Zubehör Mittelschalldämpfer für 1.6 Benziner

Diskutiere Zubehör Mittelschalldämpfer für 1.6 Benziner im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand von euch shon was in der Richtung gefunden? Scheint ja so gut wie nichts zu geben für den 1.6 Benziner, wenn überhaupt von Eberspächer...
A

Anonymous

Guest
Hat jemand von euch shon was in der Richtung gefunden? Scheint ja so gut wie nichts zu geben für den 1.6 Benziner, wenn überhaupt von Eberspächer der aber auch knapp 200 Euro kostet. Auf ebay gibt es nur welche für die Diesel, die so um die 80 Euro kosten. So was für den Benziner wäre top. Vielleicht weiss ja jemand noch was.
 
A

Anonymous

Guest
Das wüsste ich auch gerne. Brauche bald einen neuen Mittel und Endtopf. Bei Opel wollen die für beide Teile an ca. 500 €. :shock: wurde mir am Telefon gesagt.

Andere kleinere Autozubehörläden können für den Combo C 1,6 keine Töpfe besorgen, sonst alle anderen nur Eberspächer.
 
A

Anonymous

Guest
Edelstahlanlage

Mein Endtopf wird auch bald fällig, daher wollte ich, wie bei meinen Corsa C ne Edelstahlanlage verbauen. Einaml kosten und nie wieder.

Die Edelstahlanlage hatte ich von http://www.fk-automotive.de/ wegen Händler EK nur 270.- € für Mittel und Endtopf fürn Corsa C.

So natürlich gibt es für den Combo nix, wer Tuned den ne Familienkutsche, also auch keine Endelstahlanlge. Mein Ansatz ist das der Motor beim Astra G auch verbaut wurde, da passen dann evt. die Dimesionsauslegeung der Abgas Anlage. Keine Ahnung sonst muss ich wieder meinen Bekannten bemühen der mit das Fertigteil wieder so anpasst das die Abgasanlage in den Combo passt.

Oder hat jemand schon ne Edelstahlabgasanlage für Combo C - Benziner 1,6l bekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Nein,

habe nur für den Endtopf schon lange gesucht, geschrieben und angerufen bis ich einen bekommen habe.
Selbst große Tuningfirmen konnten mir nicht helfen.
Da wird woll nichts außer der Eigenbau was bringen.
Oder in den Nachbarländern mal schauen ob es dort was gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Eigenbau ist zu teuer, das geht nicht aber abändern geht kostengünstig.

Werde übernächstes Wochende wenn ich mal wieder in meiner Bastelhalle bin und schauen ob der Mitteltopf vom Corsa C passen würde.
Bock meinen alten Corsa C auf und versuch den Mitteltopf und Endtopf zu vermessen und dan mache ich das gleiche mit dem Combo.

Beim Mitteltopf habe ich keine bedenken aber beim Endtopf schon der ist beim Combo nen fast Quadratischer-Zylinder und beim Corsa normal Oval-Zylindrisch. Da sehe ich die Probleme das der vom Cosa von der größe nicht hinpassen würde. Da ich jetzt Autogas habe kann ich nicht mal sagen ich setz die Abgasanlage an die Postion vom Reserverad.

Meld mich wenn ich die Masse vom Mitteltopf habe.
 
A

Anonymous

Guest
BILD vom Endtopf

Gerade noch nen Bild vom Endtopf gefunden.

Der Wird das Problem sein, die frage ist gibt es ein anderes Opel Model das einen ähnlichne hat und ich glaube der Agila (alter) und evtl der Merivan hat auch seo einen Quadratisch-Zylindrischen Endtopf, nur ob die größe passt?

*Klick*

Editiert von Berlingoheizer: Bild durch Link ersetzt, 23.04.09
 
A

Anonymous

Guest
Eine individuelle Edelstahlanlage habe ich mir vor längerem mal anbieten lassen, weil mein Kumpel mit seinem Zafira OPC sich dort eine hat verpassen lassen - guter Preis und echt edles Teil. Der Preis war auch echt gut, glaube war für den Combo irgendwas zwischen 400 -500 Euro. Der Nachteil ist, dass man mit seinem Fahrzeug vor Ort sein muss, um sie direkt aufs Fahrzeug anpassen zu lassen. Für uns Jungs aus dem Süden ist das leider recht weit. Aber wenn es jemanden interessiert hier der Link und ein Thread von dem Zafira OPC.

http://www.scholztuning.de/

und hier noch ein thread von meinem Kumpel, der es sich beim Zafira hat machen lassen:

http://www.opel-voting.de/opel-forum/za ... lagen.html

Grüße aus München
 
A

Anonymous

Guest
Danke.

Den Spezialisten habe ich hier auch, meinst wer mit die Rohre vom Auspuff anpassen darf. :) Nur muss ich Ihn immer bettel so ein niederwertiges Auto anzulagen, er baut die Abgasanlagen sonst nur für Porsches, Lambo's, Masaratis,... , da ist so nen Combo zu niederwertig.

Nur der Tüv bei uns ist halt bissal stränger und ne Einzelabnahme lohnt sich dann für die Abgasanlage nicht. Da nehme ich lieber Serien bzw. schon geprüfte Abgasanlagen wo man schön von unten die Nummern lesen kann und lasse nur die Verrohrung anpassen, dann gibt der TÜV'ler ruh wenn er Prüfnummern sieht und bappelt das Siegel.
 
A

Anonymous

Guest
pad1984 schrieb:
Andere kleinere Autozubehörläden können für den Combo C 1,6 keine Töpfe besorgen, sonst alle anderen nur Eberspächer.

Eberspächer ist neben sehr wenigen anderen Herstellern Erstausrüster. Die Schalldämpfer von Eberspächer haben eine sehr gute Qualität, im Gegensatz zu den in der Bucht angebotenen Stahlschrottnachbauten der Billighersteller.
Ich musste diesen Sch*** 10 Jahre lang den Kunden verkaufen. Fast kein Schalldämpfer hat 2 Jahre überlebt, die meisten waren nach sehr kurzer Zeit hinüber. Eberspächer und Leistritz hat kaum jemand gekauft, da sie den Kunden zu teuer waren. Der alte und zugegeben oft abgedroschene Spruch "Werbillig kauft, kauft zweimal." trifft bei Schalldämpfern 100% ins Schwarze !!!
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
... abgedroschene Spruch "Werbillig kauft, kauft zweimal." ...

:) Recht hast. Daher gleich ne Edelstahlanlage und Ruh ist. Einmal mehr Geld und dann nie wieder Ärger.

Mein Spruch ist immer "Billig, kann ich mir nicht Leisten."
 
A

Anonymous

Guest
Schmitty2k schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
... abgedroschene Spruch "Werbillig kauft, kauft zweimal." ...

:) Recht hast. Daher gleich ne Edelstahlanlage und Ruh ist. Einmal mehr Geld und dann nie wieder Ärger.

Mein Spruch ist immer "Billig, kann ich mir nicht Leisten."

Die Edelstahlanlagen rosten nicht, sie brechen durch. :pfeiff:
Gab einige Autohersteller, die haben serienmäßig Edelstahlanlagen verbaut. Die waren ziemlich schnell von der Sache kuriert. :mrgreen:
 
Thema: Zubehör Mittelschalldämpfer für 1.6 Benziner
Oben