AHK und Abstandswarner hinten möglich?

Diskutiere AHK und Abstandswarner hinten möglich? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wer von euch hat beides zusammen eingebaut bekommen? Unser Nissanhändler des Vertrauens meint, dass diese Kombi nicht geht rein...

  1. #1 nettchen, 24.07.2013
    nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer von euch hat beides zusammen eingebaut bekommen?
    Unser Nissanhändler des Vertrauens meint, dass diese Kombi nicht geht rein technisch???
    Angeblich würde die AHK (lange Stange) so dicht an der Stoßstange sitzen, dass die Abstandswarner keinen Platz hätten (diese sind bei Nissan wohl 5 cm tief)

    Ist dem so???

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Hat Dein Evalia keine Rückfahrkamera?
    In so weit versteh ich den Wunsch nach PDCs nicht, vorn kann das ja noch Sinn machen, aber Kamera und PDC?
    Es ist sicher abhängig vom Fabrikat, wie tief so ein Sensor baut.
     
  4. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    naja, theoretisch kann beides zusammen sinnvoll sein: Kamera, um auf den cm genau einparken zu können, PDC um nach hinten zu schauen und trotzdem eine Warnung zu bekommen, falls man ein kleines Detail übersieht. Mir wärs allerdings etwas peinlich, beides drin zu haben (aber das ist wohl ein rein männlicher Gedanke). Außerdem ist die Eva ohnehin erstaunlich übersichtlich.

    In der Preisliste ist übrigens im Zubehör Teil nur ein Ausschluss von PDC und fester AHK. Wahrscheinlich weil mit AHK die PDC immer piepst (hab allerdings mal gehört, dass man das programmieren kann; keine Ahnung, ob das hier auch der Fall wäre). Somit müsste eigentlich eine abnehmbare AHK funktionieren. :?:
     
  5. #4 Knutmut, 25.07.2013
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ich dachte auch immer beides ist quatsch, hab jetzt aber im Nugget zufälligerweise beides verbaut und halte es mittlerweile für sehr sinnvoll, vor allem im Großstadtbereich. Ok so ein Transit ist ne Ecke größer als ein NV, aber ne kleine Ablenkung reicht und man schaut ja nicht ständig in die Kamera, da ist das akustische Signal doch viel wert - doppelt hält einfach besser und ich kann auch zwischendurch auf den Vorderwagen achten.
    In Kombination mit der abnehmbaren AHK tut es ein einfacher Schalter der die Piepser unterbricht. Hat meine Werkstatt mal eben in 5min eingebaut. Wenn AHK dran - einfach ausschalten. Also verbauen kann man das schon, meines Erachtens ging es auch nicht um die Bautiefe der Sensoren sondern das diese die AHK erfassen und ständig piepen (da hilft manchmal aber auch schon den Deckel abnehmen z.B.) Falls das mit der Bautiefe doch relevant sein sollte kriegt man das ja schnell raus, indem man einmal untern Wagen schaut.
     
  6. #5 Beastie, 25.07.2013
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Zweifellos ist der Piepser eine durchaus brauchbare Ergänzung zur Kamera.. und das Argument, damit auch Winkel sichern zu können, wo man gerade die Augen nicht hat oder haben kann, hat was.. klarer Vorteil, wenn es mal schnell gehen muss und es dabei auch noch eng ist..

    Die Idee mit dem Schalter halte ich aber eben genau aus diesem Grund für fast schon riskant, einfach weil der Mensch ein furchtbares Gewohnheitstier ist.... hat man sich mal an das 3. akustische Auge gewöhnt, wird man sich vermutlich schwer zusammereissen müssen, um sich mit AHK ständig daran zu erinnern, dass es nun KEINEN Pieps geben wird, auch wenn es sonst rumpelt.. damit ist man natürlich genau so gut dran wie mit ohne PDC :) .. nur hat man ein Kopfproblem mehr... einfach weil man PDC unterbewusst erwartet. Ohne Stress und ausgeschlafen alles kein Thema.. :jaja:

    Bin bislang immer ganz ohne ausgekommen und vermisse daher auch nicht...fahre allerdings auch nur im äußersten Notfall mit dem Auto in Innenstädte zum Parken rein und bin kein sonderlich geschickter Einparker.. daher eh von der lahmen Sorte die im Zweifel auch mal beim Einparken ganz anhalten und dann den Beobachtungsschwerpunkt gemächlich wechseln. .. dabei kann es dann natürlich auch mal ein akustisches Signal geben... :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nettchen, 25.07.2013
    nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reden :)

    Eben darum geht es mir. Das gucken ist schön und gut, aber wenn man einen Moment abgelenkt wird... Beim "Piepser" geht man sofort in die Bremsen wenn der Ton sich ändert.

    Nun werde ich sehe wie es so ist im Handling mit der Kamera und lasse zur Not die Piepser von einer anderen Werkstatt einbauen, wenn Nissan da nicht will. Wir haben ja keine starre AHK, daher stört diese das Vorhaben nicht.

    LG
     
  9. #7 dadammerl, 26.07.2013
    dadammerl

    dadammerl Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    hallo zusammen,
    hätt' ich nur Sensoren zusätzlich zur Kamera gehabt gestern abend:
    ich fahr grad rückwärts los, um in eine Parklücke zu rangieren - da steht plötzlich einer hinter mir...
    die Kamera war noch am Überlegen, das Display einzuschalten, da hat's auch schon gescheppert...
    das unbemerkte Anschleichen hätt ich bemerkt, wenn denn da Sensoren gewesen wären und diese Laut gegeben hätten... :evil:
    gefühlte Geschwindigkeit: <3km/h -grad losgerollt-
    voaussichtlicher Schaden:
    beim Evil Ali: geknicktes Blech an der Heckklappe und rechts hinten --- >2k EUR
    bei mir: geknicktes Selbstwertgefühl
     
Thema:

AHK und Abstandswarner hinten möglich?

Die Seite wird geladen...

AHK und Abstandswarner hinten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  3. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  4. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...
  5. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

    Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...