Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP

Diskutiere Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe heute ein EINSCHREIBEN von CITROEN erhalten. Dort wird darauf hingewiesen, das beim BERLI 2 mit ESP eine Montage von 14-Zoll Felgen mit...
A

Anonymous

Guest
Habe heute ein EINSCHREIBEN von CITROEN erhalten. Dort wird darauf hingewiesen, das beim BERLI 2 mit ESP eine Montage von 14-Zoll Felgen mit Reifen 175/70 R14 nicht möglich ist. Auch wenn diese Kombination als mögliche Alternative in den Papieren aufgeführt wird. Dies ist auf eine größere Dimensionierung der Bremsen an der Vorderachse zurückzuführen. Die Info kommt hoffentlich nicht zu spät für Euch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dachs,

kannst Du mir eventuell mal eine Kopie per Mail schicken ?
Natürlich ohne die persönlichen Daten.
Ich könnte dann dies mal hier einstellen, als Warnung für alle.

Bei dem 2-er Modell Bj. 03-05 standen keine 14-Zöller bei den ESP-Berlis im Schein, erst beim neuen Modell. Warum auch immer, denn sie passen nicht, wie Cit Dir ja auch geschrieben hat.
 
G

Guest

Guest
Hallo,

bei meinem 2er mit ESP standen von Anfang an keine 14 Zoll Reifen in den Papieren (COC-Bescheinigung, Zulassungsbescheinigung).

Desweiteren besitze ich von Citroen auch noch ein Teilegutachten zu Rad/Reifen-Kombinationen.
Laut diesem Gutachten ist es möglich auch 175/65R15 84T oder 185/60R15 84T auf dem 2er zu fahren, statt der serienmäßigen 185/65R15 88T.
Bei Interesse einfach PN mit E-mail Adresse schicken.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Laut diesem Gutachten ist es möglich auch 175/65R15 84T oder 185/60R15 84T auf dem 2er zu fahren, statt der serienmäßigen 185/65R15 88T.
Bei Interesse einfach PN mit E-mail Adresse schicken.

Gruß
Martin

Danke für das Gutachten per Mail, Martin !

In dem Gutachten sind die Fahrzeuge mit ESP für die 14-Zöller ausgeschlossen !! :zwinkernani:
Geht nicht wegen der Bremsscheibengröße, da passen die Felgen nicht über die Bremse !
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Harry schrieb:
Laut diesem Gutachten ist es möglich auch 175/65R15 84T oder 185/60R15 84T auf dem 2er zu fahren, statt der serienmäßigen 185/65R15 88T.
Bei Interesse einfach PN mit E-mail Adresse schicken.

Gruß
Martin

Danke für das Gutachten per Mail, Martin !

In dem Gutachten sind die Fahrzeuge mit ESP für die 14-Zöller ausgeschlossen !! :zwinkernani:
Geht nicht wegen der Bremsscheibengröße, da passen die Felgen nicht über die Bremse !

Sag ich doch,
es gibt lediglich die Möglichkeit andere Reifengrößen im 15 Zoll Bereich zu fahren.

Gruß
Martin
 
Thema: Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP
Oben