webasto Standheizung optimieren

Diskutiere webasto Standheizung optimieren im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC. Dabei ist mir in...

1. Petrus

Petrus Mitglied

Hallo,
    zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC.
    Dabei ist mir in letzter Zeit (die für den Einsatz der Standheizung optimal war;-)) aufgefallen, dass der Raum zwischen Fahrersitz (Einbauort Standheizung) und Kleiderschrank bei Betrieb der Standheizung ziemlich heiss wird, andererseits ist die Ableitung dieser heißen Luft in den restlichen Raum nicht optimal.

Nun meine Überlegung und Frage:
    Es gibt wohl so Flexrohre, mit denen man die Warmluft verteilen kann, allerdings überfordert mich der Zubehörkatalog von Webasto etwas (https://www.webasto.com/fileadmin/w.../car/catalogues/catalogue_heizzubehoer_CH.pdf).
    Kann ich dieses Rohr einfach auf den Heizluftaustritt aufstecken?
    Was ist dabei zu beachten?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

2. #2 rgruener, 25.10.2019
    rgruener

rgruener Mitglied

Dazu würde ich unbedingt Webasto befragen. Modifikationen, egal welcher Art, können auch zu irgendwelchen Störungen führen.

Thema:

webasto Standheizung optimieren

Die Seite wird geladen...

webasto Standheizung optimieren - Ähnliche Themen

1. Benzinstandheizung Webasto

Benzinstandheizung Webasto: hallo liebes HDK-Forum! Da ich mir Gedanken mache wie das Campieren draussen etwas bequemer wird, bin ich zu dem schluss gekommen das ich früher...
  2. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...
  3. Standheizung Webasto LU-TT-C 12 Volt (5,2 KW) inkl. V.Uhr

Standheizung Webasto LU-TT-C 12 Volt (5,2 KW) inkl. V.Uhr: Hallo liebe Hochdachkombigemeinde. Erstmal muß ich hier den äusserst netten Umgang hier miteinander loben. Gefällt mir sehr gut. :blumen: Habe...
  4. Webasto Air Top 2000 STC

Webasto Air Top 2000 STC: Ich habe bei meiner Standheizung Webasto Airtop 2000 STC ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn die am Thermostat eingestellte...
  5. Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt

Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt: Hallo zusammen. Die Standheizung macht wieder mal Probleme nachdem wir die 2 Jahre vorher Ruhe hatten: ---------- Nachdem @thh mir letztens half...