Campster - Skoda Roomster ausbau

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Anonymous, 29. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    nach dem Motto - Platz ist auch in der kleinsten Hütte :)

Gruss
    Christoph

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

Schick und alles schön farblich aufeinander abgestimmt :jaja: Das erfreut auch das Auge :mrgreen:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Sauber gelöst, Kompliment. Ich hätte nicht gedacht, dass man das im Rooster hinbekommt!

:top:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Danke!

klar muss man abstriche machen. Rücksitzbank muss raus und man hat ein bisschen weniger kopffreiheit - alles in allem hat es sich aber mehr als bewährt.
    Mit dem Panoramadach kann man sogar sternchen kucken

Werd auch nie vergessen auf dem ersten Campingplatz:
    Verantwortliche: Ein Zelt?
    Wir: Nein, wir schlafen im Auto
    Verantwortliche: In DEM?

:)

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

deine Lösung sieht sehr schick aus. Was ist denn das für ein Zelt? Hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Gruß,
    Michael

7. Basti

Basti Mitglied

Seeeehr schick! :top:

Und bin grad voll neidisch auf das Panorama-Dach! :jaja:

Weihnachtliche Grüße, Basti

8. Anonymous

Anonymous Guest

Den tipp zum Zelt hab ich als Geheimtipp von einem Kollegen :)

Quechua 2 Seconds Base Standards, gibts beim Decathlon.
    http://de.decathlon.com/tente-quechua-b ... 60114.html

Gruss
    Christoph

9. Anonymous

Anonymous Guest

Na das hätt´ ich wissen müssen, dann hätte ich mir das Zelt aus Shanghai mitgenommen. :mhm:

10. Anonymous

Anonymous Guest

GENIAL!!!!!!! Hut ab.
    Und endlich mal ein richtig gutes Auto hier im Forum!!!!!!!!!

11. Anonymous

Anonymous Guest

Schön gemacht. Wie heißt es immer: Platz ist in der kleinsten Hütte. :top:

12. Anonymous

Anonymous Guest

13. Anonymous

Anonymous Guest

Klasse!

Hat dein "Campster" eine Mittelarmlehne?

Fahre selbst einen Roomster (übrigens auch in grau) und der hat solch eine - über die müsste dann ja auch die Konstruktion ragen.

Kann das auf deinen Bildern leider nicht erkennen, die sonst aber wirklich erstklassig sind!

Grüsse

14. Anonymous

Anonymous Guest

EINFACH NUR KLASSE!!!!!!!!! :jaja:

15. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, die Konstruktion geht da drüber. Auflagefläche (Bretter) fluchten mit den seitlichen Einbuchtungen im Kofferraum

16. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

danke für die Info!

Jetzt bin ich soweit: ich brauch auch sowas für meinen Roomy. :rund:

Was habt ihr als Matratze im Einsatz? Und wie groß ist die Liegefläche gesamt?

Habe auch noch etwas für die handwerklich ungeschickteren (wie z.B. mich) gefunden: "Die tolle Campingkiste" von http://www.dielectric.de/.

Auf Nachfrage sagte man mir aber, dass bei dieser Box die Sitze umgeklappt drinne bleiben müssten. Wäre natürlich ein herber Stauraumverlust. Außerdem kann die Box nicht so schön wie bei dir von oben beladen werden. Das bietet sich bei der hohen Ladekante des Roomsters aber an.

Grüsse
    mark-gor

17. Anonymous

Anonymous Guest

Servus Christoph,
    ich werd mir auch so eine kiste bauen. jetzt stellt sich mir nur noch die frage, wie hoch die werden soll (kopffreiheit und trizdem genug stauraum unten).
    Deine lösung is ja 37cm hoch. ist dir das im nachhinein recht, oder hättest du lieber eine flachere bzw. höhere gehabt?

