Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 24. Oktober 2009.

  1. #1 Big-Friedrich, 24. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    mit unserem Brennholz müssen wir immer durch so eine Art Schuppen und dort auch noch um ein paar Ecken, um zum eigentlichen Lagerort zu kommen. Mit der Schubkarre wird das nichts. Dafür sind die Ecken zu eng.
    Bisher habe ich immer die Scheitel auf eine Sackkarre gelegt und sie damit bewegt. Das ging ganz gut, jedoch ist mir auch schon mal der eine oder andere Stapel auf der Fahrt umgefallen und das Stapeln dauert auch seine Zeit.

    Nun bin ich auf der Suche nach eine Sackkarre, die vorn hochkant einen Behälter oder einen Korb drauf hat, in dem ich das Holz nur reinwerfen muss.
    Quasi eine Schubkarre, nur hochkant.

    Hab schon Google und Co. durchforstet und nichts gefunden.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sowas hier ?

    *Klick*

    Zwar ohne Kasten, aber sicher gegen runterpoltern.
    Ich habe einfach auf eine herkömmliche Sackkarre eine größere Plastikbox getüddelt. Ein paar Löcher gebohrt und mit Kabelbindern an der unteren Ladefläche der Karre festgetüddelt. Hält schon seit Jahren ! :zwinkernani:
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Die Michel da vorschlägt, habe ich. Ist etwass klapperig, aber sie tut ihren Zweck.

    Als Sakkkarre beladen, zwei 4mm links und Rechts am Auflageblech bohren und die Ladung mit so Fahrradspanngummis sichern. Die Haken werden dabei in den Löchern befestigt.

    Gruß Martin
     
  5. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Eine teure Lösung gibts bei Manufactum.
    Ansonsten hat Westfalia solche Geräte im Pogramm.
    Wir können unser Holz zum Glück mit der Schubkarre transportieren.

    Gruß

    THomas
     
  6. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da fallen mir die Rollbackwagen aus der Bäckerei ein, die Kofferwagen aus dem Hotel, oder eine Eigenkonstruktion aus einer Holzstapelhilfe und zwei Rollboarden drunter.
    Gibt es alles auch im Auktionshaus.
    Die kleine Kistenkarre hatten wir auch mal. Ist nicht dauerhaft für 120Kg geeignet, und weil nur die kleinen Räder beweglich sind auch nicht besonders wendig.
    Falls du eine Stabile Sachkarre hast, probier die mal liegend zu beladen, und zurr das Holz mit einem Spanngurt fest. Das sollte auch gehen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 25. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So ein Teil, wie Knuffy es hat und Michel vorschlägt, kommt nicht in Frage. Da passt zu wenig rauf und in den Ecken wird es eng.

    Westfalia hat so etwas wie ich haben möchte?
    Wo denn? Link? Foto?
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Dann gehste Halt zwei oder dreimal. Bewegung schadet nicht :mrgreen: Außerdem ist es ja auf dem Bild zum Rollwagen umgebaut. Umgesteckt als Sakkkarre geht das eigendlich und wenn du mehr laden willst, kommst du eh schon wieder nicht um die Ecken.
     
  9. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Artikel Nr. 298026 bei Westfalia, aber gibt es auch beim Auktionsriesen-
     
  10. #9 Big-Friedrich, 25. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Na Knuffy, auf zwei- oder dreimal mehr, können schnell einige Kilometer werden, wenn ich mal wieder eine Ladung frisch aus dem Wald transportieren muss, sind das locker 5 Raummeter. Da kommt es auf jeden Scheitel an :mrgreen:

    @ Uwe: Unter der Artikelnummer bekomme ich nur eine Stapelhilfe angezeigt...
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    von vorne übers Dach nach hinten werfen :mrgreen: Dafür ladest Du dir eine Handballgruppe ein und verkaufst denen das als kostenloses Training. Du stehst dann da mit der Trillerpfeife und gibst den Wurftakt an :jaja: :lol: :lol: :lol:
     
  12. #11 Schrankwand, 26. Oktober 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Das hört sich dann ungefähr so an: :lol: KLICK
     
  13. #12 Big-Friedrich, 26. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nicht lachen.... bei uns wurde mal eine alte Förderanlage ausgemustert.
    Da habe ich überlegt, ob ich nicht so ein Teil von vorn über das Dach nach hinten baue. Holz vorn auf das Förderband legen, es fährt noch übers Dach und auf der anderen Seite wieder runter. War mir dann aber doch zuviel Aufwand :mrgreen:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt da zwei Heizungen, die holen sich selbst ihren Brennstoff: Ölheizung und Gasheizung. :mrgreen:
     
  15. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @ Berlingoheizer: gehen die zusammen in den Wald? :mrgreen:
    @ Big-Friedrich: Also ein bischen grübeln wie man unter das Gestell rollen bekommt :jaja:
    Wenns am basteln scheitert, gibt beim Auktionshaus Backwagen oder Kofferwagen ein, kostet halt eben etwas mehr, ist dafür aber "grübelfrei" :zwinkernani:
     
  16. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wärmepumpe.

    Holzpellets.

    Elektroheizung.

    lg

    christoph
     
  17. #16 Big-Friedrich, 27. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Aber nicht so kostengünstig.... da mach ich mir gern Gedanken über den Transport... :jaja:
     
  18. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stefan,

    Du hast doch zwei Kinder, die immer gerne helfen. Lass die doch die Holzdingers tragen, dann sind sie beschäftig und Du hast Ruhe. O.K. danach liegen die Holzteile im Ganzen Haus verteilt, aber sie liegen schon mal im trockenen :jaja: :lol: :lol: :lol:

    Alternativ: mit der Schubkarre zur Esszimmertür rein, gerade durch und zur Terrassentür wieder raus. Die Fahrspur wird mit stabiler 1m oder aufgeklappt 2m breiter PE-Folie ausgelegt. Diese wird wenn fertig, draußen etwas abgeschüttelt, zusammengelegt oder gerollt und fürs nächste mal in den Schuppen gelegt.
     
  19. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big-Friedrich, 31. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mhm... da finde ich nur einen Prospekt und in dem finde ich nichts....
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mal er meint den in dem Prospekt auf Seite 9.
     
Thema:

Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Maßkiste für den Kofferaum, Tipps?

    Spezielle Maßkiste für den Kofferaum, Tipps?: Ich lese hier mit Freude mit, seit wir einmal erwogen haben, einen HDK anzuschaffen, letztlich fahren wir derzeit allerdings anders (807 und 107,...