Berlin(er)go
Mitglied
Meine Goal Zero PS wird beim stehen ohne Landstrom und wenn alles günstig ist - über Solar geladen. Von der PS versorgt wird eine Kühlbox, welche den 12V Autoanschluss/Ausgang belegt und gelegentlich anspringt. Insgesamt stehen diese Ausgänge zur verfügung:
USB-PD (Eingang/Ausgang): 5-20V, bis zu 3A (60W max), reguliert
USB-A: 5 V, bis zu 2,4 A (max. 12 W), reguliert
USB-C: 5-12 V, bis zu 3 A (max. 18 W), reguliert
6 mm: 12V, bis zu 10A (120W max)
12V-Autoanschluss: 12V, bis zu 10A (120W max), reguliert (reserviert für die Kühlbox)
AC-Inverter (modifizierte Sinuswelle): 230V AC, 50hZ, 0,5A (120W, 200W max.)
Nehmen wir an, das Panel bringt genug ein um die PS bei Sonne tagsüber voll zu laden oder voll zu halten, obwohl die Kühlbox gelegentlich was verbraucht. Nachts stelle ich die Kühlbox dann gut runtergeführt aus und könnte doch alles, was die PS übrig hat, über Nacht in die Starterbatterie speisen?
Theoretisch ganz einfach Wer aber weiß ob ich die Batterie bei dieser Generation über den Zigaretten Anzünder laden kann (nicht alle Fahrzeuge lassen das wohl zu)? Und macht das überhaupt Sinn, also kann die PS an einem der Ausgänge soviel abgeben dass ein laden auch stattfindet?
USB-PD (Eingang/Ausgang): 5-20V, bis zu 3A (60W max), reguliert
USB-A: 5 V, bis zu 2,4 A (max. 12 W), reguliert
USB-C: 5-12 V, bis zu 3 A (max. 18 W), reguliert
6 mm: 12V, bis zu 10A (120W max)
12V-Autoanschluss: 12V, bis zu 10A (120W max), reguliert (reserviert für die Kühlbox)
AC-Inverter (modifizierte Sinuswelle): 230V AC, 50hZ, 0,5A (120W, 200W max.)
Nehmen wir an, das Panel bringt genug ein um die PS bei Sonne tagsüber voll zu laden oder voll zu halten, obwohl die Kühlbox gelegentlich was verbraucht. Nachts stelle ich die Kühlbox dann gut runtergeführt aus und könnte doch alles, was die PS übrig hat, über Nacht in die Starterbatterie speisen?
Theoretisch ganz einfach Wer aber weiß ob ich die Batterie bei dieser Generation über den Zigaretten Anzünder laden kann (nicht alle Fahrzeuge lassen das wohl zu)? Und macht das überhaupt Sinn, also kann die PS an einem der Ausgänge soviel abgeben dass ein laden auch stattfindet?