Achtung Motorcheck

Diskutiere Achtung Motorcheck im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mein Tourneo Connect zeigte auf der Autobahn für wenige Sekunden die gelbe Meldung "Achtung Motorcheck". Die verschwand dann gleich, aber der...

  1. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tourneo Connect zeigte auf der Autobahn für wenige Sekunden die gelbe Meldung "Achtung Motorcheck". Die verschwand dann gleich, aber der Motor lief nur mit eingeschränkter Leistung.

    Nach einem Anruf bei meinem Händler, wo das Auto vor fünf Wochen das dritte Jahresservice verpasst bekam, habe ich das Fahrzeug für einige Minuten abgestellt und es läuft seitdem wieder normal.

    Was könnte die Ursache gewesen sein? Muss ich mir Sorgen machen?

    Anscheinend muss man jetzt sogar schon Autos rebooten. ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 05.09.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    80
  4. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein Diesel,
    FORD Tourneo Connect TREND 1,6 TDCi 95 PS in SOLARGELB
     
  5. #4 mawadre, 05.09.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    80
    Falls das Auto viel Kurzstrecke macht, könnte es z.B. ein Problem mit der (automatisch ab und zu bei längerer Fahrt gestarteten) DPF Reinigung oder einem verrußten AGR geben.
     
  6. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Eine ähnliche Antwort hat mir auch der Servicetechniker eines Fordhändlers gegeben.
    Ich bewege meinen Tourneo täglich zwei Mal 35 km auf dem Weg zur und von der Arbeit. Und nach drei Jahren habe ich 91.000 km. Und jetzt funktioniert das Auto seit 400 km wieder einwandfrei.
     
Thema:

Achtung Motorcheck

Die Seite wird geladen...

Achtung Motorcheck - Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!

    Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!: Es ist ja leider so, daß der Caddy nicht nur bei den Käufern beliebt ist, sondern auch bei der Fraktion von Nutzern, die das mit dem keyless go...
  2. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  3. Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect

    Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect: Zum Kabelverlegen müssen wir unter der Mittelkonsole durch, weil unser Ladegerät unter dem Beifahrersitz liegt. Folgendes Problem: Mittelkonsole...
  4. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner

    Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...