Skoda Roomster + Bike inside

Diskutiere Skoda Roomster + Bike inside im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen! Vor wenigen Wochen hatte ich um Entscheidungshilfe beim Kauf eines HDK gebeten. Ich hatte mich für einen Skoda Roomster...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Vor wenigen Wochen hatte ich um Entscheidungshilfe beim Kauf eines HDK gebeten. Ich hatte mich für einen Skoda Roomster entschieden. Die wichtigsten Kriterien, die für mich entscheident waren: die flexible Rückbank, da ich ein Mountainbike komplett unterbringen will, dann der Spritverbrauch in Verbindung mit ausreichender Motorisierung und dann noch die Tatsache, dass ein Großteil VW-Elemente verbaut sind.

Hinzu kam die Tatsache, dass ich für diesen Preis (11390€) einen Neuwagen mit vielen Extras bekam. :D Eigentlich wollte ich einen 1-2 Jahre alten Gebrauchten kaufen, aber die kosteten etwa das gleiche. Inzwischen habe ich die ersten 500 km gefahren und bin überaus zufrieden! Gegenüber meinem Renault Clio ist der Motor des Skoda wesentlich kräftiger - endlich muss ich nicht mehr bergauf schieben... :lol: Den Spritverbrauch habe ich noch nicht genau errechnet. Das mache ich mal, wenn der Motor richtig eingefahren ist. Laut Bordcomputer liegt er bei 7 Litern bei normaler Fahrweise, wenn man schön langsam unterwegs ist, kommt man auch mit 6,5 Litern hin.

Als erstes hatte ich zwei der drei Rücksitze ausgebaut, da ich sie nicht brauche. Das geht wunderbar einfach! Genug Stauraum in diversen Ablagen und Fächern ist auch vorhanden. Da ich heute die Spikes von meinem Bike herunter genommen habe, war auch endlich Zeit für die erste "Anprobe" (wollte mir mit den Nägeln keine Kratzer einfangen). Bin begeistert! Das Bike passt perfekt hinein. Das Vorderrad brauche ich nicht ausbauen, das steht im Fußraum der Rücksitzbank. Auch der Sattel hat noch ein paar Zentimeter Luft nach oben. Mit ein paar Spannriemen kann ich es an einigen Metallösen und an den Verankerungen der (ausgebauten) Sitze perfekt festzurren.https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/31479_358076924305972_1245917662_n.jpg

Fazit: genau das Auto, was ich gesucht habe! Bisher bin ich absolut begeistert und bereue meine Entscheidung nicht.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Passt ja super. Na dann allzeit gute Fahrt! (mit Auto und Fahrrad)
 
Thema: Skoda Roomster + Bike inside

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
13.003
welfen2002
W
R
Antworten
1
Aufrufe
6.517
Am8000
A
A
Antworten
10
Aufrufe
20.002
Walter
W
A
Antworten
22
Aufrufe
81.721
Anonymous
A
Oben