200.000 km mit dem Connect

Diskutiere 200.000 km mit dem Connect im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, Es ist wieder 1 Jahr vergangen und ich berichte vom aktuellen Stand. Die 200.000 km sind erreicht und ich bin nach wie vor zufrieden mit...

  1. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es ist wieder 1 Jahr vergangen und ich berichte vom aktuellen Stand.
    Die 200.000 km sind erreicht und ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Auto. Technisch gibt es keine Probleme und "die Kiste" hält sicher noch einige Zeit.
    Auch lange Strecken im Sommer (Kroatien, Bosnien, Deutschland) sind nach wie vor kein Problem.


    Getauscht wurden bisher (inkl. Verschleißteile):

    - Lenkgetriebe aufgrund eines Simmeringschadens bei km 60.000. Pech gehabt
    - Bremsbeläge inkl. Scheiben vorn bei 83.000 km
    - Wasserpumpe undicht bei 115.000 km
    - Bremsbeläge vorn bei 135.000 km
    - Neue Ölwanne aufgrund einer nicht mehr abzudichtenden Ölablasschraube
    - Neuer Fensterheber Fahrerseite vorn bei km 168.000
    - Neue Querlenker vorn bei km 177.000
    - Neue Bremsscheiben + Beläge vorn bei km 188.000
    - 3x neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag

    alles in allem ist das für mich in Ordnung.
    Trotzdem schauen wir uns nach einem Nachfolger um, da das Auto nur 5 Sitze hat wir ab und zu noch jemanden mitnehmen würden/könnten.
    Wir haben schon mit den neuen Grand Tourneo Connect eine Probefahrt gemacht, aber in Ö gibt es mit 115PS und Tempomat dzt. ganze 2 !! Fahrzeuge als Vorführwagen. Das Auto ist eben noch sehr kurz auf dem Markt. Die Situation beim Grand Kangoo ist nicht besser.
    so Long Alexpapa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

200.000 km mit dem Connect

Die Seite wird geladen...

200.000 km mit dem Connect - Ähnliche Themen

  1. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  2. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  3. Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

    Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...
  4. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...
  5. Ford Grand Tourneo Connect (10/16)

    Ford Grand Tourneo Connect (10/16): Hallo, auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her. VW Caddy...