Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Freunde, nachdem ich bei unserem Kangoo nun erstmalig den Zahnriemen erneuern ließ, stelle ich mir nun folgende Fragen: Müssen...

1. #1 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Liebe Freunde,

nachdem ich bei unserem Kangoo nun erstmalig den Zahnriemen erneuern ließ, stelle ich mir nun folgende Fragen:

Müssen eigentlich bei allen HDK ( Citroen, Combo, Fiat, VW etc. ) die Zahnriemen gewechselt werden? Und in welchem Abstand?

Danke für Eure Mühe!

Berku

2. #2 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Berku,

ja, es müssen bei allen Fahrzeugen mit Steuerriemen diese in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Soweit ich weiß, hat kein HDK eine Steuerkette oder gar eine Königswelle. Da der Wechsel nicht nur von der Kilometerleistung, sondern auch noch vom Alter, von der Art der Beanspruchung, ect... abhängig ist, können die Wechselintervalle von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren.

Die ganzen Wechselntervalle hier zu posten ist imho viel zu umfangreich (je nach Baujahr und Motor gibt es andere Intervalle) und unübersichtlich. Sollte jemand nicht wissen, wann er den Steuerriemen wechseln lassen muss, möchte er bitte im Inspektionsheft / in der Bedienungsanleitung nachschauen oder beim Händler nachfragen. :zwinkernani:

Denn wenn einer den Wechselintervall nicht kennt, soll er den Motorcode kennen ? Da ist es nicht mir Berlingo 16V und dem Baujahr getan. :zwinkernani:

3. #3 nextdoblo, 22.11.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Der Doblo 1.3 (neuer Multijet Diesel) hat eine Steuerkette.

4. #4 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

man lernt nie aus... :oops:

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Evalia Dci, 110 PS, 2016

Zahnriemen Evalia Dci, 110 PS, 2016: Hallo an alle Fachleute ;-) ist für den Zahnriemenwechsel beim Evalia 1.5 dci, 110 PS, Bj. 2016 Spezialwerkzeug erforderlich? Oder bekommt das...
  2. Zahnriemen 1,2 Turbo Benziner

Zahnriemen 1,2 Turbo Benziner: Hallo, ich interessiere mich für einen Combo life Bj 2019. Ich habe gehört, dass die 1,2l Turbo Benziner von PSA ein Problem mit dem in Öl...
  3. Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Berlin

Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Berlin: Hallo allerseits, Ich darf seit 1 Woche einen Citan 111CDI meinen Eigen nennen. Er ist aus 2014 und der Vorbesitzer hat den Zahnriemen noch...
  4. Kundendienst 60 Monate mit Zahnriemen OK oder übers Ohr gehauen?

Kundendienst 60 Monate mit Zahnriemen OK oder übers Ohr gehauen?: Hallo! Kauf und alle Kundendienste beim gleichen „ausgezeichneten“ NIssan-Händler Evalia Tekna EZ 09/2015 KM-Stand 70.059 dci110 - 5 Jahre...
  5. Opel Combo D 1,6 105PS Zahnriemenwechselintervall

Opel Combo D 1,6 105PS Zahnriemenwechselintervall: Hallo liebe Forengemeinde, Nachdem ich schon lange interessierter, stummer Mitleser bin, mittlerweile allerdings der Kauf eines Opel Combo D kurz...