Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Diskutiere Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen......... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :moin: :moin: Also ich komme aus Bremen bin 31Jahre alt und irgendwie von den Hochdachkombis infiziert :D Habe leider noch keinen fahre...
A

Anonymous

Guest
:moin: :moin: Also ich komme aus Bremen bin 31Jahre alt und irgendwie von den Hochdachkombis infiziert :D
Habe leider noch keinen fahre momentan noch nen Omega B mit 2l 16V Maschine.
Dachte eigentlich erst an nen Opel Combo aber als Diesel und ab Bj 02 findet man den nicht so häufig für die max. 8000€ die ich investieren will :oops:

Naja und dadurch bin ich irgendwie auf den Citroen Berlingo gekommen, habe das gefühl die sind mit mehr Ausstattung günstiger als die Peugeots.
Liege ich da richtig?
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Berlingo und dem Partner?
Beobachte grade ein paar 2L HDIs was sollte ich bei einem kauf eines solchen achten?`
Was mir auch noch wichtig ist, wie sind die Wartungsintervalle von Zahnriemen usw?
Wann kommen welche kosten auf mich zu?

So viele Fragen aber Ihr könnt mir sicher weiter helfen :laola:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Hottentotten :wink:

Willkommen im Forum!
Schau dir doch mal diese Umfrage an: :zwink:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=326

Und nun zu deinen Fragen.
Da du dem Combo schon den Rücken gekehrt hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen. :zwink:
Ne mal im ernst. Es stimmt schon, den Combo bekommst du schlecht gebraucht. Den Unterschied zwischen dem Berli und dem Partner kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass beides auf jeden Fall keine schlechten Autos sind. Den Berli gibt es ja "fast" an jeder Ecke. Da wird auch etwas in deiner Preisklasse dabei sein. ABER vielleicht solltest du doch noch mal nach einem Combo ausschau halten. Er ist schliesslich noch einen Tick größer :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
hottentotten schrieb:
:moin: :moin: ...........................Naja und dadurch bin ich irgendwie auf den Citroen Berlingo gekommen, habe das gefühl die sind mit mehr Ausstattung günstiger als die Peugeots.
Liege ich da richtig?
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Berlingo und dem Partner?

Hallo, da ich selber Berlingofahrer bin, werde ich hier mal antworten:
Also, der Berlingo und der Partner sind eigentlich baugleich. Es gibt da nur minimale Unterschiede, z. B. andere Stoffpolster, andere Embleme an Front und Heck und auch leicht abweichende Ausstattungsdetails.
Entscheidend für oder gegen den einen oder anderen wäre z. B. die Werkstatt in der Nähe bzw. die Qualität derselben.
Beim Peugeot kannst Du Dir das Auto mit einzelnen Ausstattungsdetails etwas individueller zusammenstellen, beim Berlingo gibt es mittlerweile nur noch Ausstattungspakete. Infos zum aktuellen Berlingo (Modell 2006) findest Du hier: http://www.berlingo.info/board/showthre ... odell+2006
Viel Spaß beim "aussuchen".
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ok Danke,
also wie gesagt die neusten kann ich mir nicht leisten eher so Bj. 00 bis 02
gibts bei den HDI Motoren unterschiede zwischen 00- 02?
Und welche Schadstoffnorm erfüllen die Modelle
Also 2l HDI :?:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
hottentotten schrieb:
Ok Danke,
also wie gesagt die neusten kann ich mir nicht leisten eher so Bj. 00 bis 02
gibts bei den HDI Motoren unterschiede zwischen 00- 02?
Und welche Schadstoffnorm erfüllen die Modelle
Also 2l HDI :?:

Hallo hottentotten,

2001 hatte der HDi 2.0 Euro 3, hat meiner (EZ o5/04) auch noch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo habe doch nen Opel Combo gefunden für nen angemessenen Preis.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe mich schlägt hier nun keiner im Berli Forum :oops:

Bekomme den Wagen auch erst in 4 Wochen also darf Ich doch hier bleiben oder :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He! Glückwunsch zu der Entscheidung!

Aber ein BERLI-FORUM gibt es hier eigentlich nicht.
Du bist natürlich überall gern gesehen.

