Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht

Diskutiere Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, mit unserem Brennholz müssen wir immer durch so eine Art Schuppen und dort auch noch um ein paar Ecken, um zum eigentlichen Lagerort zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiiii.... zwischen 150 und 250 Euro....
Ok.... den Preis würde ich ausgeben, wenn es dann auch wirklich das richtige wäre und das Dinge für den Transport ausgelegt ist.
Aber allein die Räder machen keinen guten Eindruck.
Die Teile sind eher was dafür, um ein paar Meter durch die Wohnung geschoben zu werden.

Dann habe ich das hier noch entdeckt:
http://www.clp-trading.de/auktionen/008_0087.jpg

Rund 70 Euro. Sieht ok aus, leider etwas klein.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
An der Stelle noch mal der Hinweis auf´s Auktionshaus. Aus der guten alten Backstube die aus robusten Edelstahl auf solide Rollen montierten "Backwagen".
Oder vom Hotel den "Kofferwagen".
Schätze da kann man Preis/Leistung als gegeben ansehen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, BigMac !

Die habe ich soeben bestellt. Ist genau das, was ich gesucht habe. :rund:
Habe auch mal dort angerufen, ist von Scheitbreite 25 bis 39, passt also super. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
@B-heizer

Gern geschehen....auch wenn Manufactum in einigen Bereichen weit von billig entfernt ist, sind sie immer noch sehr preiswert ( im Sinne von, die Ware ist den Preis wert). Ich wurde da noch nie entäuscht,
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Pefekt! BigMac! Vielen Dank!
Muss jetzt noch eine Nacht über den Preis schlafen, aber das Ding ist schon so gut wie bestellt!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wobei.... von der Länge her kommt das Ding einer Schubkarre ja sehr nahe....... und dann wird es eng in den Kurven.
Muss wohl noch mal messen....
 
A

Anonymous

Guest
Gern geschehen.....die haben aber auch in HH ein Geschäft, vll. kannst du das Teil ja auch dort selbst in Empfang nehemen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Da laufe ich heute so durch den Baumarkt, um eigentlich nach Holz für die Terrasse zu schauen und was fällt mir da quasi vor die Füße?
Genau das Teil, welches ich irgendwann einmal irgendwo gesehen habe und dann nie wieder finden konnte...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZubeoypsL._SL500_AA280_.jpg

DAS ist perfekt für meine Sache!
Es passt nicht weniger Holz rein, als auf die Sackkarre passt, aber es kann nicht umkippen. Ok, die Rollen halten von 12 Uhr bis Mittags, aber entweder ich baue dann anständige Reifen dran und befestige das Teil dann einfach auf einer Sackkarre. Das beste an der Sache ist der Preis: Rund 20 Euro :jaja:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
:confused:
Ich dachte du wolltest was halbwegs vernünftiges.
Primitiv geht aber noch billiger, wenn du dir ein paar Spannbänder kaufst
Damit das Holz liegend auf der Sackkarre festzurren, Karre aufrichten und ab durch die Mitte. Spart nicht nur nochmals Geld und Platz, die Teile sind zusätzlich auch in/am Auto nützlich.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde die "Karre" die der Stefan da hat genial.
Holz macht auch Sauerei, da ist so eine geschlossene Karre prima.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Wie heißt es so schön: Träumen darf man ja wohl noch?? Oder??

Schönen Sonntag

Peter
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Also ehrlich, so was ist im Unterhalt einfach zu aufwendig :mrgreen:
Ich hab die Karren auch schon mal in einem Baumarkt gesehen. Aber nemmt einen Karren und zieht den mal ein Stück hinter euch her. Dabei solltet ihr den Griff nicht wie das Mädel nur mit den Fingern halten, sondern mit der ganzen Hand fest umgreifen. Wer dann nicht aussieht wie Quasimodo oder sich den Karren ständig in die Hacken haut, sollte sich so was kaufen. Allen anderen bekommen davon Rückenschmerzen.
 
Thema: Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht
Oben