webasto Standheizung optimieren

Diskutiere webasto Standheizung optimieren im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC. Dabei ist mir in...

1. Petrus

Petrus Mitglied

Hallo,
    zu den Annehmlichkeiten, die wir uns mit dem Stadtindianer-Ausbau geleistet haben, zählt ja auch die Air Top 2000 STC.
    Dabei ist mir in letzter Zeit (die für den Einsatz der Standheizung optimal war;-)) aufgefallen, dass der Raum zwischen Fahrersitz (Einbauort Standheizung) und Kleiderschrank bei Betrieb der Standheizung ziemlich heiss wird, andererseits ist die Ableitung dieser heißen Luft in den restlichen Raum nicht optimal.

Nun meine Überlegung und Frage:
    Es gibt wohl so Flexrohre, mit denen man die Warmluft verteilen kann, allerdings überfordert mich der Zubehörkatalog von Webasto etwas (https://www.webasto.com/fileadmin/w.../car/catalogues/catalogue_heizzubehoer_CH.pdf).
    Kann ich dieses Rohr einfach auf den Heizluftaustritt aufstecken?
    Was ist dabei zu beachten?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

2. #2 rgruener, 25.10.2019
    rgruener

rgruener Mitglied

Dazu würde ich unbedingt Webasto befragen. Modifikationen, egal welcher Art, können auch zu irgendwelchen Störungen führen.

Thema:

webasto Standheizung optimieren

Die Seite wird geladen...

webasto Standheizung optimieren - Ähnliche Themen

1. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Großer Frust: kein Platz für die Standheizung

Großer Frust: kein Platz für die Standheizung: Hallo zusammen! Mein Kühlschrank ist voll. Frustkauf. :oops: Ich bin nämlich unverrichteter Dinge wieder aus Lünen zurückgekehrt, wo meine Tiger...
  3. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  4. Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an: Moin Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist. Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne...
  5. Standheizung

Standheizung: Moin zusammen, so wie es aussieht, werde ich mit im nächsten Jahr einen Diesel holen. Ich habe noch nie einen gefahren und habe mich auch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden