größer Räder für NV200

Diskutiere größer Räder für NV200 im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...

1. 18301

18301 Neues Mitglied

Hallo

ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder.
    finde ich aber zu klein.
    Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe?
    Bzw wer hat umgerüstet und Erfahrungen damit?

Gruß Frank

2. #2 helmut_taunus, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die 14 Zoll beziehen sich auf den Durchmesser der Felge.
    Du kannst bedenkenlos "mehr" Felge waehlen bei weniger "Gummi" so dass der Aussendurchmesser und der Abrollumfang bleibt.
    Lies auch mal hier im Forum
    Gruss Helmut

3. 18301

18301 Neues Mitglied

Hallo

größere Felgen mit weniger Gummi macht ja keinen Sinn.
    Wenn 15 Zoll und gleich große Reifen.

4. #4 mawadre, 03.07.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Hier gibt's einige, die den Aufwand der TÜV Zulassung größerer Räder (also größere Felgen, z.B. 17" plus Reifen mit größerem Abrollumfang) gegangen sind. Es war mal Neujustierung des Tachos auf dem Rollstand erforderlich und mal nicht.

5. #5 helmut_taunus, 03.07.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Wieso keinen Sinn?
    Du kannst alles montieren, auch Traktorreifen aussen nebendran, fuer tolle Fotos auf Privatgrundstueck. Wenn Du damit woanders fahren willst, dann muessen die Reifen fuer den oeffentlichen Strassenverkehr zugelassen sein, und dann ist die Laufflaeche gleich gross aussenrum, jedenfalls fast genau gleich gross. Oder Du baust mehr um, damit der Tacho passend zu den Reifen wieder richtig anzeigt. Dabei kann die Schadstoffabgabe anders werden, weil im zu pruefenden NEFZ-Zyklus bei vorgegebener Fahrzeuggeschwindigkeit eine andere Motordrehzahl entsteht.
    Gruss Helmut

Thema:

größer Räder für NV200

Die Seite wird geladen...

größer Räder für NV200 - Ähnliche Themen

1. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  3. Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?

Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?: Hallo, ich liebäugle mit einem möglichst kleinen Fahrzeug, aus welchem ich einen Minicamper machen kann. Und zwar ohne die Rücksitze auszubauen,...
  4. Suche 3 Dachträger Thule für NV200

Suche 3 Dachträger Thule für NV200: Moin zusammen. Suche noch einen Dachträger für den Nissan NV200. D.h. zwei Thule Füße mit Fixpunktsatz und eine 150 cm Querstange. Möchte mein...
  5. Alpincamper NV200

Alpincamper NV200: Hallo zusammen! Ich habe mir die Tage einen Alpincamper (Nissan NV 200, Benziner) bestellt, der Ende November ausgeliefert werden soll. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden