Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht

Diskutiere Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016. Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit...
L

Lunatic

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016.

Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit.
Lediglich der Zigarettenanzünder funktioniert nicht als 12V Steckdose und der USB Port vom Radio liefert nicht genug A um das Handy zu laden. :mad:
Die Sicherung ist Okay. Die 12V Steckdose hinten funktioniert auch.
Der Vorbesitzer hat wohl hin und wieder im Auto geraucht, in er Dose vorn sitzt ziemlich viel Knies und es ist leicht korrodiert. Mit Druckluft und einem Pinsel ausblasen hat nichts gebracht.

Ich würde gerne so ein Teil mit Spannungsanzeige und 2 USB Buchsen einbauen. zB. ebay Artikelnummer 223011354842

Aber ich weiss nicht recht wie ich am besten rankomme. :oops:
Ich bin leider recht zimperlich bei allem was geclipst ist und habe Angst etwas kaputt zu machen... :undwech:
Meine erste Idee, war übers Handschuhfach, aber lediglich durch lösen der Schrauben, komme ich da nicht weiter.
Der andere Weg wäre wahrscheinlich den Schaltsack anheben, aber das graue Plastik da geht nach unten noch weiter, in Form dieses komischen kleinen Staufachs... Kann man das ganze einfach lösen? (siehe Bild)
IMG_20190514_155429.jpg

Ich vermute die 12V Dose ist unten nochmal mit einer Mutter oder sowas gesichert und lässt sich auch nicht einfach nach oben raushebeln? Außerdem weiß ich ja nicht wie lang bzw. kurz das Kabel dahinter ist.

Eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben, der in dem Bereich schon mal etwas geschraubt hat?
Möchte nur ungern dafür in die Werkstatt fahren...
 
Thema: Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht
Oben