Achtung vor NV200 bei Mobile

Diskutiere Achtung vor NV200 bei Mobile im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf...

1. #1 Stemminator, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    Stemminator

Stemminator Mitglied

Hallo,
    ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf div. Online Plattformen für 12690€ zum Verkauf angeboten.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Nissan NV200 Evalia 1.5 Tekna, Navi,Sitzhzg.,Alu,1.Hand
    Erstzulassung: 01/2014
    Kilometerstand: 39.623 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 81 kW (110 PS)

Preis: 12.690 €

Das Fahrzeug hat laut KFZ-Gutachter einen Unfall gehabt bzw. ist beschädigt worden. Der Kotflügel auf der Fahrerseite wurde ausgetauscht und die Türe gespachtelt und nach lackiert. Auf Grund dessen ist das Fahrzeug letzte Woche vom Händler wieder bei mir abgeholt worden.

Da dieser Schaden in der Anzeige nicht vermerkt worden ist, kann man davon ausgehen das er absichtlich verschwiegen wird.

Zur Info, falls jemand hier aus dem Forum damit liebäugelt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Achtung vor NV200 bei Mobile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Vielleicht könntest / solltest Du die Anzeige im Interesse der Öffentlichkeit mit genau dieser oben geschilderten Begründung und ggf. Vorlage des Gutachtens bei Mobile & Co sperren lassen (zumindest versuchen!) - vielleicht gelingt es ja sogar, den unseriösen Händler zu sperren. Schleißlich geht es um nicht weniger als um bewusste Täuschung bzw. Betrug.

Rolf1

4. #3 TFL, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    TFL

TFL Mitglied

Versuchen könnte man die Sperrung wohl. Aber ob es bei einem nicht gerade kleinen Marken-Händler gelingt, wage ich zu bezweifeln. Da hat die Verkaufsplattform auch handfeste eigene wirtschaftliche Interessen.

Zumal der Fehler ja "nur" bei einem Ankreuzfeld gemacht wurde. Da kann man, also ein leichtfertiger Mitarbeiter, doch mal aus Versehen falsch klicken bzw. das frühere Angebot fehlerhaft übernehmen. Im Freitext taucht es schließlich nicht auf - und vor Ort würde man das einem Kunden auch nicht sagen.
    *so, Ende der rosaroten Unschuldsbeteuerung*

P.S.: Denkbarer ist für mich, dass man die Annonce korrigiert bekommt. Aber selbst da würde ich nicht drauf wetten.

5. #4 Stemminator, 04.10.2018
    Stemminator

Stemminator Mitglied

Ein Schriftliches Gutachten habe ich nicht erstellen lassen, da dieses mit gut 400€ zu Buche geschlagen hätte.

Die Krönung war das der Wagen ohne gültige KFZ Kennzeichen Zurück überführt worden ist...

Werde auf jeden Fall eine Beschwerde zu Toyota schicken.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achtung vor NV200 bei Mobile

Die Seite wird geladen...

Achtung vor NV200 bei Mobile - Ähnliche Themen

1. NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B

NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B: Hallo zusammen, ich suche nun seit Stunden und finde nichts. Also entweder liegt es an meiner schlechten Suche oder die Informationen sind gut...
  2. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  3. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  4. Lack Qualität beim NV200

Lack Qualität beim NV200: Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
  5. Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen

Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich meinen Nissan NV200 Evalia nun verkaufe, will ich hier meinen selbst gebauten Campingaufbau anbieten. Ich habe ihn seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden