Welche Versicherung zahlt ?

Diskutiere Welche Versicherung zahlt ? im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallölle! "Wenn" mein Nachbar aus versehen sein Fahrrad gegen mein Auto wirft und damit eine Beule reinhaut, wer zahlt das ? Welche...

1. #1 Big-Friedrich, 05.04.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallölle!

"Wenn" mein Nachbar aus versehen sein Fahrrad gegen mein Auto wirft
    und damit eine Beule reinhaut, wer zahlt das ?

Welche Versicherung übernimmt das ?

Ist das genau so ein Fall, wie wenn ich bei einem Umzug helfe
    und da etwas kaputt mache ?

2. #2 Anonymous, 05.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Da würde ich es mal bei der Privathaftpflicht Deines Nachbarn probieren.

Evtl. kann man der zur Vermeidung zukünftiger Schäden auch noch die Kohle für ein paar Stützräder für Nachbars Rad abschwatzen :lol:

Deine Kasko wäre evtl. noch eine Notlösungsoption wenn Du den fraglichen Nachbarn nicht erwischt hast, kostet Dich aber Deine teuren Prozente.

Gruß
    Roland

P.S. Laß nächstes mal die Schiebetüren auf wenn der Nachbar geradelt kommt, dann kann er sein Rad durchs Auto durchwerfen ohne Beulen zu machen

3. #3 Anonymous, 06.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn er es wirft, solltest Du Dich fragen, wen er damit treffen wollte. :shock: Und vor allem warum?

Wenn er aber nur ungeschickt geradelt ist, bin ich auch der Meinung, daß seine Privathaftpflicht dafür aufkommt.

Thema:

Welche Versicherung zahlt ?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung zahlt ? - Ähnliche Themen

1. graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?

graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?: Ich baue gerade unseren 4er Caddy (Handwerkerausführung) zum mini Camper um. Unbedingt muss eine hübsche Multiplex Verkleidung rein. Bei dieser...
  2. Welchen Vollauszug für die Schublade?

Welchen Vollauszug für die Schublade?: Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, bzw. gute Links bezüglich eines Schwerlastauszuges. Ich benötige eine Länge von 965mm. Das Angebot bei...
  3. NV200 Entscheidungshilfe: welchen von diesen beiden würdet Ihr nehmen?

NV200 Entscheidungshilfe: welchen von diesen beiden würdet Ihr nehmen?: Hallo zusammen, wir stehen vor der Entscheidung, einen dieser beiden Nissans NV200 Benziner zu kaufen. Wir wollen ihn für zwei Personen ausbauen....
  4. Welcher Hochdachkombi hat viel Platz?

Welcher Hochdachkombi hat viel Platz?: Nachdem mein kurzer Citroen Berlingo (BJ 2004) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche einem Neuen Hochdachkombi, diesmal als lange...
  5. Welche Sensoren sitzen wo und haben welche Funktion?

Welche Sensoren sitzen wo und haben welche Funktion?: Hallo zusammen, kann die Gemeinschaft vielleicht ihr geballtes Wissen zusammenlegen und erläutern, welche Sensoren im Fahrzeug (weder begrenzt...