Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I

Diskutiere Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe vor, mich von meinem Berlingo I (Bj. 2001, 2.0 HDI Multispace, leider nur gelbe Umweltplakette) zu trennen. Hat von...

1. #1 Anonymous, 04.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor, mich von meinem Berlingo I (Bj. 2001, 2.0 HDI Multispace, leider nur gelbe Umweltplakette) zu trennen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen beim Verkauf eines solchen Fahrzeuges gemacht? Wie hoch ist der Wertverlust, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist? Oder sollte ich doch nachrüsten und dann verkaufen?

Der Wagen ist eigentlich super in Schuss und hat 145.000km auf der Uhr.

Viele Grüße
    Henry

2. #2 rgruener, 04.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

wenn es einen filter für das fahrzeug gibt, dann kann der käufer auch selber nachrüsten. lass die paar 100 euro nach und gut isses.
    mancher der ausserhalb der umweltzonen unterwegs ist, der ist damit vielleicht zufriedener.

3. #3 helmut_taunus, 05.01.2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mit dem 2001er HDI 2,0 und gelber Plakette hast Du noch die bessere der Moeglichkeiten, meiner ist 2001 2,0HDI mit roter Plakette.
    Fuer Deinen soll es einen Russfilter geben, fuer meinen nicht.

Was der Kaeufer wirklich braucht, ist nicht der Russfilter, sondern die freie Fahrt in der Stadt (und 1? EUR Rabatt bei der Steuer). Die meisten (oder alle? ) 2er Diesel Berlis haben gruene Plakette OHNE Russfilter. Auch der 3er wird heute noch ohne verkauft, mit 75PS Diesel.

Aber richtig ist, Dein Berli kommt NUR zur gruenen Plakette MIT Russfilter. Immerhin ist es machbar. Beim Verkauf weise auf die gelbe Plakette hin und auf die Nachruestmoeglichkeit. Such ein konkretes Produkt raus.

Gruss Helmut

Thema:

Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I

Die Seite wird geladen...

Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  2. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  3. Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade registriert. Das ist also mein erster Beitrag. Morgen fahre ich nach Düsseldorf zum Caravan Salon, mit dem...
  4. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  5. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden