Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten

Diskutiere Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Berlingo Bj. 2009 zugelegt und diesen zu einem Minicamper ausgebaut. Leider ist nun unser NAVI nicht mehr...

Schlagworte:
  1. #1 matzb1967, 01.06.2021
    matzb1967

    matzb1967 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns einen gebrauchten Berlingo Bj. 2009 zugelegt und diesen zu einem Minicamper ausgebaut.
    Leider ist nun unser NAVI nicht mehr funktionsfähig, was bedeutet es wird unsere Position nicht gefunden, keine Angaben über Höhenmeter und im Bereich des SEZUP kann man die GPS Synchronisation nicht aktivieren.
    Als erstes möchte ich es mit einer neuen GPS Antenne versuchen um zu schauen ob es damit schon erledigt ist.
    Dazu meine erste Frage:
    1. Welche GPS Antenne könnt Ihr empfehlen und wo sollte sie positioniert werden.
    Wenn es nicht an der Antenne liegt, überlege ich das komplette Radio auszutauschen. Dazu dann Frage zwei:
    2. Welches Radio nutzt Ihr? Welches passt in den vorhandenen Schacht und was macht man mit dem Höcker auf dem Amaturenbrett? Separates Display mit Halter in der Windschutzscheibe?
    Vielleicht schickt Ihr mal ein paar Bilder von Euren Eigenbauten wie das ausschaut.
    Und letzte Frage:
    3. gibt es für das original NAVI noch aktuelle Karten (sofern meine Funktion mit einer neuen GPS Antenne wieder hergestellt wurde) würde ich die von 2010 gerne aktualisieren.

    Vielen Dank.
    Gruß
    matzb
     
  2. #2 Camperoli, 01.06.2021
    Camperoli

    Camperoli Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Camper,
    Was wollt ihr denn mit einem Navi ? Seit mich meins in Norwegen in eine Eigenheimsiedlung statt zum südlichsten Leuchtturm geschickt hat sind die Dinger bei mir Geschichte. Ich nehme mein Handy, gebe das Ziel ein, tippe auf die kleine Karte oder suche in Maps und dann auf Start. Da werden sie geholfen! Kostet fast nix und täglich aktuelle Software. Erst heute eine seit gestern existierende Baustelle umfahren! Nie wieder etwas anderes.
    Gruß Camper Oli
     
Thema:

Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten

Die Seite wird geladen...

Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

    Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...
  2. Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?

    Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?: Ich habe bei meinem Kangoo G2, Baujahr 2012 das Original-CD-Radio ohne Bluetooth drin. Leider liefert das die CD- und Aux-Wiedergabe scheinbar nur...
  3. Original Radio Nemo austauschen

    Original Radio Nemo austauschen: Hallo zusammen, Ich überlege mir, einen Citroen Nemo anzuschaffen. Es handelt sich um einen Neuwagen mit Originalradio. Nun die Frage: Hängt das...
  4. Bremssattel vorn - erneuern / austauschen / verbessern?

    Bremssattel vorn - erneuern / austauschen / verbessern?: Hallo Gemeinde, meine Evalia hat momentan 175.000 km auf der Uhr. Die Bremsbeläge vorn sind mal wieder fällig. Auf der Suche nach einem...
  5. Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan

    Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan: Moin in die Runde! Ich bin bei folgender Recherche auf dieses (super informative 8)) Forum gestoßen, auf ich aber leider auch bei euch noch keine...