Webasto Air Top 2000 STC

Diskutiere Webasto Air Top 2000 STC im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich habe bei meiner Standheizung Webasto Airtop 2000 STC ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn die am Thermostat eingestellte...
joerg_s

joerg_s

Mitglied
Beiträge
65
Ich habe bei meiner Standheizung Webasto Airtop 2000 STC ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn die am Thermostat eingestellte Zieltemperatur erreicht ist, schaltet die Heizung nur den Brenner ab. Die Lüftung läuft auf niedriger Stufe weiter, bis die Raumtemperatur soweit absunken ist, dass der Brenner wieder einschaltet. Dies führt nicht nur zu unnötigem Stromverbrauch (ca. 0,5A) in dieser Phase, sondern auch zu einem unanagenehmen kalten Luftzug.

Habt ihr bei eurer Airtop auch dieses Verhalten? Kann man das irgendwie verhindern?

Gruß
Jörg
 
Thema: Webasto Air Top 2000 STC
Oben