Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II

Diskutiere Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Kombigemeinde, Ich habe einen Renault Kangoo II, 2004, 1,2l 16v Benziner. Seit ein paar Tagen geht das Abblendlicht auf beiden...

1. #1 Flo_Shi, 31.07.2019
    Flo_Shi

Flo_Shi Neues Mitglied

Hallo liebe Kombigemeinde,

Ich habe einen Renault Kangoo II, 2004, 1,2l 16v Benziner.

Seit ein paar Tagen geht das Abblendlicht auf beiden Seiten nicht mehr. Standlicht, Rücklicht, Fernlicht geht alles.

Die Sicherungen im Innenraum habe ich alle durchgeguckt, da konnte ich nichts finden. Die Sicherungen im Sicherungskasten neben der Batterie im Motorraum sahen auch ok aus. Die mit 20, 50 und 80A habe ich nicht geprüft, die sind ja sicherlich nicht für das Licht.

Ich habe die h4 Leuchtmittel getauscht, aber ohne Erfolg.

Alle sichtbaren Kabel sahen in Ordnung aus, keine Bisspuren, kein Wasser oder Gammel.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

2. #2 christiane59, 31.07.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Abblendlicht und Fernlicht sind doch dieselben Lampen. An den Sicherungen und Leitungen kann es dann nicht liegen. In dem Fall würde ich als erstes prüfen, ob nicht der Lichtschalter ein Kontaktproblem bei der Stellung für das Abblendlicht hat.

3. #3 Flo_Shi, 02.08.2019
    Flo_Shi

Flo_Shi Neues Mitglied

Ich habe den Lenkstockschalter gestern ausgebaut und er ist tatsächlich das Problem. Leider scheint der verbaute Schalter selbst schon ein Austauschteil zu sein, so dass ich die OEM Nummer nicht mehr davon abnehmen kann, da nix drauf steht.

Reparieren lässt er sich leider nicht, da innen ein kleines Plastikteil abgebrochen ist.

Hat jemand hier die Möglichkeit, die OEM-Nummer nachzusehen oder hat einen Tip wie ich die herausbekomme? Es gibt den Schalter leider in X verschiedenen Ausführungen...

IMG_1431.JPG
    IMG_1430.JPG IMG_1429.JPG

Anhänge:

Thema:

Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung Kangoo

Kaufentscheidung Kangoo: Hallo Leute, Ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und hab den Entschluss gefasst mir einen HDK anzuschaffen um damit Campingurlaub...
  2. wenn es etwas mehr sein darf/muss

wenn es etwas mehr sein darf/muss: hier ein etwas anderer Campingbus Quelle promobil oder hier für den u.U. bereits vorhandenen Anhänger
  3. Wasser im Fußraum Kangoo 2008

Wasser im Fußraum Kangoo 2008: Hallo, ich hatte gestern in der Waschanlage ein unschönes Erlebnis. Beim Aussteigen am Staubsauger stellte ich fest, dass der gesamte Fußraum auf...
  4. NV200 Scheibenwischer Intervall - geht nicht (Regensensor?)

NV200 Scheibenwischer Intervall - geht nicht (Regensensor?): Hallo, jetzt habe ich den NV200 seit ca. 14 Tagen und jetzt zeigt sich leider das erste Manko. Es regnete heute den ganzen Tag und ich konnte beim...
  5. Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?

Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?: Hallo, ich habe seit einer Woche einen NV200 und bin aktuell sehr zufrieden mit dem gebrauchten. Eine Sache habe ich aber bis jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden