Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 6. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin: :moin: Also ich komme aus Bremen bin 31Jahre alt und irgendwie von den Hochdachkombis infiziert :D
    Habe leider noch keinen fahre momentan noch nen Omega B mit 2l 16V Maschine.
    Dachte eigentlich erst an nen Opel Combo aber als Diesel und ab Bj 02 findet man den nicht so häufig für die max. 8000€ die ich investieren will :oops:

    Naja und dadurch bin ich irgendwie auf den Citroen Berlingo gekommen, habe das gefühl die sind mit mehr Ausstattung günstiger als die Peugeots.
    Liege ich da richtig?
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Berlingo und dem Partner?
    Beobachte grade ein paar 2L HDIs was sollte ich bei einem kauf eines solchen achten?`
    Was mir auch noch wichtig ist, wie sind die Wartungsintervalle von Zahnriemen usw?
    Wann kommen welche kosten auf mich zu?

    So viele Fragen aber Ihr könnt mir sicher weiter helfen :laola:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 6. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Hottentotten :wink:

    Willkommen im Forum!
    Schau dir doch mal diese Umfrage an: :zwink:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=326

    Und nun zu deinen Fragen.
    Da du dem Combo schon den Rücken gekehrt hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen. :zwink:
    Ne mal im ernst. Es stimmt schon, den Combo bekommst du schlecht gebraucht. Den Unterschied zwischen dem Berli und dem Partner kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass beides auf jeden Fall keine schlechten Autos sind. Den Berli gibt es ja "fast" an jeder Ecke. Da wird auch etwas in deiner Preisklasse dabei sein. ABER vielleicht solltest du doch noch mal nach einem Combo ausschau halten. Er ist schliesslich noch einen Tick größer :lol:
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, da ich selber Berlingofahrer bin, werde ich hier mal antworten:
    Also, der Berlingo und der Partner sind eigentlich baugleich. Es gibt da nur minimale Unterschiede, z. B. andere Stoffpolster, andere Embleme an Front und Heck und auch leicht abweichende Ausstattungsdetails.
    Entscheidend für oder gegen den einen oder anderen wäre z. B. die Werkstatt in der Nähe bzw. die Qualität derselben.
    Beim Peugeot kannst Du Dir das Auto mit einzelnen Ausstattungsdetails etwas individueller zusammenstellen, beim Berlingo gibt es mittlerweile nur noch Ausstattungspakete. Infos zum aktuellen Berlingo (Modell 2006) findest Du hier: http://www.berlingo.info/board/showthre ... odell+2006
    Viel Spaß beim "aussuchen".
    Gruß Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok Danke,
    also wie gesagt die neusten kann ich mir nicht leisten eher so Bj. 00 bis 02
    gibts bei den HDI Motoren unterschiede zwischen 00- 02?
    Und welche Schadstoffnorm erfüllen die Modelle
    Also 2l HDI :?:
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hottentotten,

    2001 hatte der HDi 2.0 Euro 3, hat meiner (EZ o5/04) auch noch.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo habe doch nen Opel Combo gefunden für nen angemessenen Preis.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Hoffe mich schlägt hier nun keiner im Berli Forum :oops:

    Bekomme den Wagen auch erst in 4 Wochen also darf Ich doch hier bleiben oder :mrgreen:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 7. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He! Glückwunsch zu der Entscheidung!

    Aber ein BERLI-FORUM gibt es hier eigentlich nicht.
    Du bist natürlich überall gern gesehen.

    Und das nicht nur weil der Admin auch nen Combo fährt 8)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch ! :bumbum: :undwech: :mrgreen:
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Warum sollten die Dich schlagen, kann doch jeder fahren was er will.
    Bedenke aber: der Combo basiert auf einen Kleinwagen, der nur hochgebaut wurde! Das h. man sitzt da so tief wie im Kleinwagen.
    Bei Kangoo, Berli und Co. sitzt man vanmäßig hoch.
    Das ist ein Riesenvorteil! Einfach mal die Sitzposition vergleichen. Ganz wichtig!
    Gruß Wolfgang
     
  11. #10 Big-Friedrich, 7. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Naja.... wie in einem Van sitzt du im Berli aber auch nicht.
    Das ist "etwas" übertrieben.
    Dafür haben die Erwachsenen hinten die Knie am Kinn, weil die "Schnullerbunker" im Weg sind :p

    Im Combo sitzt du ganz normal wie in einem normalen PKW.
    Nur der Combo bietet mehr Beinfreiheit und mehr Ladefläche als der Berli.

