Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!

Diskutiere Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung! im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Es ist ja leider so, daß der Caddy nicht nur bei den Käufern beliebt ist, sondern auch bei der Fraktion von Nutzern, die das mit dem keyless go...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es ist ja leider so, daß der Caddy nicht nur bei den Käufern beliebt ist, sondern auch bei der Fraktion von Nutzern, die das mit dem keyless go sehr eigenwillig interpretieren. Caddies werden gerne geklaut.
Mein Mitarbeiter hat mich darauf gebracht, daß ein gedrehter Fahrersitz im Caddy das ziemlich sicher unterbinden könnte. Bis der Dieb das mit der Drehmechanik rausgekriegt und den Sitz umgedreht hat, ist ne alte Kuh wieder jung. Und Eins haben diese Jungs nicht: Zeit!
Natürlich keine Sicherheit gegen das Ausräumen des Autos, aber einfach mal zum drüber Nachdenken.

Übrigens gilt Ähnliches auch beim NV200.

Ich kenn das von Messen, wo manche Leute meinen, sie könnten den Sitz ohne Anleitung drehen. Ich lobe dann immer ein Abendessen aus, wenn es ohne Einweisung klappt, bis jetzt hab ich noch nie eins bezahlt;-)
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
zooom schrieb:
Ich kenn das von Messen, wo manche Leute meinen, sie könnten den Sitz ohne Anleitung drehen. Ich lobe dann immer ein Abendessen aus, wenn es ohne Einweisung klappt, bis jetzt hab ich noch nie eins bezahlt;-)
Du willst allen Ernstes damit werben, dass man Deine Produkte nicht auf Anhieb versteht? :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Genau das will ich, ich versteh sie ja selber nicht...
"Manchmal treibt das Gehirn mir seltsame Blasen auf.."
 
C

caddymoni

Mitglied
Beiträge
74
Wo wir gerade beim Thema Drehsitze sind... darf ich da grad mal ne Frage loswerden?

Lassen sich die Drehsitzkonsolen beim Caddy mit vertretbarem finanziellen Aufwand wieder ausbauen und im nächsten Caddy wiederverwenden?

Das wäre nämlich ein absolutes PRO-Argument, die Dinger vielleicht auch in unserem alten Caddy einbauen zu lassen :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
helmut_taunus schrieb:
ein externes Gehirn? Koennte sein, manches was Du schaffst, kann nur goettliche Eingebung sein.

Nein, man nennt so was "debil mit Teilbegabung"

Die Konsolen kann man umbauen, allerdings bleiben Restspuren an den alten Sitzen, die sind aber nicht so schlimm.
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
zooom schrieb:
Übrigens gilt Ähnliches auch beim NV200.
von einem geglauten NV200 habe ich noch nichts gehört :shock: ich dachte immer da machen die Diebe einen großen Bogen drum herum.. - aber ich habe ja zum Glück Drehsitze :mrgreen:

Als Tipp für NV200 Fahrer: als Diebstahlschutz reicht es auch einfach neben einem T4, T5, oder Caddy etc. zu parken
:ironie: Gruß Richard
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
rg-form schrieb:
von einem geglauten NV200 habe ich noch nichts gehört :shock:

Nicht geklaut aber ausgeräumt: schon mehrfach in Frankreich und Spanien gesehen. Da halfen leider keine Drehsitze.
NV-Fahrer haben halt nach dem Autokauf noch Kohle für gute Ausrüstung übrig :roll:
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
zooom schrieb:
Ich kenn das von Messen, wo manche Leute meinen, sie könnten den Sitz ohne Anleitung drehen. Ich lobe dann immer ein Abendessen aus, wenn es ohne Einweisung klappt, bis jetzt hab ich noch nie eins bezahlt
Das kann ich nachvollziehen. Nachdem der Drehsitz eingebaut war, musste ich erstmal den Hebel zum Kippen suchen - obwohl ich das Drehen ja gezeigt bekommen habe.

Ein "unbefugter Nutzer" dürfte verzweifeln, wenn er den Fahrersitz unter Zeitdruck in Fahrposition bringen will. Auch der Zugang zum OBD-Stecker und zum Airbag (zwei weitere beliebte "Angriffspunkte") ist bei gedrehtem Fahrersitz nicht gerade komfortabel ;-)

Bei meinem Caddy ist allerdings nur der Beifahrersitz drehbar, weil das schon für eine komfortable 2er Sitzgruppe mit kleinem Tisch ausreicht.

Der gedrehte Sitz macht auch einige Passanten stutzig. Einmal wurde ich gefragt, ob das bei VW serienmäßig sei, denn mit solch einem Sitz könnte man sich während der Fahrt den Kindern auf der Rücksitzbank zuwenden. Leider muss der Sitz aber während der Fahrt nach vorn gerichtet sein, vermutlich wegen des Sicherheitsgurtes und des Seiten-Airbags. Deren Umbau wäre wohl kaum bezahlbar.
 
Thema: Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
10.914
rapidicus
rapidicus
P
Antworten
20
Aufrufe
7.886
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
A
Antworten
15
Aufrufe
5.403
Anonymous
A
K
Antworten
4
Aufrufe
298
KleinerMuck
K
Oben