Und das nicht nur weil der Admin auch nen Combo fährt 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
hottentotten schrieb:
Hallo habe doch nen Opel Combo gefunden für nen angemessenen Preis.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe mich schlägt hier nun keiner im Berli Forum :oops:

Bekomme den Wagen auch erst in 4 Wochen also darf Ich doch hier bleiben oder :mrgreen:

Warum sollten die Dich schlagen, kann doch jeder fahren was er will.
Bedenke aber: der Combo basiert auf einen Kleinwagen, der nur hochgebaut wurde! Das h. man sitzt da so tief wie im Kleinwagen.
Bei Kangoo, Berli und Co. sitzt man vanmäßig hoch.
Das ist ein Riesenvorteil! Einfach mal die Sitzposition vergleichen. Ganz wichtig!
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... wie in einem Van sitzt du im Berli aber auch nicht.
Das ist "etwas" übertrieben.
Dafür haben die Erwachsenen hinten die Knie am Kinn, weil die "Schnullerbunker" im Weg sind :p

Im Combo sitzt du ganz normal wie in einem normalen PKW.
Nur der Combo bietet mehr Beinfreiheit und mehr Ladefläche als der Berli.

Also freu dich auf den Combo! :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
Big-Friedrich schrieb:
Naja.... wie in einem Van sitzt du im Berli aber auch nicht.
Das ist "etwas" übertrieben.
Dafür haben die Erwachsenen hinten die Knie am Kinn, weil die "Schnullerbunker" im Weg sind :p

Im Combo sitzt du ganz normal wie in einem normalen PKW.
Nur der Combo bietet mehr Beinfreiheit und mehr Ladefläche als der Berli.

Also freu dich auf den Combo! :D

Natürlich soll er sich auf seinen Combo freuen! Ich habe schon einige sehr zufriedene Combofahrer kennengelernt, da muß ja was dran sein.
Aber ich wiederhole mich: mach mal eine Sitzprobe.
Man sitzt deutlich höher und damit besser im Kangoo und Co. Man hat mehr Überblick, und das ein-und aussteigen ist auch bequemer.
Die höheren Sitze und das Modutopdach waren für mich die entscheidenden Kaufgründe des Berlingos.
Alles Gute für Euch und mit dem neuen Auto!
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok, das Modutop ist ein Grund. Ich heule immer wenn ich so ein Teil sehen. Warum hat Opel so etwas nicht ?

Die Sitzposition ist Geschmackssache.
Den besseren Überblick hat man damit aber nicht.
Ich finde da bietet der Combo durch seine riesige Scheibe und den großen Aussenspiegel echte Sicherheit.
 
A

Anonymous

Guest
Werde das mal im Auge behalten was Ihr mir für Ratschläge gegeben habt.
Noch ist ja nichts 100% sicher aber ich denke ich nehm den Combo wenns klappt.
Werde aber dennoch weiter schauen was auf dem Gebrauchtwagenmarkt so angeboten wird :D
Hätte halt gerne nen Wagen in dem man bei Bedarf auch mal ein Motorrad stellen kann :mrgreen:
Das wird im Combo wohl einfacher gehen wie beim Berlingo.
Der Kangoo wäre sehr knapp dafür.
Na mal sehen ich halt Euch auf den laufenden :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Du Gemeiner!
Wolfgang

war doch nur Spaß, denn er weiß ja nicht, was ihm entgeht mit dem Combo. Dabei hätte er ein so schönes Auto haben können wie den Berli. :auslachen:

Jetzt bekomme ich bestimmt Haue von der Opel-Gang, von den Kangoonauten, von den Caddytreibern und den Fordbewegern, und den.... ich mach es kurz: von fast allen :boxen:
 
A

Anonymous

Guest
Wann wird beim Berli 2 HDI denn der Zahnriemen gewechselt?
Und ist das selbst machbar oder muß man da zum freundlichen fahren?
Wie ist es bei Citroen überhaupt? Sind die teuer im Unterhalt? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
So ein Mist!!!Wieso les ich das erst jetzt???Also mit der Sitzposition,kann ich als Kangoofahrer nur bestäötigen!!!@Stefan:und du sitzt doch Vanmäßig!!!Wenn du allerdings ein Motorrad befördern willst,bist du bei Berli/Partner und Kangoo falsch.Da reicht die Ladefläche nicht aus.Meinen Roller,bekomme ich mit Schrägstellung exakt in meinen Kangoo rein.Aufgbockt auf seinem Ständer und mit Koffer.Bei der Harley,meines Präsi,sah das nicht so doll aus.Mit ausgebauten Vorderrad und nicht geschlossener Heckklappe ging das aber auch.Ich glaube auch nicht,das du ein Motorrad so wie es ist im Combo unterbringen wirst.Schon mal an die Alternativen von Fiat(Doblo) und Ford gedacht????Da sollte das klappen
 
A

Anonymous

Guest
Moin Beule,
müsste eigentlich passen wenn man die Rücksitzbank raus nimmt. Habe nen Radstand von 220cm
und die Räder sind das längste Maß. Ist ein Fighterumbau Ohne Verkleidung und ziemlich flach, kurzes Heck usw.... :D
 
Thema: Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.621
T
N
Antworten
23
Aufrufe
6.513
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
13
Aufrufe
3.405
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
9.057
rgruener
R
Oben