@ mark-gro: meine liegefläche ist, nach plan, 90x195cm
    die frage mit der matte stellt sich mir auch gerade. leider is polsterschaumstoff recht teuer.
    es würde sich eine faltmatratze anbieten (die gibt es leider nicht so breit)
    hab keine schlechten erfahrungen mit noppenschaumstoff gemacht (die nehmen aber viel raum weg)

mfg michael

18. Anonymous

Anonymous Guest

die 37cm sind ideal, da dann die seitlichen einbuchtungen hinten fluchten.

Ich würde die Box breiter als 90cm machen.

Meine ist genau 98cm, damit hat sie nur minimal spiel links und rechts und kann nicht umherrutschen.

Wir haben uns ne Faltmatraze aus dem Ikea zurechtgeschnitten (war ursprünglich 1.4m
    Durch die Seitlichen Einbuchtungen hab ich nun eine 120cm Matraze drin

gruss
    christoph

19. Anonymous

Anonymous Guest

Moin Christoph,

nochmals Dank für deine schnellen Antworten.

Auf deinen Bildern habe ich keine Längenangabe für die "Verlängerungsplatte" gefunden. Die beiden vorderen Deckplatten ergeben zusammen ja 118 cm.

Hast du die Vierkantprofile normal im Baumarkt bekommen?

Grüsse
    mark-gor

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

Anonymous Guest

Das Bild ist vielleicht nicht ganz klar:
    http://www.flickr.com/photos/56912001@N ... 049989355/

hier sind alle Platten übereinander. Ich habe zwei längen 2x75cm und 1x43cm -> Gesamt 193cm (ein paar cm überhang der matraze schadet nicht)

22. #20 Anonymous, 7. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Skoda Caampster

Hallo!

ich habe vor ein paar Tagen ganz begeistert eure Beiträge zum Campster gelesen und mich sofort dran gemacht selbst zu basteln. Jetzt ist der Ausbau fertig: Aluminiumgestell mit Holzauflage - alles ist wie ein Zeltgestänge zusammensteckbar und passt somit in einen Packsack (bis auf vier Holzplatten). Jetzt wird noch das Quechua Vorzelt bestellt und dann kann's los gehen!
    Nur die Matratze fehlt noch. Ich möchte unbedingt einen einigermaßen guten Liegekomfort erzielen (Freundin ist bis jetzt "nicht-camperin" und ich will das ändern). Das blöde ist die Liegefläche - da die nicht gleichmäßig rechteckig ist passt kein "normales" Matratzenmaß rein (an den Füssen 1m/ am Kopfende 1,30m). Außerdem müssten es fast zwei Teile werden da das Bett zusammengeklappt werden muss um fahren zu können. Hat jemand eine gute Idee welche Matratze ich verwenden könnte?
    Ich hatte an das Gästebett "Jaren" von Ikea gedacht - wenn man zwei kauft und diese passend zuschneidet. Aber wie gut man darauf liegt wenn die Unterlage nur eine Holzplatte ist das ist die Frage.

Grüße!
    Johannes

Thema:

Campster - Skoda Roomster ausbau

Die Seite wird geladen...

Campster - Skoda Roomster ausbau - Ähnliche Themen

1. Campingtoilette im Skoda Roomster

Campingtoilette im Skoda Roomster: Hallo miteinander, Nachdem ich nun eine Weile stiller Mitleser war und mir sehr viele tolle Ideen und Informationen aus dem Forum gezogen habe,...
  2. Caddy bald auch als Skoda

Caddy bald auch als Skoda: Habe ich eben gefunden: http://www.worldcarfans.com/11506109510 ... /photos#29 Der neue Roomster wird ein Caddy mit leichten Retuschen :roll:...
  3. Mein Skoda Campingroomster

Mein Skoda Campingroomster: Hallo ans Forum, ich hatte mich bisher nur aufs mitlesen beschränkt, um mir Inspirationen für den Ausbau meines kleinen Roomster zu holen. Nun...
  4. Verkauf Skoda Roomster Bett

Verkauf Skoda Roomster Bett: Hallo verkaufe eine komplette dielectric box für den Roomster mit Fensterverdunkelungen (selbst genäht), wir haben mit 2 aufblasbaren Iso Matten...