Was tun gegen Geruch im Auto ?

Diskutiere Was tun gegen Geruch im Auto ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Mein gut gebrauchter Courier roch am Anfang nach den leicht parfürmierten Reinugungsmittel der Aufbereiter (nicht negative gemeint). Nach einiger...
A

Anonymous

Guest
Mein gut gebrauchter Courier roch am Anfang nach den leicht parfürmierten Reinugungsmittel der Aufbereiter (nicht negative gemeint). Nach einiger Zeit verflog der Geruch. Jetzt riecht mein wunderschönes Auto so als ob ein überfahrener Iltis oder ein verwesender Goldfisch irgenwo liegen würde. Ich hab alles schon zwei mal durchsucht und keine Leichen gefunden. Klimaanlage habe ich keine, Pollenfilter ist getauscht und mit dem Vanillebaum zusammen gibt das eine eckelhafte Duftnote.

Jetzt die Frage: Kennt Ihr Tricks wie man Gerüche binden kann. Ich hab mal was von Kaffee gehört (äh gemahlen oder am Stück ?), gibt es noch was anderes ? Ach ja, Nichtraucherauto.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Matthias
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
entweder eine komplette Innenraumreinigung wie es der Händler macht oder hast du es schon mal mit febreze versucht?
 
A

Anonymous

Guest
Hab vor Kurzem irgendwo was gelesen. AutoBlöd oder Auto-Strassenverkehr - ich weiß es nicht mehr.
Die hatten jedenfalls irgend ein Zeug gegen Gerüche im Auto ausprobiert nachdem ihnen eine Rotweinflasche im Auto kaputt ging.

Nach kurzer Zeit war der Geruch weg. Habe aber leider die Zeitungen nicht mehr. Ich glaube es war eher der Strassenverkehr........
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei unserer Waschstraße kann man für nen Euro einen Schlauch in den Wagen halten, der Duftstoffe versprüht. 3 Stk. hat man zur Auswahl.
Der Schlauch wird einfach 1 Minute unter die Sitze gelegt.

Beim Combo brauchten wir das noch nicht. Der riecht noch "neu" :)

Aber beim alten Corsa fand ich dieses Einsprühen ziemlich toll.
Vor allem riecht das Auto dann nicht so aufdringlich künstlich, wie es bei diesen "Wunderbäumen" oder ähnlichem der Fall ist.
 
Thema: Was tun gegen Geruch im Auto ?
Oben