winterzeit und autogas, nkg laser line-6 zündkerzen

Diskutiere winterzeit und autogas, nkg laser line-6 zündkerzen im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - ich wollte anläßlich der anhaltend kalten temperaturen (aktuell hier schon seit tagen bis -8grad C) ein älteres thema hervorholen. in meiner...
A

Anonymous

Guest
ich wollte anläßlich der anhaltend kalten temperaturen (aktuell hier schon seit tagen bis -8grad C) ein älteres thema hervorholen.
in meiner signatur steht ja schon, wie zuverlässig der combo 1.4 mit lpg läuft. aber in den letzten beiden weitaus milderen wintern war doch häufiger "generve mit motorkontrolllampe an", schonmal laufen auf 3 zylindern etc. immer nur mal kurz und zwischendurch, wir haben es ignoriert und ertragen - aber erst ab +2 Grad war wieder ruhe. jetzt hat uns eine andere werkstatt dringend spezielle zündkerzen empfohlen (sollte angeblich die zündspule schonen oder so ä.).
obwohl das hier immer kontrovers dikutiert wurde unter der lpg´lern habe ich die dinger (25,-€ pro stück, sollen aber für 60000km gut sein) probiert.
und diesen winter haben wir jetzt ruhe. obwohl die garage wg. umbaumaßnahmen nicht benutzbar ist, der wagen springt problemlos an, kein ruckeln, kein"generve" mit der zündanlage. mal sehen wie lange sie wirklich halten, ich werde dann berichten.

viele grüße

wilfried :)
 
Thema: winterzeit und autogas, nkg laser line-6 zündkerzen
Oben