Achtung Motorcheck

Diskutiere Achtung Motorcheck im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mein Tourneo Connect zeigte auf der Autobahn für wenige Sekunden die gelbe Meldung "Achtung Motorcheck". Die verschwand dann gleich, aber der...

1. gewe

gewe Mitglied

Mein Tourneo Connect zeigte auf der Autobahn für wenige Sekunden die gelbe Meldung "Achtung Motorcheck". Die verschwand dann gleich, aber der Motor lief nur mit eingeschränkter Leistung.

Nach einem Anruf bei meinem Händler, wo das Auto vor fünf Wochen das dritte Jahresservice verpasst bekam, habe ich das Fahrzeug für einige Minuten abgestellt und es läuft seitdem wieder normal.

Was könnte die Ursache gewesen sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Anscheinend muss man jetzt sogar schon Autos rebooten. ;-(

2. #2 mawadre, 05.09.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

3. gewe

gewe Mitglied

Ja, das ist ein Diesel,
    FORD Tourneo Connect TREND 1,6 TDCi 95 PS in SOLARGELB

4. #4 mawadre, 05.09.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Falls das Auto viel Kurzstrecke macht, könnte es z.B. ein Problem mit der (automatisch ab und zu bei längerer Fahrt gestarteten) DPF Reinigung oder einem verrußten AGR geben.

5. gewe

gewe Mitglied

Eine ähnliche Antwort hat mir auch der Servicetechniker eines Fordhändlers gegeben.
    Ich bewege meinen Tourneo täglich zwei Mal 35 km auf dem Weg zur und von der Arbeit. Und nach drei Jahren habe ich 91.000 km. Und jetzt funktioniert das Auto seit 400 km wieder einwandfrei.

Thema:

Achtung Motorcheck

Die Seite wird geladen...

Achtung Motorcheck - Ähnliche Themen

1. Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?

Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?: Ich habe bei meinem Evalia '2014 schon mehrere Male beim Einsteigen und Einschalten der Zündung die Ansage "Achtung Frostgefahr" oder so ähnlich...
  2. Familie sucht ein alltagstaugliches Fahrzeug für gelegentliche Übernachtungen

Familie sucht ein alltagstaugliches Fahrzeug für gelegentliche Übernachtungen: Liebe Forumsmitglieder - das ist mein erster Post in diesem Forum aus aktuellem Anlass. Zusammen mit meiner Frau und 2 Kindern (7&11) planen wir...
  3. HDK für Radtransport und gelegentliche Übernachtungen

HDK für Radtransport und gelegentliche Übernachtungen: Hallo! Ich habe schon öfters hier im Forum gestöbert, bin aber schlicht überfordert mit der Fülle der Informationen... Kurz zum Hintergrund....
  4. Private Übernachtungsplätze mit Toilette und Wasser

Private Übernachtungsplätze mit Toilette und Wasser: Hallo, da die Corana Beschränkungen, wie geschlossene Gaststätten, Campingplätze usw., wohl noch länger andauern, stellt sich die Frage: Wo kann...
  5. Standplatzsuche/Stellplatzsuche (Übernachtung)

Standplatzsuche/Stellplatzsuche (Übernachtung): Hallo! Da sich ja die Minicamper super eignen, um mal an einem schönen Plätzchen zu übernachten, wollte ich euch fragen, nach welchen Kriterien...