moin

Diskutiere moin im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ich bin toby, 42 jahre alt, und seit einer woche besitzer eines 2002er kangoo privilege 1.4i mit entspannten 118tkm auf der uhr. eigentlich...
A

Anonymous

Guest
ich bin toby, 42 jahre alt, und seit einer woche besitzer eines 2002er
kangoo privilege 1.4i mit entspannten 118tkm auf der uhr. eigentlich
vorher der alteimerfraktion anhängig, trieb mich meine behinderung
(MS) nun zu einem fahrzeug, welches

- behindertengerecht
- e-rolli-transportfähig und
- kleinwohnwagenanhangfähig

ist. da kam ich vor einigen monaten auf den kangoo und ich erlas mir
hier und im nachbarforum einige einzelheiten zum thema. bei mobile.de
entdeckte ich dann einen, der mir zusagte, der neben dem behinderten-
umbau für handgas und -bremse auch über neuen ZR und bremsen
vorne verfügte. dazu bekam ich neuen tüv/au und insgesamt ein sehr
sauberes fzg mit guter ausstattung.
einzig die AHK (hab QEK-wohnwagen), ein neues blaupunktradio (brisbane),
gelbe H1-nebelleuchtmittel und slugisboxen(unter die v-sitze) müssen
noch dran/rein.

und nun bilder, das wollen ja alle und kommt
hier im forum IMHO ein wenig zu kurz:

Edit Big-Friedrich: Bilder aus rechtlichen Gründen entfernt.

--

vlg aus kiel

toby
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

und :willkommen:

Wünsche dir viel Spaß mit dem Kangoo und viele knitterfreie Kilometer !
Der Preis mit 6000 ist aber ein echter Schnapp bei dem Alter des Fahrzeugs !
Die Dinger sieht man immer wieder locker im fünfstelligen Bereich.

Mal eine Frage: Was sind denn "ehrliche Ostbrötchen" ???? Von "lügenden Westbrötchen" habe ich auch noch nie was gehört. :totlach:
 
A

Anonymous

Guest
moin bh,

nun ja, ne woche vorher war der wagen noch für 6.5 drin.
egtl für meine bisherigen verhältnisse zu teuer, aber es
gibt ja so momente, da muss es eben sein.
ich bin dankbar für die funktionierende karre und allein die
umrüstung für handgas/-bremse kostet wohl schon 4mille.

im sommer gehts wieder zum nordkap und nach murmansk,
da muß er sich bewähren. :rund:
--
die ehrlichen ostbrötchen, bzw das schild kenn ich schon seit
vielen jahren, und nun hab ichs endlich mal im bild. vllt gibts
auch noch unehrliche nordbrötchen und spinnerte südsemmeln?? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Toby schrieb:
ich bin dankbar für die funktionierende karre und allein die
umrüstung für handgas/-bremse kostet wohl schon 4mille.

Da biste mit 4 Mille noch günstig, je nachdem was umgebaut wird.
Funktionieren wird der Kangoo, da bin ich ziemlich sicher. Die HDKs sind bekannt für die Zuverlässigkeit. Sind ja nicht mit Elektronik vollgestopft wie andere PKWs. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
EFI, EFH, el spiegel usw - das reicht mir schon an elektronisch gesteuertem.
aber ich hab auch nen plietschen schrauber; der kriegt alles hin und hat keine
hemmungen vor elektrischem schnickschnack. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Toby schrieb:
EFI, EFH, el spiegel usw - das reicht mir schon an elektronisch gesteuertem.
aber ich hab auch nen plietschen schrauber; der kriegt alles hin und hat keine
hemmungen vor elektrischem schnickschnack. :top:

Ich meinte damit auch eher: "Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen." :zwinkernani:
Bei einem Kangoo oder Berli kann jedenfalls nicht die Bordelektrik verrückt spielen, weil die Steuermodule der elektrischen Sitzverstellung defekt sind oder ähnliches. :mrgreen:
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Toby ,

erst mal :willkommen: , und viel Spaß mit dem Beuteltierchen!


gleich ne erste frage: kann man die 1/3|2/3 rückbank auch
getrennt umlegen (inkl sitzfläche)? wo/wie wird getrennt?
im Prinzip schon; wie es geht müsste ich nachschauen, benutze das so selten (meistens reicht mir Rückenlehne umklappen)... es gibt da nur ein kleines aber leider unpraktisches Detail: Das Gurtschloß für den 1/3-Sitz ist an der 2/3-Bank befestigt und verschwindet also, wenn du die 2/3-Sitzfläche umlegst :gruebel: - anders rum gibt's aber keine Probleme.

LG
Sabine
 
A

Anonymous

Guest
hi sabine,

es wäre nett, wenn ich da nen tip bekommen könnte.

mir gehts eigentlich bei 1/3 nur um eine ablage, um
nicht etwa bekleidung o.ä. an ggf schmutzigen roll-
stuhlreifen einzusauen. :mhm:
die 2/3 benötigt leider der e-rollstuhl in der breite total.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Alteimerfraktion :lol: :lol: :lol:
Du bist ja recht umtriebig - Hut ab!
Leider fehlt mir jetzt grad die Zeit, aber deine HP und der "goldtlink" werde ich mir mal bei passender Gelegenheit richtig angucken.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
A

Anonymous

Guest
moin isi,

sry, fail.

denn es ist mir egal ob man sich anschnallen kann; ich
brauch den sitz als ablage, während nebenan der rolli
steht.

also 2/3 komplett nach vorne und 1/3 bleibt als (ablage)sitz.

danke f d mühe. :cry:
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Toby,

hab gerade noch mal "probegeklappt"... also: die beiden Bank-Teile lassen sich im Prinzip getrennt klappen (zum entriegeln einfach die Schlaufe(n) hochziehen) - habe allerdings festgestellt, dass die 2/3-Bank unten drunter so einen Haken hat, der den 1/3-Teil mitnimmt. Dieser lässt sich so wie es aussieht aber mit ein wenig Friemelarbeit dann vielleicht umgehen, so dass man den 1/3 Teil auch wieder runterklappen könnte (?). Fertig ausprobiert habe ich das jetzt nicht, zumal ich meine, bei unserem Alten (Bj. 1998) hätte es den "Mitnehmer" nicht gegeben (der jetzige ist von 2007). Schau doch einfach mal nach, wie es bei dir aussieht - oder jemand mit einem älteren Kangoo könnte vielleicht noch mal berichten?

LG
Sabine
 
Thema: moin

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.565
T
N
Antworten
23
Aufrufe
6.437
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
29
Aufrufe
8.943
rgruener
R
Oben