Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Diskutiere Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen......... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :moin: :moin: Also ich komme aus Bremen bin 31Jahre alt und irgendwie von den Hochdachkombis infiziert :D Habe leider noch keinen fahre...
A

Anonymous

Guest
Na Wolfgang,wenn du schon vom Neuen träumst,kann ich die Zufriedenheit verstehen.Ihr müßt die Autos mal viiiiiiel länger fahren.Dann kann man ein Gefährt,auch richtig einschätzten.Denn mit den Jahren,stellt sich die Standfestigkeit eines Autos raus.
 
A

Anonymous

Guest
Ja da hast du Recht Beule. Auf den letzten Km im Berlingo war ich auch nicht mehr so zufrieden. Zwischen 55und 58tkm ging 2x die Airbaglampe an, das Armaturenbrett fing immer mehr an zu kleppern und zu knarzen, Motor ruckelte. Das waren alles Sachen, die anfangs nicht waren.

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um Somerreifen zu verkaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Alte Bauernregel:Sommerreifen im Winter,Winterreifen im Sommer.Laßt euch nicht erzählen,das keine auf Lager sind und das die erst "produziert"werden!!!Es gibt immer Reifen ,die aus der vorherigen Saison übergeblieben sind.Das heißt die sind dann maximal 1Jahr alt(Trotzdem auf die DOT Nummer achten(Produktionsjahr,Woche).Wenn also ein Satz Reifen 6-7Jahre hält,kann er ruhig schon ein Jahr alt sein.Logisch,will der Reifenhändler,immer die neuesten und zur entsprechenden Jahreszeit verkaufen.Dann kann er nämlich besser "zulangen".Kleiner Nebeneffekt:du sparst dir das ewige warten,beim aufziehen.Hast du spaßeshalber,gerade jetzt mal in die Läden geschaut????Viel Spaß,beim warten!!!!Also,ein guter Händler,besorgt die Reifen auch "andersrum" :zwink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schöni schrieb:
Ja da hast du Recht Beule. Auf den letzten Km im Berlingo war ich auch nicht mehr so zufrieden. Zwischen 55und 58tkm ging 2x die Airbaglampe an, das Armaturenbrett fing immer mehr an zu kleppern und zu knarzen, Motor ruckelte. Das waren alles Sachen, die anfangs nicht war

Wie man seine Meinug doch ändern kann (wenn man ein bestimmtes Auto nicht mehr fährt) und "hinten rum damit Stimmung macht".
Nur so am Rande bemerkt, Peugeotfahrer sind in aktuellen Umfragen weniger mit ihrem Produkt zufrieden als Citroenfahrer. Armer Schöni!
Die zufriedensten Autofahrer sind die mit den Japanern.l
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
beule schrieb:
Na Wolfgang,wenn du schon vom Neuen träumst,kann ich die Zufriedenheit verstehen.Ihr müßt die Autos mal viiiiiiel länger fahren.Dann kann man ein Gefährt,auch richtig einschätzten.Denn mit den Jahren,stellt sich die Standfestigkeit eines Autos raus.

Na, Beule, Träumen darf man doch.....
Gestern hatte ich schon einen Dreier, könnte doch ausbaufähig sein, oder? Würde ich mir gönnen (beim nächsten Treffen würde ich dann statt einen Ouzo die ganzen Kosten übernehmen, also drücke mir die Daumen!) :lol:
Schönen Sonntag, Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na Wolfgang,das hört sich gut an :lagerfeuer: Da drück ich dir nicht nur die Daumen,wenn`s sein muß auch noch die Nase,oder so!!!
Ebenfalls,einen schönen Sonntag!!!
P.S.:sind denn die Qualitäten,so verschieden zwischen Berli/Partner???Ich hab das jetzt auch schonein paar mal gehört(und auch gesehen),das der Partner längst nicht so "schön"ist,wie der Berli. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Wie man seine Meinug doch ändern kann (wenn man ein bestimmtes Auto nicht mehr fährt) und "hinten rum damit Stimmung macht".

Willst du stunk machen? :mrgreen:
Die Airbaglampe war der Abschuss...

Naja, ich hab was ausm VAG-Konzern.

Mein Bekannter hat nen Toyota Corolla- 8 oder 9 Jahre alt, 195tkm - fährt er jetzt seit 6 Jahren aber wirklich keine Probleme und kein knarzen, kleppern o.ä. das so aufdringlich wär wie in machen anderen Autos...Leider gefällt mir kein japanisches Auto, ausser dem aktuellen Mitsubishi Lancer Kombi :D

Aber eins fehlt mir sehr ausm Berlingo: Die Sitze!
 
A

Anonymous

Guest
Schaut mal hier......
http://www.transportonline.de/pdf/markt/tp0904_9.pdf

Da kann man eigentlich sehen das die Fahrzeuge sich kaum in den Laderaummaßen unterscheiden.
Finde der Doblo ist da nicht unbedingt der größte.
Aber sie haben alle ne ausreichende Laderaum Diagonale damit mein Moppet da rein kann.
Brauche ja nur 210cm. Glaub ich bleibe beim Berlingo. Auch wenn der Doblo doch nen stärkeren Motor hat.
Der HDI sollte reichen. Hat jemand von Euch nen Tuning Chip drin? Die sollen 32PS bringen.
Macht der Motor das auf dauer mit?

Bis denne
 
A

Anonymous

Guest
hottentotten schrieb:
Glaub ich bleibe beim Berlingo.

Gute Entscheidung !

hottentotten schrieb:
Auch wenn der Doblo doch nen stärkeren Motor hat.
Der HDI sollte reichen. Hat jemand von Euch nen Tuning Chip drin? Die sollen 32PS bringen.
Macht der Motor das auf dauer mit?

Bis denne

Lass die Finger von so´nem Zeug. Die Motorenkennlinien sind immer ein Kompromiss zwischen max. Leistung bei den entsprechenden Abgaswerten und höchstmöglicher Standfestigkeit. Greifst Du in das Motormanagement ein, geht dies immer zu Lasten der Haltbarkeit. Da können mir die Tuner erzählen was sie wollen. Außerdem verlierst Du im Falle eines Schadens mit Chip die Werksgarantie auf den Motor. Zwar übernehmen die Tuner diese Garantie für den Motor, aber dann geht die Zankerei schon los, wenn z.B. auch der Antriebsstrang, das Getriebe oder die Kupplung den Geist aufgeben. Der Tuner schiebt es auf den Fahrzeughersteller und der gleich wieder zurück. Viel Spaß beim Anwalt.

Bevor jetzt wieder solche Antworten kommen wie "ist nicht so", "kann garnicht sein" oder dergleichen, ich habe es exakt so erlebt. Achswellenschaden am 1,5 Jahre alten Honda CRX, der Fahrzeughersteller lehnte die Garantie wegen des Chiptunings ab, der Tuner lehnte ebenfalls ab. Folge: Rechtsstreit über fast 3 Jahre und jede Menge Ärger. Bezahlen musste der Fahrzeughersteller, aber ich musste die Kohle 3 Jahre vorstrecken, vom Ärger ganz zu schweigen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Leuts,
sacht mal habt Ihr mal ne Schlüsselnummer für den 2001er Berlingo HDI?
Wollt mich mal erkundigen was ich an Versicherung zahlen müsste.
Danke im voraus :D
 
A

Anonymous

Guest
Bei vielen Onlinerechnern kann man die Daten manuel eingeben und dann erscheint autom. die beiden Schlüsselnummern
 
A

Anonymous

Guest
Jupp hab was gefunden- Danke

Gibts den Berli eigentlich auch mit Heckflügeltüren?
Wo finde ich denn noch Onlineprospekte vom Berlingo, Bj. 01 HDI?
 
A

Anonymous

Guest
Klar gibts den auch mit Flügeltüren, allerdings muß du evtl. ausstattungstechnische Abstriche machen (teils keine Heckwischer, magere Ausstattung)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Hottentotten,

mach doch bitte für jede Frage auch einen neuen Beitrag auf.
Somit ist es nicht nur für dich einfacher, sondern andere Leute sehen gleich um was es geht.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Friedrich,
dann poste ich hier ja das ganze Forum dicht :lol:
Nee hab jetzt nen schwarzen Berli Bj 11/01 mit 2 Schiebetüren und Klima usw. Ist ein 2L HDI Multispace für 6450€
Denke der Preis ist OK hat 109Tkm gelaufen und wenn der so aussieht wie beschrieben nehme ich den am Donnerstag mit :p
Dann gibts auch mal ein paar Photos von ihm.
:rund:
 
Thema: Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.588
T
N
Antworten
23
Aufrufe
6.447
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
13
Aufrufe
3.358
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
8.974
rgruener
R
Oben