Ausbau geteilte Rückbank

Diskutiere Ausbau geteilte Rückbank im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Freunde, ich bin seit gestern Besitzerin eines fiat Doblo Cargo Maxi SX und freue mich, ihn umbauen zu können. Heute habe ich die...
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
Hallo liebe Freunde,
ich bin seit gestern Besitzerin eines fiat Doblo Cargo Maxi SX und freue mich, ihn umbauen zu können.

Heute habe ich die Rückbank mit 3 Schrauben mit einem 15ér Maulschlüssel gelöst. Nun bekomme ich die Bank aber nicht heraus. Gibt es noch etwas zu lösen, was ich ev. übersehen habe, oder gehen die Sitze so raus, sind mir einfach nur zu schwer als Frau alleine.

Auch würde mich interessieren, was dieses Fahrzeug ungefähr an Steuern kostet, denn die Versicherung vom LKW zum Wohnmobil ist beträchtlich in der Höhe. Für 1/4 jährliche Zahlung als LKW 135€, für ganzjährige Zahlung als Womo 182€. Kann mir bitte jemand sagen, was geschehen muss, damit es Womo zugelassen wird?

Muss dieses Auto jährlich zum TÜV, weil es als LKW zählt? Es ist kein Kasten, sondern hat rundherum Scheiben.

Ich freue mich auf eine kurze Nachricht und danke euch bereits im voraus.

LG
Sabine
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Hallo Sabine,
da ich nicht weiß wie stark du bist, kann ich dir nicht sagen ob sie dir zu schwer sind.
Bei meinen Sitzen kann ich aber den Einzelsitz alleine tragen, der Doppelsitz ist besser zu zweit.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe die Sitzlehnen umgeklappt und dann sind es pro Sitz vorne 2 Schrauben, hinten sind sie nur eingehängt, da man sie ja vorklappen kann.
 
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
Dankeschön Bendh, ich habe es gerade gesehen, wie es gehen kann. Man muss erst die 2 er rausnehmen und dann die 1er. Dafür warte ich noch auf einen starken Mann.
 
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
Ich sehe, du hast den gleichen wagen wie ich, oder sehe ich das falsch? ich habe einen Doblo Cargo Maxi SX 1.3 Multijet. Wenn ich jetzt die Sitze herausnehme, habe ich da eine ziemliche Erhöhung und habe keine Ahnung, wie ich das zu einer geraden Fläche ausgleichen kann. Magst du mir dazu was sagen? Vielen lieben Dank und Grüße
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Wenn du in meiner Signatur den Link anklickst siehst du mehr von meinem Umbau.
Dort steht auch mein Name und was für einen Doblo ich fahre. :)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Und immer wieder der Hinweis, nicht nach einer normale LKW Versicherung fragen sondern nach einer LKW Versicherung zur rein privaten Nutzung, die sind billiger. Wenn deine Versicherung sowas nicht anbietet mal bei einer anderen nachfragen.
 
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
Wenn du in meiner Signatur den Link anklickst siehst du mehr von meinem Umbau.
Dort steht auch mein Name und was für einen Doblo ich fahre. :)

Ja, ich habe es gesehen, mir gefällt der Ausbau gut. Ich wüsste nicht, wie ich in das Metall Holzelemente schrauben kann, da hört es bei mir schon auf. Kannst du mir das bitte erklären? Vielen Dank
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Leider wohnst du weit weg von mir, sonst hätten wir uns treffen können.
Ich weiß nicht was du meinst mit "in das Metall Holzelemente schrauben".
 
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
So schade, dass du weit weg wohnst oder ich, hihi...ich möchte so gerne mit jemandem den fiat ausbauen, fühle mich alleine total überfordert. Das Auto steht nun hier und ich weiß absolut nicht, wo ich anfangen soll. Es macht mich sehr traurig. Wo wohnst du denn? Du hast doch oben so schöne Holzschränkchen angebracht und ich fragte mich, wo du die genau festgemacht hast? Oder auch die Holzablagen hinten, wo sowieso Ablagen sind. es sieht so schön aus und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie du das so gut hingekriegt hast.
 
S

Shaktiji

Mitglied
Beiträge
31
Ich sehe es gerade, sind 165km, ist ja gar nicht so weit weg....
 
Thema: Ausbau geteilte Rückbank
Oben