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der-Andere
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Hallo,
will nächste Woche wieder in die Alpen fahren, nachts wirds da aber teilweise schon recht frisch. Nicht eisig, ich rede hier nur von um die 5 Grad in der früh. Im Nissan NV200 hab ich nachts vorne die Fenster einen Spalt offen und hinten einen Heckklappenaufsteller in der Kofferaumklappe, damit für mich und die zwei Wuffis Frischluft rein kommt. Ein bisschen regulieren kann man das Ganze, aber irgendwann wirds gern mal zu kalt.
Das Problem hier ist nicht, dass ich keine Lust habe mich im guten Schlafsack einzuwickeln, die Hunde sind keine Huskys und unter 10 Grad wirds denen dann auch mal kalt. Die erste Idee ist die einfache Zeltheizung, die für 30 Euro zu kriegen ist. Jetzt ist die Frage, wie gefährlich wird das wirklich vom CO2-Gehalt oder Sauerstoffmangel über Nacht, auch wenn das Fahrzeug vorne und hinten leicht geöffnet ist.
Ich hab so nen Petroleumheizer im Keller, der auch mal beim Modellfliegen mitgenommen wird. Das ist zwar nicht so gefährlich wie Gas (bei ausgehender Flamme), aber seine Regelung lässt sich gefühlt nur zwischen 70-100% einstellen, wenn die Flamme sauber brennen soll. Außerdem ein bissl zu groß, die Leistung ist auch zu viel für den kleinen Bus.
http://www.garten-spezialversand.de/petroleumheizung-big-red-ca-2-50-kw-h.html Dafür ist das Ding für die Heizleistung relativ sparsam.
Bei kurzer Suche hab ich leider nichts im Forum gefunden. Im Netz hab ich heut vormittag mal diesesn Indoor-Heizer Indoor-King gefunden, der mit diversen Sicherheitsmechanismen ausgestattet ist bzw. sein soll:
http://www.fritz-berger.de/fbonline...=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34I
Im Moment ist das der Favorit, aber ich bin hier ganz neu mit dem Thema. Elektrisch scheidet aus weil der Verbrauch jenseits von gut und böse ist, und nun stellt sich mir die Frage wie es ein bisschen wärmer sein könnte. Würde mich über Tipps/Vorschläge usw. sehr freuen!
will nächste Woche wieder in die Alpen fahren, nachts wirds da aber teilweise schon recht frisch. Nicht eisig, ich rede hier nur von um die 5 Grad in der früh. Im Nissan NV200 hab ich nachts vorne die Fenster einen Spalt offen und hinten einen Heckklappenaufsteller in der Kofferaumklappe, damit für mich und die zwei Wuffis Frischluft rein kommt. Ein bisschen regulieren kann man das Ganze, aber irgendwann wirds gern mal zu kalt.
Das Problem hier ist nicht, dass ich keine Lust habe mich im guten Schlafsack einzuwickeln, die Hunde sind keine Huskys und unter 10 Grad wirds denen dann auch mal kalt. Die erste Idee ist die einfache Zeltheizung, die für 30 Euro zu kriegen ist. Jetzt ist die Frage, wie gefährlich wird das wirklich vom CO2-Gehalt oder Sauerstoffmangel über Nacht, auch wenn das Fahrzeug vorne und hinten leicht geöffnet ist.
Ich hab so nen Petroleumheizer im Keller, der auch mal beim Modellfliegen mitgenommen wird. Das ist zwar nicht so gefährlich wie Gas (bei ausgehender Flamme), aber seine Regelung lässt sich gefühlt nur zwischen 70-100% einstellen, wenn die Flamme sauber brennen soll. Außerdem ein bissl zu groß, die Leistung ist auch zu viel für den kleinen Bus.
http://www.garten-spezialversand.de/petroleumheizung-big-red-ca-2-50-kw-h.html Dafür ist das Ding für die Heizleistung relativ sparsam.
Bei kurzer Suche hab ich leider nichts im Forum gefunden. Im Netz hab ich heut vormittag mal diesesn Indoor-Heizer Indoor-King gefunden, der mit diversen Sicherheitsmechanismen ausgestattet ist bzw. sein soll:
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Im Moment ist das der Favorit, aber ich bin hier ganz neu mit dem Thema. Elektrisch scheidet aus weil der Verbrauch jenseits von gut und böse ist, und nun stellt sich mir die Frage wie es ein bisschen wärmer sein könnte. Würde mich über Tipps/Vorschläge usw. sehr freuen!