Armlehne abbauen

Diskutiere Armlehne abbauen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum, ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte...

1. #1 macsteam, 07.09.2018
    macsteam

macsteam Neues Mitglied

Hallo Forum,

ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte ich zwar die Oberschale abnehmen, aber dann ging es nicht mehr weiter. Wie kann ich die Unterschale aus dem Sitz herausziehen?

Grüße
    Klaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winni

Winni Mitglied

Servus Klaus,
    wenn du bei der Befestigungsachse am Sitz die Sitzfüllung etwas zurückdrückst, kannst du eine Feder erfühlen.
    Diese mit einem Schraubendreher aus der Verankerung ziehen, dann kannst du die lehne abziehen.
    Am besten helfen lassen.

Grüße
    Winni

Philhippos gefällt das.
  4. #3 macsteam, 12.09.2018
    macsteam

macsteam Neues Mitglied

Hallo Winni,

danke für Deine Antwort. Gestern umgesetzt. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Bolzen aus dem Sitz bekomme?

Für Diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, hier ein paar Fotos von der ausgebauten Stütze:

IMG_1852.jpg

Philhippos gefällt das.
  5. Winni

Winni Mitglied

Grüss dich Klaus,
    schön das es geklappt hat.:D
    Der Bolzen könnte verschraubt oder verschweißt (wahrscheinlich) sein, da bin ich überfragt.
    Probier einfach mal mit einer Rohrzange ob er sich rührt, wenn Gewinde dann nach links weil höchstwahrscheinlich rechtsgewinde - kann aber sein das es dann ein Totalschaden ist.
    Darf ich fragen was du vorhast?

Viele Grüße
    Winni

6. #5 macsteam, 12.09.2018
    macsteam

macsteam Neues Mitglied

Hallo Winni,

klar darfst Du fragen: Ich habe mir eine bequemere Armstütze aus dem Zubehörhandel eingebaut. Die originale Armstütze empfinde ich mehr als Hamstersprungbrett.

Grüße
    Klaus

7. Winni

Winni Mitglied

...ah, interessante Sache - halt mich auf den Laufenden!
    Der original Bolzen ist also nicht weiterzuverwenden wie es aussieht.

Leider muß ich dir da recht geben - normal wäre genügen Platz für eine große bei der auch der Mitfahrer was hätte.
    Aber den Platz hat Fiat ja lieber in den Zwischenraum von Bestuhlung und Türen vergeben...:neutral:

Winni:D

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armlehne abbauen

Die Seite wird geladen...

Armlehne abbauen - Ähnliche Themen

1. Verkleidung abbauen

Verkleidung abbauen: Hallo, ich würde gern bei meinem Caddy Life Maxi ( 2008 ) die Seitenverkleidung abbauen. Leider fand ich bisher noch keine Anleitung. Kann mir...
  2. Mein Evalia

Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...
  3. Armlehne

Armlehne: Hallo. Hat schon mal jemand diese Armlehnen im Evalia eingebaut?...
  4. Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?

Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?: Hallo ich muss bei mir die Bremsen hinten tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vielleicht beim BIpper oder Nemo? Sollen ja baugleich sein....
  5. Armlehne auf ein Neues

Armlehne auf ein Neues: Moin zusammen, ich bin recht neu hier. Wir haben einen Evalia und lieben ihn oder sie? Gerne möchte ich aber Armlehnen nachrüsten und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden