Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Diskutiere Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
R

Raider4

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Forumsgemeinde,

ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner.

Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im Rollstuhl sitzt und wenn man untewegs ist
der Elektrorollstuhl(150 kg) und der normale Rollstuhl mitgenommen werden muss, wird ein größerer Laderaum benötigt.
Für das einladen des E Rolli ist ein Ladekran installiert, der umgebaut werden soll.
Für ein bequemes umsitzen vom Rolli ins Auto braucht es eine größere Tür. (Caddy Maxi Benziner ist gleich ausgeschieden da Schiebetür zu schmal)

Ich habe nur einen Arbeitsweg von 6 km.
Am Wochenende wenn wir mit der Schwiegermutter unterwegs sind fahren wir zwischen 20 und 150 km.

Aber der überwiegende Anteil wird Kurzstrecke sein.
Steckt der 1.5 TDCI das weg ?


Wüsste sonst auf anhieb kein alternatives Benzin Fahrzeug mit Großer Schiebetür und Ladefläche von min.120 cm länge und 115cm breite.
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Hallo Raider4,

wenn du den Wagen ausschließlich in der von dir beschriebenen Weise nutzen willst/wirst, spricht mE. nichts gegen den Diesel.
Allerdings würde ich dann eher den Tourneo mit dem 1,0 ecoboost Dreizylinder zumindest in Betracht ziehen. Den solltest du auch deutlich günstiger bekommen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
alle Ford Transit
ah,
genau die ..
Ford Transit Courier
Ford Transit Connect
Ford Transit Custom
...
Nein nicht alle. Auch in USA wird der Connect gebaut.
Unsere Connect kommen wohl alle aus Spanien, die ersten dieser Bauform waren aus der Tuerkei.
 
Thema: Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?
Oben