Achtung vor NV200 bei Mobile

Diskutiere Achtung vor NV200 bei Mobile im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf...
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Hallo,
ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf div. Online Plattformen für 12690€ zum Verkauf angeboten.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Nissan NV200 Evalia 1.5 Tekna, Navi,Sitzhzg.,Alu,1.Hand
Erstzulassung: 01/2014
Kilometerstand: 39.623 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 81 kW (110 PS)

Preis: 12.690 €

Das Fahrzeug hat laut KFZ-Gutachter einen Unfall gehabt bzw. ist beschädigt worden. Der Kotflügel auf der Fahrerseite wurde ausgetauscht und die Türe gespachtelt und nach lackiert. Auf Grund dessen ist das Fahrzeug letzte Woche vom Händler wieder bei mir abgeholt worden.

Da dieser Schaden in der Anzeige nicht vermerkt worden ist, kann man davon ausgehen das er absichtlich verschwiegen wird.

Zur Info, falls jemand hier aus dem Forum damit liebäugelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Vielleicht könntest / solltest Du die Anzeige im Interesse der Öffentlichkeit mit genau dieser oben geschilderten Begründung und ggf. Vorlage des Gutachtens bei Mobile & Co sperren lassen (zumindest versuchen!) - vielleicht gelingt es ja sogar, den unseriösen Händler zu sperren. Schleißlich geht es um nicht weniger als um bewusste Täuschung bzw. Betrug.

Rolf1
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Versuchen könnte man die Sperrung wohl. Aber ob es bei einem nicht gerade kleinen Marken-Händler gelingt, wage ich zu bezweifeln. Da hat die Verkaufsplattform auch handfeste eigene wirtschaftliche Interessen.

Zumal der Fehler ja "nur" bei einem Ankreuzfeld gemacht wurde. Da kann man, also ein leichtfertiger Mitarbeiter, doch mal aus Versehen falsch klicken bzw. das frühere Angebot fehlerhaft übernehmen. Im Freitext taucht es schließlich nicht auf - und vor Ort würde man das einem Kunden auch nicht sagen.
*so, Ende der rosaroten Unschuldsbeteuerung*


P.S.: Denkbarer ist für mich, dass man die Annonce korrigiert bekommt. Aber selbst da würde ich nicht drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Ein Schriftliches Gutachten habe ich nicht erstellen lassen, da dieses mit gut 400€ zu Buche geschlagen hätte.

Die Krönung war das der Wagen ohne gültige KFZ Kennzeichen Zurück überführt worden ist...

Werde auf jeden Fall eine Beschwerde zu Toyota schicken.
 
Thema: Achtung vor NV200 bei Mobile
Oben