Was tun gegen Geruch im Auto ?

Diskutiere Was tun gegen Geruch im Auto ? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Mein gut gebrauchter Courier roch am Anfang nach den leicht parfürmierten Reinugungsmittel der Aufbereiter (nicht negative gemeint). Nach einiger...

1. #1 Anonymous, 15.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein gut gebrauchter Courier roch am Anfang nach den leicht parfürmierten Reinugungsmittel der Aufbereiter (nicht negative gemeint). Nach einiger Zeit verflog der Geruch. Jetzt riecht mein wunderschönes Auto so als ob ein überfahrener Iltis oder ein verwesender Goldfisch irgenwo liegen würde. Ich hab alles schon zwei mal durchsucht und keine Leichen gefunden. Klimaanlage habe ich keine, Pollenfilter ist getauscht und mit dem Vanillebaum zusammen gibt das eine eckelhafte Duftnote.

Jetzt die Frage: Kennt Ihr Tricks wie man Gerüche binden kann. Ich hab mal was von Kaffee gehört (äh gemahlen oder am Stück ?), gibt es noch was anderes ? Ach ja, Nichtraucherauto.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
    Matthias

2. #2 blautze, 15.04.2005
    blautze

blautze Mitglied

entweder eine komplette Innenraumreinigung wie es der Händler macht oder hast du es schon mal mit febreze versucht?

3. #3 Anonymous, 15.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab vor Kurzem irgendwo was gelesen. AutoBlöd oder Auto-Strassenverkehr - ich weiß es nicht mehr.
    Die hatten jedenfalls irgend ein Zeug gegen Gerüche im Auto ausprobiert nachdem ihnen eine Rotweinflasche im Auto kaputt ging.

Nach kurzer Zeit war der Geruch weg. Habe aber leider die Zeitungen nicht mehr. Ich glaube es war eher der Strassenverkehr........

4. #4 Big-Friedrich, 26.04.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Bei unserer Waschstraße kann man für nen Euro einen Schlauch in den Wagen halten, der Duftstoffe versprüht. 3 Stk. hat man zur Auswahl.
    Der Schlauch wird einfach 1 Minute unter die Sitze gelegt.

Beim Combo brauchten wir das noch nicht. Der riecht noch "neu" :)

Aber beim alten Corsa fand ich dieses Einsprühen ziemlich toll.
    Vor allem riecht das Auto dann nicht so aufdringlich künstlich, wie es bei diesen "Wunderbäumen" oder ähnlichem der Fall ist.

Thema:

Was tun gegen Geruch im Auto ?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Geruch im Auto ? - Ähnliche Themen

1. graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?

graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?: Ich baue gerade unseren 4er Caddy (Handwerkerausführung) zum mini Camper um. Unbedingt muss eine hübsche Multiplex Verkleidung rein. Bei dieser...
  2. Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten

Austausch orig. Radio/CD/NAVI gegen Alternativen und Karten: Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Berlingo Bj. 2009 zugelegt und diesen zu einem Minicamper ausgebaut. Leider ist nun unser NAVI nicht mehr...
  3. Nissan Connect gegen Kenwood DMX5020DABS getauscht

Nissan Connect gegen Kenwood DMX5020DABS getauscht: Hallo Forum, Da ich mein Nissan Connect im NV200 Evalia aus 2014 gegen ein Autoradio mit Android Auto tauschen wollte, habe ich im Internet nach...
  4. Rückbank gegen Einzelsitze tauschen möglich?

Rückbank gegen Einzelsitze tauschen möglich?: Hallo zusammen, gibt es beim Berlingo (BJ +/- 2013 bzw. grundsätzlich) die Möglichkeit eine 2/3 Rückbank gegen zwei Einzelsitze zu tauschen oder...
  5. Heckscheibe gegen öffnen von außen sichern

Heckscheibe gegen öffnen von außen sichern: Ich nähere mich dem Thema Übernachten im Berlingo (II Multispace) ganz langsam. Bei der ersten Übernachtung im neuen/gebrauchten habe ich die...