Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten

Diskutiere Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Berlingo Bj. 2009 zugelegt und diesen zu einem Minicamper ausgebaut. Leider ist nun unser NAVI nicht mehr...
matzb1967

matzb1967

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Berlingo Bj. 2009 zugelegt und diesen zu einem Minicamper ausgebaut.
Leider ist nun unser NAVI nicht mehr funktionsfähig, was bedeutet es wird unsere Position nicht gefunden, keine Angaben über Höhenmeter und im Bereich des SEZUP kann man die GPS Synchronisation nicht aktivieren.
Als erstes möchte ich es mit einer neuen GPS Antenne versuchen um zu schauen ob es damit schon erledigt ist.
Dazu meine erste Frage:
1. Welche GPS Antenne könnt Ihr empfehlen und wo sollte sie positioniert werden.
Wenn es nicht an der Antenne liegt, überlege ich das komplette Radio auszutauschen. Dazu dann Frage zwei:
2. Welches Radio nutzt Ihr? Welches passt in den vorhandenen Schacht und was macht man mit dem Höcker auf dem Amaturenbrett? Separates Display mit Halter in der Windschutzscheibe?
Vielleicht schickt Ihr mal ein paar Bilder von Euren Eigenbauten wie das ausschaut.
Und letzte Frage:
3. gibt es für das original NAVI noch aktuelle Karten (sofern meine Funktion mit einer neuen GPS Antenne wieder hergestellt wurde) würde ich die von 2010 gerne aktualisieren.

Vielen Dank.
Gruß
matzb
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo Camper,
Was wollt ihr denn mit einem Navi ? Seit mich meins in Norwegen in eine Eigenheimsiedlung statt zum südlichsten Leuchtturm geschickt hat sind die Dinger bei mir Geschichte. Ich nehme mein Handy, gebe das Ziel ein, tippe auf die kleine Karte oder suche in Maps und dann auf Start. Da werden sie geholfen! Kostet fast nix und täglich aktuelle Software. Erst heute eine seit gestern existierende Baustelle umfahren! Nie wieder etwas anderes.
Gruß Camper Oli
 
Thema: Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten
Oben