Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht

Diskutiere Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen . Habe einen Ford Tourneo Connect Titanium 1,5 tdci 120 PS Erstzulassung August 2016 BJ. Ende 2015 mit fast Vollausstattung nur...
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo zusammen .
Habe einen Ford Tourneo Connect Titanium 1,5 tdci 120 PS Erstzulassung August 2016 BJ. Ende 2015 mit fast Vollausstattung nur Alarmanlage und Standheizung nicht.
Habe aber bei Kauf noch alte Anleitung und altes Wartungsheft wo nur der 1,6 tdci erwähnt ist bekommen.
Weiß jemand den Wartungsinterwall vom neuen Diesel.
Dann noch eine Frage zum Abbiegelicht laut Prospekt hat das der Titanium Serie aber laut Ford mit Technolgiepaket nicht.
Weiß einer etwas darüber?
Gruß
Dirk
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Wenn du das Technologiepaket verbaut hast gibt es das Abbiegelicht nicht. Mir wurde vom Händler nur gesagt das die Wartungsinterwalle die selben wären wie beim Vorgängermotor mit 1,6 Liter. Kann aber mit der Fahrgestellnummer im Ford-Etis Programm überprüft werden, da dort die Wartungspläne hinterlegt sind.
Gruß
Michael
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Moin... hat jemand überhaupt schon ein Serviceheft gesehen für den 1,5 Liter Diesel mit 120PS???
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Hier würde ich mich gerne mal dran hängen.

Bekommt man automatisch eine Warnmeldung, wenn die Wartung fällig ist?

Und noch eine Frage bezüglich dem Scheibenwaschwasser. Hat der Tourneo einen Sensor, der fehlendes
Scheibewaschwasser meldet? Ich bekomme keine Meldung, bin mir aber nicht sicher ob der defekt oder gar nicht vorhanden ist.
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Lt. Wartungscheckliste gilt ein Intervall von 30.000km oder 1 Jahr. Je nachdem, was zuerst kommt.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
@ wugler Habe noch keine Anzeige für einen Wartungsintervall gesehen. Ein Sensor für das Scheibenwaschwasser ist nicht vorhanden.
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Danke für die Info.

Allerdings ist es sehr befremdlich das das Auto keinen Sensor fürs Wischwasser hat. Das hatte sogar mein erster Polo BJ 95.
 
Thema: Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht
Oben