Bei Elektro Hochdachkombi Rückbank ausbauen

Diskutiere Bei Elektro Hochdachkombi Rückbank ausbauen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Wir fahren zurzeit einen Berlingo. Bei diesem ist es möglich mit einigen Handgriffen die Rückbank komplett auszubauen. Das ist...
F

FreilandJoachim

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Wir fahren zurzeit einen Berlingo.
Bei diesem ist es möglich mit einigen Handgriffen die Rückbank komplett auszubauen.
Das ist sehr Praktisch für uns, da wir ihn die meiste Zeit zum Liefern benutzen, er aber auch schnell zum 5 Sitzer umgebaut ist.
Jetz möchten wir auf eine Elektro Hochdachkombi umsteigen.
Leider giebt es bei allen Modellen die Ich bis jetzt gefunden habe zwar die Möglichkeit die Sitze umzuklappen aber nicht herauszunehmen.
Wir benötigen für unsere Lieferungen einen komplett flachen Laderaum vom Kofferraumdeckel bis zu den Vordersitzen, das ist bei den umgeklappten Sitzen jedoch nicht möglich.
Kennt jemand ein Modell bei welchem di Sitze herausnehmbar sind?
Bzw. wiviel Aufwand ist es die Rückbänke z.B. bei einem E Berlingo aus und wieder einzubauen?
Ich bin über jeden Tipp froh
Danke

Lg
Joachim
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
174
Hallo,
beim aktuellem Berlingo (ganz egal welcher Antrieb) und seinen ganzen aktuellen Geschwistern (Rifter, Combo, Proace City, Doblo) , also dem Stellantis K9 ist das halt nicht mehr so einfach. Die Sitze sind halt auch verkabelt (Sitzbelegung, Gurt Erkennung) und eben ist die Fläche darunter auch nicht.
Ich befürchte beim Renault Kangoo (Das ist wirklich ein anderes Fahrzeug als der Stellantis K9) wird es auch nicht besser sein.

Mir fällt spontan noch der VW ABT T6.1 ein. Der sollte das eigentlich können.
Das sind in kleiner Stückzahl auf e-Golf Technik basierend von ABT umgebaute VW T 6.1.
Ist halt kein HDK sondern ein Bulli.
Die sind gebraucht (gebaut um 2020 bis 2022) fast unbenutzt um 30K zu bekommen.
Das ist nicht teurer als die Verbrenner in dem Alter.
Man kann bei denen oft sogar die Werksgarantie noch verlängern. Haben halt nur die Akkugröße vom e-Golf.
Die sind je nach Ausführung auf 90km/h oder 120km/h limitiert. Fahren sich aber wohl wirklich toll.
Wenn das für dich in Sachen Akkugröße reicht, solltest Du zumindest drüber nachdenken.
Sind großteils ohne Fenster hinten und ohne Sitze hinten, aber einige wenige auch mit Fenstern und Sitzen.
Eben so wie das Fahrzeug vor dem Umbau ausgestattet war.
Ist so eine Art Insider das Fahrzeug.
Halt nicht für jeden Einsatzzweck geeignet, aber wenn es passt echt genial.
 
Thema: Bei Elektro Hochdachkombi Rückbank ausbauen
Oben