größer Räder für NV200

Diskutiere größer Räder für NV200 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...
1

18301

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo

ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder.
finde ich aber zu klein.
Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe?
Bzw wer hat umgerüstet und Erfahrungen damit?

Gruß Frank
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die 14 Zoll beziehen sich auf den Durchmesser der Felge.
Du kannst bedenkenlos "mehr" Felge waehlen bei weniger "Gummi" so dass der Aussendurchmesser und der Abrollumfang bleibt.
Lies auch mal hier im Forum
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
1

18301

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo

größere Felgen mit weniger Gummi macht ja keinen Sinn.
Wenn 15 Zoll und gleich große Reifen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hier gibt's einige, die den Aufwand der TÜV Zulassung größerer Räder (also größere Felgen, z.B. 17" plus Reifen mit größerem Abrollumfang) gegangen sind. Es war mal Neujustierung des Tachos auf dem Rollstand erforderlich und mal nicht.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
größere Felgen mit weniger Gummi macht ja keinen Sinn.
Wieso keinen Sinn?
Du kannst alles montieren, auch Traktorreifen aussen nebendran, fuer tolle Fotos auf Privatgrundstueck. Wenn Du damit woanders fahren willst, dann muessen die Reifen fuer den oeffentlichen Strassenverkehr zugelassen sein, und dann ist die Laufflaeche gleich gross aussenrum, jedenfalls fast genau gleich gross. Oder Du baust mehr um, damit der Tacho passend zu den Reifen wieder richtig anzeigt. Dabei kann die Schadstoffabgabe anders werden, weil im zu pruefenden NEFZ-Zyklus bei vorgegebener Fahrzeuggeschwindigkeit eine andere Motordrehzahl entsteht.
Gruss Helmut
 
Thema: größer Räder für NV200
Oben