Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Diskutiere Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...

1. #1 Raider4, 29.09.2019
    Raider4

Raider4 Neues Mitglied

Hallo Forumsgemeinde,

ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner.

Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im Rollstuhl sitzt und wenn man untewegs ist
    der Elektrorollstuhl(150 kg) und der normale Rollstuhl mitgenommen werden muss, wird ein größerer Laderaum benötigt.
    Für das einladen des E Rolli ist ein Ladekran installiert, der umgebaut werden soll.
    Für ein bequemes umsitzen vom Rolli ins Auto braucht es eine größere Tür. (Caddy Maxi Benziner ist gleich ausgeschieden da Schiebetür zu schmal)

Ich habe nur einen Arbeitsweg von 6 km.
    Am Wochenende wenn wir mit der Schwiegermutter unterwegs sind fahren wir zwischen 20 und 150 km.

Aber der überwiegende Anteil wird Kurzstrecke sein.
    Steckt der 1.5 TDCI das weg ?

Wüsste sonst auf anhieb kein alternatives Benzin Fahrzeug mit Großer Schiebetür und Ladefläche von min.120 cm länge und 115cm breite.

2. Rumpelholz

Rumpelholz Neues Mitglied

Hallo Raider4,

wenn du den Wagen ausschließlich in der von dir beschriebenen Weise nutzen willst/wirst, spricht mE. nichts gegen den Diesel.
    Allerdings würde ich dann eher den Tourneo mit dem 1,0 ecoboost Dreizylinder zumindest in Betracht ziehen. Den solltest du auch deutlich günstiger bekommen.

3. helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. mindestens den Transit Connect Kombi auch ansehen gibts als PKW Lang L2 allerdings auch nur als Diesel

4. Rainu

Rainu Neues Mitglied

Werden eigentlich alle Ford Transit in der Türkei gebaut?

5. helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

ah,
    genau die ..
    Ford Transit Courier
    Ford Transit Connect
    Ford Transit Custom
    ...
    Nein nicht alle. Auch in USA wird der Connect gebaut.
    Unsere Connect kommen wohl alle aus Spanien, die ersten dieser Bauform waren aus der Tuerkei.

Thema:

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Die Seite wird geladen...

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ? - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  3. Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade registriert. Das ist also mein erster Beitrag. Morgen fahre ich nach Düsseldorf zum Caravan Salon, mit dem...
  4. Kooperation VW und Ford

Kooperation VW und Ford: Ach sieh an: VW und Ford versprechen sich im Caddy-Segment der erschwinglichen Stadtlieferwagen nach wie vor steigende Stückzahlen. Allerdings...
  5. Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier: Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden