Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?

Diskutiere Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich will mir morgen ein Auto (Combo L2) anschauen welches N1 und Aufbau BB im Schein stehen hat...
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Ich will mir morgen ein Auto (Combo L2) anschauen welches N1 und Aufbau BB im Schein stehen hat.

https://www.zoll.de/DE/Fachthe…e-nutzfahrzeuge_node.html "sagt": bei 4-9 Sitzplätzen (der Combo hat 5) und vorrangig zur Personenbeförderung ausgelegt ist.... die Kraftfahrzeugsteuer wie für Personenkraftwagen festzusetzen ist...


Laut Check 24 gibt es das Auto bei ihnen nicht. Wo kann ich mal ne Versicherung rechnen?

Wenn ich neben der LKW Versicherung die PKW Steuer zahlen muß wird das ein teurer Spaß, oder?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Wenn ich neben der LKW Versicherung die PKW Steuer zahlen muß wird das ein teurer Spaß, oder?

Muss nicht. Mein Diesel-Berlingo e-Hdi 1600-er Hubraum mit Start/Stop war ja als PKW zugelassen und hat dann 208 Euro im Jahr gekostet. Jetzt als Wohnmobil kostet er 175 Euro.
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Wohnmobil ist nicht der Plan.
Mal drin schlafen ja, aber groß was ausbauen möchte ich nicht.
Erst mal sehen wie der Gute so dasteht.
 
Thema: Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?

Ähnliche Themen

Manuel
Antworten
6
Aufrufe
4.002
M. Heinrich
M. Heinrich
B
Antworten
11
Aufrufe
4.656
ManniSpall
ManniSpall
helmut_taunus
Antworten
5
Aufrufe
4.824
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben