Mein Skoda Campingroomster

Diskutiere Mein Skoda Campingroomster im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo ans Forum, ich hatte mich bisher nur aufs mitlesen beschränkt, um mir Inspirationen für den Ausbau meines kleinen Roomster zu holen. Nun...
M

MichlUlm

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo ans Forum,

ich hatte mich bisher nur aufs mitlesen beschränkt, um mir Inspirationen für den Ausbau meines kleinen Roomster zu holen.
Nun ist es endlich soweit und mit Ausbauversion 3 bin ich endlich zufrieden.

Getestet hatten wir den Ausbau, mit 2 Personen, eine Woche lang in Italien.
Es hat bis auf 1-2 Kleinigkeiten perfekt funktioniert und wird auch so beibehalten.

Versionen 1 und 2 waren immer Konstruktionen, die man relativ mühsam einbauen musste und es auch viel Zeit gebraucht hat, alles zu verstauen.
Nun mit V3 ist es total easy. Kiste rein, Liegefläche drauf, mit Spanngurt befestigen, Kühlschrank anschließen und befüllen,
Tasche mit Kleidung und die Luftmatratze rein --> losfahren

Nachdem wir auch viele kleinere Trips am Wochenende machen, lasse ich Kiste einfach, fertiggepackt (bis auf die Lebensmittel natürlich) in der Garage stehen.
Die Einbauzeit beträgt dann, mit 2 Personen, nur ca. 10 min.

Die Bilder möchte ich hier natürlich auch vorstellen und hoffe das der Ausbau zusagt:

https://picasaweb.google.com/1168278705 ... directlink

Gruß Michl
 
B

BimBamBino

Mitglied
Beiträge
21
Re: AW: Mein Skoda Campingroomster

Sehr coole Sache. Der Ausbau gefällt mir sehr gut, gerade mit Vorzelt eine gute Lösung.
Sieht auch alles sehr stabil und solide aus!
 
M

MichlUlm

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke.
hatte auch nix zu Meckern.
Lediglich bei dem Fach, in dem die Stühle verstaut werden, muss ich noch eine Blende anbringen, da diese während der Fahrt nach vorne gerutscht sind.
Und die Blende an der Schublade, werde ich noch mit Stoff beziehen, da man sich doch schnell mal kratzt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Idee ist gut, eine Kiste mit Auszug nach hinten, und mit AUSZUG nach VORN zum Bettenbau.
Gruss Helmut
 
M

MichlUlm

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke für die Blumen :)

Das Zelt ist von Aldi:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ps/p/adventuridge-4-personen-grossraumzelt-1/

Hatte es schon vor einigen Jahren gekauft, da waren es noch andere Farben :D
Sind aber immer die gleichen, die jedes Jahr angeboten werden.

Das Bett von Decathlon:

http://www.decathlon.de/sleepinbed-camping-120-id_8242550.html

Bei dem Bett muss man aber aufpassen, dass man nicht zu viel Luft reinmacht, wird extrem hart.

Gruß Michl
 
R

Ritzel

Neues Mitglied
Beiträge
18
Moin,
tolle Sache das, hab mir die Bilder gleich mal gespeichert...auch wenn wir Doblo fahren...die Idee die Liegefläche über Auszugschienen laufen zu lassen finde ich Top.

Gruß
 
Thema: Mein Skoda Campingroomster

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
13.028
welfen2002
W
Natic
Antworten
14
Aufrufe
8.954
Akkordeonspieler
A
A
Antworten
2
Aufrufe
9.552
M
R
Antworten
1
Aufrufe
6.520
Am8000
A
Oben