Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Diskutiere Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist. Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
733
Moin

Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist.
Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne Probleme. Auch die SH selbst funktioniert ansonsten einwandfrei und auch die Sicherungen habe ich schon geprüft.

Ich hatte den Wagen jetzt schon in der Vertragswerkstatt und bekam dann folgende Email:

"Die Gebläse Ansteuerung Standheizung funktioniert nicht mit der Webasto Z Anlage.
Wer hat die Anlage den eingebaut? Vielleicht sollte dieser dann den Kabelsalat zu ordnen."

Ich wies dann (freundlich) darauf hin daß es keine "Z" sondern ne "C" ist und diese eingebaut wurde als ich den Wagen seinerzeit damals als Neuwagen erworben hab.
Als ich den Eva dann heute abgeholt hab wurde mir mitgeteilt daß es sich wahrscheinlich um nen Wackelkontakt handeln würde, man aber nicht das komplette Armaturenbrett ausbauen wolle und dieser Kabelwust erst mal sortiert werden sollte.
Klingt für mich als wäre da ne massive Portion Lustlosigkeit dabei gewesen.

Also, hat jemand noch ne Idee was ich prüfen könnte?
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Nur mal so eine Idee: Hast Du mal nachgeschaut, bei welcher Batteriespannung die Standheizung nicht mehr anläuft?

Gruß
Jinn
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
733
Nur mal so eine Idee: Hast Du mal nachgeschaut, bei welcher Batteriespannung die Standheizung nicht mehr anläuft?

Gruß
Jinn

Die Batterie ist im Januar neu gekommen und rappelvoll.

Die Thermotop C ist eine Wasserheizung.
Sie heizt das Kuehlwasser, und mit Lueftung wahlweise anschliessend auch kurz den Innenraum, zum Beispiel um bei Motorstart etwas Waerme im Auto zu haben.

Weiß ich, hat sie bis vor einer Woche auch gemacht.
Jetzt wird der Motor zwar vorgewärmt (blaue Lampe ist aus wenn ich starte) aber der Innenraum bleibt kalt / die Windschutzscheibe gefroren.

Bei Google hatte ich schon geguckt (und auch die Webseiten gefunden) - ist ja nicht so daß ich die Kiste in die Werkstatt bringe ohne es vorher selber versucht zu haben. Zumindest bei solchen Kleinigkeiten.
 
Thema: Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an
Oben