Winterräder Komplett Tip

Diskutiere Winterräder Komplett Tip im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, :) möchte mal folgenden Tip geben.Habe Kompletträder mit Winterreifen (runderneuert)Größe 185/65R 15 mit neuer Felge 6 J 15 bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo, :)
möchte mal folgenden Tip geben.Habe Kompletträder mit Winterreifen (runderneuert)Größe 185/65R 15 mit neuer Felge 6 J 15 bei www.Reifenvertrieb24.de gekauft. Telefon 0180 4444443. Vorbildlich kann ich nur sagen.Und der Preis Komplett eischl.Anlieferung per DPD 277.--Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Jeder muß selber wissen was er fährt, mich stört dabei das Wort "runderneuert". Aber preislich nicht zu toppen und mit Sicherheit besser als ein Sommerreifen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

sind die wirklich mit Lastindex 88 ???

Runderneuerte gibt es nur sehr selten mit diesem Lastindex und andere darf der Berli nicht fahren !
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
ich krieg da nix vernünftiges, wenn ich den Link anklicke.
No Name Reifen lehne ich bis zum Beweis des Gegenteils ab. Mir sind erprobte Puschen für meine Sicherheit (und die anderer) wichtig. Muß kein Spitzenprodukt sein, aber lieber zahl ich für z.B. Fulda etwas mehr als für No Name. Bei Runderneuerten kommts darauf an, welche Karkasse drunter steckt, und die sieht man nicht. Der Reifen ist nicht neu, sondern ein alter Reifen mit einem neuen Profil. Sicher besser als ein Sommerreifen bei Schnee und Eis. Bei LKW Reifen ist die Runderneuerei nix außergewöhnliches. Manche Karkassen werden ein paarmal neu besohlt. Aber auf Lenkachsen lässt unser Fuhrparkleiter keine Runderneuerten aufziehen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Würde ich nicht ganz unterschreiben.
Es kommt immer darauf an, was man fährt und wieviel.
Für meine damaligen Zweitwagen habe ich immer Runderneuerte gekauft, denn im Winter kam ich auf ungefähr 4-5000 km. Nur Stadt, hin und wieder mal Überland. Da werden die Reifen eher hart als das sie sich abfahren. Eine Autobahn haben meine Zweitwagen nie gesehen. Dafür reichen die Runderneuerten vollkommen, nur von einem guten Runderneuerer müssen sie sein.
Ich hätte auch für meinen jetzigen Zweitwagen Runderneuerte gekauft, wenn ich nicht für 100 Euro zzgl. Montage 4 neue Hankooks bekommen hätte :bravo:
Aber für den Berli kommen runderneuerte nicht in Frage.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Ohne gross zu schauen. Alleine bei ebay biste mit

Stahlfelge 6J15 und Markenreifen (neu)
185/65 R 15 T 88
incl. PowerAir-Füllung und Versand mit 330,-- EURO dabei.

Gibt bestimmt auch noch den einen oder anderen Händler, der gleiches bieten kann (nicht ebay).

Für mich käme zumindest auch kein Runderneuerter in Frage.

Gesundheit und Leben - nicht nur von mir sondern auch von der Familie oder anderen Verkehrsteilnehmern ist mir "ein paar Euro mehr" wert. Da reicht auch ein Reifenplatzer oder ne Deckenablösung am Reifen bei Tempo 60.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
einen Hankook kann man guten Gewissens für 48 euro abgeben.
Dann hat der Händler auch was davon und der Kunde ist zufrieden.
Und selbst das ist zu unterbieten.
Es wird immer auf dem letzten Euro gefeilscht.
Andere müssen aber auch leben.
 
A

Anonymous

Guest
War ja nur ein Hinweis

Also auf so ne große Resonanz hätte ich nicht gehofft. War ja nur ein Hinweis.Ich weis auch neu ist neu. Aber für so ein paar Überlandfahrten reicht er mal immer ..............
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: War ja nur ein Hinweis

Otello schrieb:
Also auf so ne große Resonanz hätte ich nicht gehofft. ...

Hi,Winterreifen sind doch jetzt DAS Thema (oder in 3 Wochen).
Ich bevorzuge bei Winterreifen nur was Gutes, bei Sommerreifen waere ich eher kompromissbereit. Denn im Winter fahre ich taeglich auf 660m Hoehe, im Sommer bringt mich jeder Reifen ans Ziel. Alte Winterreifen hab ich mal den ganzen Sommer gefahren, bis endlich fast alles runter war. Umgekehrt wuerde ich mit Sommerreifen im Winter staendig die Ketten montieren muessen, nicht nur 3x im Winter.
Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut
 
Thema: Winterräder Komplett Tip
Oben