dann doch als sich lösender Unterfahrschutz entpuppt. Der war letztes Jahr getauscht worden (Rückruf) und offensichtlich nicht ordentlich befestigt :motz:

A

Addi

Mitglied
Bei mir war er mit einer Plastiklasche fest die abgebrochen ist. Ich habe ihn mit einem kleinen Holzkeil fest geklemmt.
Er sitzt bei mir auch etwas anders.

Thema: Es klappert
Oben