webasto Standheizung optimieren

Diskutiere webasto Standheizung optimieren im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC. Dabei ist mir in...
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
131
Hallo,
zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC.
Dabei ist mir in letzter Zeit (die für den Einsatz der Standheizung optimal war;-)) aufgefallen, dass der Raum zwischen Fahrersitz (Einbauort Standheizung) und Kleiderschrank bei Betrieb der Standheizung ziemlich heiss wird, andererseits ist die Ableitung dieser heißen Luft in den restlichen Raum nicht optimal.

Nun meine Überlegung und Frage:
Es gibt wohl so Flexrohre, mit denen man die Warmluft verteilen kann, allerdings überfordert mich der Zubehörkatalog von Webasto etwas (https://www.webasto.com/fileadmin/w.../car/catalogues/catalogue_heizzubehoer_CH.pdf).
Kann ich dieses Rohr einfach auf den Heizluftaustritt aufstecken?
Was ist dabei zu beachten?
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Dazu würde ich unbedingt Webasto befragen. Modifikationen, egal welcher Art, können auch zu irgendwelchen Störungen führen.
 
Thema: webasto Standheizung optimieren
Oben