    Also freu dich auf den Combo! :D
     
  12. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Natürlich soll er sich auf seinen Combo freuen! Ich habe schon einige sehr zufriedene Combofahrer kennengelernt, da muß ja was dran sein.
    Aber ich wiederhole mich: mach mal eine Sitzprobe.
    Man sitzt deutlich höher und damit besser im Kangoo und Co. Man hat mehr Überblick, und das ein-und aussteigen ist auch bequemer.
    Die höheren Sitze und das Modutopdach waren für mich die entscheidenden Kaufgründe des Berlingos.
    Alles Gute für Euch und mit dem neuen Auto!
    Gruß Wolfgang
     
  13. #12 Big-Friedrich, 7. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ok, das Modutop ist ein Grund. Ich heule immer wenn ich so ein Teil sehen. Warum hat Opel so etwas nicht ?

    Die Sitzposition ist Geschmackssache.
    Den besseren Überblick hat man damit aber nicht.
    Ich finde da bietet der Combo durch seine riesige Scheibe und den großen Aussenspiegel echte Sicherheit.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Werde das mal im Auge behalten was Ihr mir für Ratschläge gegeben habt.
    Noch ist ja nichts 100% sicher aber ich denke ich nehm den Combo wenns klappt.
    Werde aber dennoch weiter schauen was auf dem Gebrauchtwagenmarkt so angeboten wird :D
    Hätte halt gerne nen Wagen in dem man bei Bedarf auch mal ein Motorrad stellen kann :mrgreen:
    Das wird im Combo wohl einfacher gehen wie beim Berlingo.
    Der Kangoo wäre sehr knapp dafür.
    Na mal sehen ich halt Euch auf den laufenden :wink:
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Du Gemeiner!
    Wolfgang
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    war doch nur Spaß, denn er weiß ja nicht, was ihm entgeht mit dem Combo. Dabei hätte er ein so schönes Auto haben können wie den Berli. :auslachen:

    Jetzt bekomme ich bestimmt Haue von der Opel-Gang, von den Kangoonauten, von den Caddytreibern und den Fordbewegern, und den.... ich mach es kurz: von fast allen :boxen:
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Das gebe ich Dir absolut recht!
    Wolfgang
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    dafür schmeiße ich ´ne Runde Ouzo :zwink:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wann wird beim Berli 2 HDI denn der Zahnriemen gewechselt?
    Und ist das selbst machbar oder muß man da zum freundlichen fahren?
    Wie ist es bei Citroen überhaupt? Sind die teuer im Unterhalt? :roll:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    So ein Mist!!!Wieso les ich das erst jetzt???Also mit der Sitzposition,kann ich als Kangoofahrer nur bestäötigen!!!@Stefan:und du sitzt doch Vanmäßig!!!Wenn du allerdings ein Motorrad befördern willst,bist du bei Berli/Partner und Kangoo falsch.Da reicht die Ladefläche nicht aus.Meinen Roller,bekomme ich mit Schrägstellung exakt in meinen Kangoo rein.Aufgbockt auf seinem Ständer und mit Koffer.Bei der Harley,meines Präsi,sah das nicht so doll aus.Mit ausgebauten Vorderrad und nicht geschlossener Heckklappe ging das aber auch.Ich glaube auch nicht,das du ein Motorrad so wie es ist im Combo unterbringen wirst.Schon mal an die Alternativen von Fiat(Doblo) und Ford gedacht????Da sollte das klappen
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Beule,
    müsste eigentlich passen wenn man die Rücksitzbank raus nimmt. Habe nen Radstand von 220cm
    und die Räder sind das längste Maß. Ist ein Fighterumbau Ohne Verkleidung und ziemlich flach, kurzes Heck usw.... :D
     
Thema:

Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Die Seite wird geladen...

Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen......... - Ähnliche Themen

  1. Moinsen zusammen!!!

    Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...
  2. Moin Moin aus Schleswig Holstein

    Moin Moin aus Schleswig Holstein: Hallo Hochdachkombifans, da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt...
  3. Moin Moin!

    Moin Moin!: Hallo :D Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/...
  4. Moinsen!

    Moinsen!: Moinsen miteinander, ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt....
  5. Moinmoin (ausm Norden)!

    Moinmoin (ausm Norden)!: Hallo liebe Hochdachkombi'ler! Ich bin Moni, 27, und lese bestimmt schon seit 1,5 bis 2 Jahren hier im Forum hin und wieder mal mit, da ich schon...