Auch für große Leute?

Diskutiere Auch für große Leute? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, gibt's hier auch große Leute, die Erfahrung mit dem Combo haben? Kann man ihn auch als 2-Meter-Mensch bequem fahren? Ich gehe...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

gibt's hier auch große Leute, die Erfahrung mit dem Combo haben?
Kann man ihn auch als 2-Meter-Mensch bequem fahren?
Ich gehe jetzt davon aus, daß man beim Combo nicht mit dem Kopf an die Decke stößt, aber kann man in normaler Sizposition auch vernünftig aus dem Fenster schauen, oder ist die Oberkante dann unter Augenhöhe?
Ist genug Platz für die Beine, oder werden die wie so oft zwischen Lenkrad und Tür/Mittelkonsole eingequetscht?
Paßt auf den Rücksitz noch jemand, ohne daß man als Fahrer Knie in den Rücken gebohrt bekommt.

Danke!
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
der Combo dürfte von allen HDKs derjenige mit dem meisten Platz für die Hinterbänkler sein. Ist wirklich extrem viel Beinfreiheit dort hinten, selbst wenn die Vordersitze in hinterste Position gestellt werden, was für mich u.a. mit Kaufentscheidend gewesen ist.
Über die Kopffreiheit solltest Du Dir keine Gedanken machen, aber bei der Beinfreiheit als 2-Meter-Fahrer bin ich mir nicht ganz sicher, ob's für Dich reicht. Ich selbst bin 183 cm und hab den Fahrersitz immer ganz hinten, da solltest Du vielleicht mal beim FOH probesitzen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Mein Schwager ist einszweiundneunzig. Er ist unlängst probegesessen. Mein Combo gefällt ihm gut, aber der Verstellbereich der Vordersitze wird seiner Beinlänge nicht gerecht.

Psst: Die Vordersitze stehen an der Plastikverkleidung der B-Säule an.
Daher: Langbeinige müssen nicht nur den Verstellmechanismus nach hinten verlängern, sie müssen auch VerkleidungsPlastik zersägen. Ob da der deutsche TÜV seinen Segen gibt?

Gruß aus Ösiland... wo artfremde Zersägungen noch nicht so eng gesehen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas
Der Combo basiert halt auf dem Corsa.
Vielleicht solltest du mal im Berlingo oder Peugeot Partner mal probesitzen :mrgreen:

Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
Yves meint:
Der Combo basiert halt auf dem Corsa.

Das ist richtig! Yves hat allerdings den verlängerten Radstand nicht bedacht.

Daher! Selbst Riesen fänden im Combo ausreichend Platz. Aber "Riesen" sind als Käufer nicht interessant. Daher lässt sich der Fahrersitz kaum nach hinten rutschen.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem kurzen Sitzschienen ist aber ein typisches Opel-Problem.
Ich hatte vor meinen Peugeot nur Opel. 1 Rekord, 1 Ascona, und 1 Astra und muß sagen das alle ein wenig knapp waren besonders der Rekord. Bei dem saß ich mit meinen 1,86m am ende der Schiene, ich glaub wo das Auto gebaut wurde (bis ´86) waren die Leute kleiner gewachsen.

Gruß Yves
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Combo basiert zwar auf dem Corsa, bietet aber bei weitem mehr Bein- und Kopffreiheit. Ich denke, auch mit über 200 cm Länger ist der Combo echt bequem. Ich bin 1,85 im Quadrat und fühle mich pudelwohl :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich bin 1,85 im Quadrat und fühle mich pudelwohl :lol:

Kann ich mir gut vorstellen, zweidimensionale Objekte lassen sich auch viel einfacher falten.

Thomas
---------------------------------------------------------
Gudereit Limited mit extra Nabendynamo, Standlicht, Federelement, Anhängerkupplung.
Durchschnittlicher Verbrauch: 4 Brötchen und 2Liter Wasser auf 100 km
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Entschuldigt meinen Irrtum. Die Vordersitze stehen beim Combo natürlich NICHT an der Plastikverkleidung der B-Säule an. *lol*
Daher finden Langbeinige echt gute Sitzbedingungen vor *megalol*

Gruß aus Wien
 
A

Anonymous

Guest
also Sitzschienen verlängen,ist überhaupt kein Problem.Haben wir erst kürzlich bei einem Micra gemacht.Es sollte aber fachmännisch passieren und nicht so stümperhaft gemacht werden,wie von einigen Zeitgenossen.Wenn man dann das ganze noch hübsch "verkleidet",bekommt der gute Onkel vom TÜV auch nichts mit!!!Also nichts mit Verkleidung "sägen"und so... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Beule!

Beim Combo ist hinter der "Beule" des B-SäulenPlastiks der Sitzgurt versteckt. Diesen muss man dann auch noch verlagern? Oder wie?

Gruß aus Wien
 
Thema: Auch für große Leute?

Ähnliche Themen

Oben