Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Diskutiere Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist. Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne...

1. #1 ReisKocherPilot, 06.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist.
    Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne Probleme. Auch die SH selbst funktioniert ansonsten einwandfrei und auch die Sicherungen habe ich schon geprüft.

Ich hatte den Wagen jetzt schon in der Vertragswerkstatt und bekam dann folgende Email:

"Die Gebläse Ansteuerung Standheizung funktioniert nicht mit der Webasto Z Anlage.
    Wer hat die Anlage den eingebaut? Vielleicht sollte dieser dann den Kabelsalat zu ordnen."

Ich wies dann (freundlich) darauf hin daß es keine "Z" sondern ne "C" ist und diese eingebaut wurde als ich den Wagen seinerzeit damals als Neuwagen erworben hab.
    Als ich den Eva dann heute abgeholt hab wurde mir mitgeteilt daß es sich wahrscheinlich um nen Wackelkontakt handeln würde, man aber nicht das komplette Armaturenbrett ausbauen wolle und dieser Kabelwust erst mal sortiert werden sollte.
    Klingt für mich als wäre da ne massive Portion Lustlosigkeit dabei gewesen.

Also, hat jemand noch ne Idee was ich prüfen könnte?

2. Jinn

Jinn Mitglied

Nur mal so eine Idee: Hast Du mal nachgeschaut, bei welcher Batteriespannung die Standheizung nicht mehr anläuft?

Gruß
    Jinn

3. #3 helmut_taunus, 07.04.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. #4 ReisKocherPilot, 07.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Die Batterie ist im Januar neu gekommen und rappelvoll.

Weiß ich, hat sie bis vor einer Woche auch gemacht.
    Jetzt wird der Motor zwar vorgewärmt (blaue Lampe ist aus wenn ich starte) aber der Innenraum bleibt kalt / die Windschutzscheibe gefroren.

Bei Google hatte ich schon geguckt (und auch die Webseiten gefunden) - ist ja nicht so daß ich die Kiste in die Werkstatt bringe ohne es vorher selber versucht zu haben. Zumindest bei solchen Kleinigkeiten.

Thema:

Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an - Ähnliche Themen

1. Lüftung per PC ventilator / wie viel strom brauch ACC stellung?

Lüftung per PC ventilator / wie viel strom brauch ACC stellung?: salut, ich hab letztes mal einen PC ventilator oben ins fahrerfenster geklemmt und hatte an je beiden schiebefenster meine selbsgebastelten...
  2. Lüftung Berlingo II

Lüftung Berlingo II: Hallo zusammen.ich bin neu hier und stell mich und unsere rote Leni kurz vor. Leni ist unser treuer und geliebter Berli go Bj 2007 mit 1,4 lt. und...
  3. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  4. Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???

Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???: Hallo, ich habe einen Mercedes Citan W415 wo der Kühlerlüfter nicht läuft. Lüfter ist getauscht, der funktioniert auch wenn man den separat mit...
  5. Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?

Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?: Liebe HDK-Profis, nach eurer wunderbaren Beratung vor sieben Jahren hatte ich mir einen Combo C Tour Bj. 2002 zugelegt, mit inzwischen 173000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden