Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP

Diskutiere Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe heute ein EINSCHREIBEN von CITROEN erhalten. Dort wird darauf hingewiesen, das beim BERLI 2 mit ESP eine Montage von 14-Zoll Felgen mit...

  1. #1 Anonymous, 17.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe heute ein EINSCHREIBEN von CITROEN erhalten. Dort wird darauf hingewiesen, das beim BERLI 2 mit ESP eine Montage von 14-Zoll Felgen mit Reifen 175/70 R14 nicht möglich ist. Auch wenn diese Kombination als mögliche Alternative in den Papieren aufgeführt wird. Dies ist auf eine größere Dimensionierung der Bremsen an der Vorderachse zurückzuführen. Die Info kommt hoffentlich nicht zu spät für Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dachs,

    kannst Du mir eventuell mal eine Kopie per Mail schicken ?
    Natürlich ohne die persönlichen Daten.
    Ich könnte dann dies mal hier einstellen, als Warnung für alle.

    Bei dem 2-er Modell Bj. 03-05 standen keine 14-Zöller bei den ESP-Berlis im Schein, erst beim neuen Modell. Warum auch immer, denn sie passen nicht, wie Cit Dir ja auch geschrieben hat.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bei meinem 2er mit ESP standen von Anfang an keine 14 Zoll Reifen in den Papieren (COC-Bescheinigung, Zulassungsbescheinigung).

    Desweiteren besitze ich von Citroen auch noch ein Teilegutachten zu Rad/Reifen-Kombinationen.
    Laut diesem Gutachten ist es möglich auch 175/65R15 84T oder 185/60R15 84T auf dem 2er zu fahren, statt der serienmäßigen 185/65R15 88T.
    Bei Interesse einfach PN mit E-mail Adresse schicken.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Anonymous, 10.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für das Gutachten per Mail, Martin !

    In dem Gutachten sind die Fahrzeuge mit ESP für die 14-Zöller ausgeschlossen !! :zwinkernani:
    Geht nicht wegen der Bremsscheibengröße, da passen die Felgen nicht über die Bremse !
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sag ich doch,
    es gibt lediglich die Möglichkeit andere Reifengrößen im 15 Zoll Bereich zu fahren.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP

Die Seite wird geladen...

Achtung !!! keine 14 Zoll Winterreifen bei Berli 2 mit ESP - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  4. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...
  5. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...